Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das stimmt, aber ich hatte beide Pasten beim E8400 und E8500er drauf und mit der Liquid Pro waren die Temperaturen immer besser. Würde sagen so 5-10Grad Unterschied. Habe es nicht geschaft nur hauchdünn aufzutragen da das AS5 auch nach Erwärmung so zäh ist. Bei mir hat das AS5 wohl eher zur Isolierung der Wärme beigetragen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich setz den Trend mal weiter das die 8400er ein wenig schlechter gehen.

Batch ist Q750A blubb die katz...

erster Test 3,6GHz@1,296V

36wn7.jpg


aber der HS ist ja mal sowas von nich gerade o_O... da bleibt nix anderes übrig als schleifen..

mein 4300 war mit 1,4vcore nich so warm.... naja mal die 4ghz testen
 
Das ist echt tragisch,dass ausgerechnet der E8400 so schlecht geht!:(
 
Sodele,

nach etwas testen gestern, läuft mein E8400 @ 3.6GHz mit Standard VCore. Temps sind unter Last so 60-62°C, im Idle 41-42°C.
Für die 4GHz braucht er schon 1,35v um Primestable zu sein, wird aber sagenhafte 72-75°C heiß ._.

Batch Q746A328
Kühler Scythe Mugen + S-Flex + AS5
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sellout
Die Temps hab ich im IDLE :shot:
Sehr sehr Geile CPU !
Ich glaub mein Board spinnt mit dme neuen Bios etwas... vll. liegts daran :p
 
hat schon jemand erfahrung wie das OC durch ne hohe speicherbestückung reagiert , ich will 8 GB einsetzen 1066er DDR2 in nem X38 brett .. wahrscheinlich http://geizhals.at/eu/a277878.html wegen wakü am chipsatz ( will über 4GHz )oder werd ich das mit nem quad nicht erreichen können

mfg
 
@Sellout

Da hast du wirklich einen sehr netten E8400 erwischt! Hab die NB Spannung mal angehoben und jetzt läuft mein 8400 mit 1,4V weiter unter Prime!
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho
hab jetzt meinen E8400 und wollte schonmal nen bischen mit dem boxed kühler von intel ocen, sind die temps ok bisher?



und wie weit würdet ihr mit dem eher nicht so starken kühler von intel gehen?
 
heyho
hab jetzt meinen E8400 und wollte schonmal nen bischen mit dem boxed kühler von intel ocen, sind die temps ok bisher?



und wie weit würdet ihr mit dem eher nicht so starken kühler von intel gehen?

Endlich mal ein interessanter Post! Boxed Werte interessieren mich! ;)

Lass doch bitte mal länger laufen als 3 Minuten! THX! ;)
 
hmm habs prime nun wieder seit 4 min laufen und die temps bei coretemp sind so bei 52-55grad, ist das noch ok?
 
hmm habs prime nun wieder seit 4 min laufen und die temps bei coretemp sind so bei 52-55grad, ist das noch ok?

Du lässt ihn auf 3.3GHz laufen sehe ich das richtig?

Temperaturen sind ok! Aber lasse mal 20 Minuten oder besser 1 Stunde laufen. Dann wird sich die Temperatur einpendeln. Schau das aber nicht höher wird als 70 Grad, ansonsten breche lieber den Test ab!
 
jep lasse ihn auf 3,3GHz laufen
hab jetzt ca 25min


der FSB ist auf 366, meint ihr 400 würde auch noch gehen? :d
 
man ich will jetzt auch meinen 8400 haben. laut e-gug krieg ich den aber erst ab 25.02 geliefert obwohl mein erster versprochener liefertermin 28.01 war. fühle mich von jeder seite aus versarscht. von intel von e-bug.... etc
vllt. sollte ich auf amd umsteigen und mir den phenom holen
 
cool, heute bei mindfactory bestellt und paket is eben schon raus. denke ma montag isses dann schon da. hab jetzt aber nur nen tray bestellt, kann man den auch zurueck geben wenn er net gut gehen sollte mit ocen? ja oder?^^
 
Ich glaube das sollte erstmal reichen! Dennoch versuche mal mit 400MHz! Er könnte noch stabil laufen mit standard vcore. ;)

hmm bei 400MHz ist er unter Prime dann abgestürzt :(
am board liegt das nicht oder? das sollte doch locker nen FSB von 400 mit machen...
naja lass ihn jetzt erstmal auf 370 laufen ;)
 
weiss jetzt nicht wie es bei e-bug ist. kriegt man bei denen das geld zurück auf das konto überwiesen bei storno?
 
hmm bei 400MHz ist er unter Prime dann abgestürzt :(
am board liegt das nicht oder? das sollte doch locker nen FSB von 400 mit machen...
naja lass ihn jetzt erstmal auf 370 laufen ;)

Naja, nicht ohne weiteres! Geb mal +0.2v auf der MCH und mal +0.1v FSB Spannung! Hatte das gleiche Board von daher!^^

Spannung könntest du auf 1,225v bei der CPU anheben. Aber bleib mal bei maximal 1,25v! Bei meinem E8400er wars nämlich so. ;)

Und achte das die Temp nicht über 70 Grad geht! Ansonsten brichst du lieber ab!
 
Hab mir auch die Tray-Version bei Mindfactory bestellt. Habe vor sie auf 3600 Mhz zu übertakten, am liebsten ohne den VCore anzuheben. Das würde mir vollkommen reichen. Wenn das nicht gehen sollte, bis wohin kann ich die Spannung anheben ohne mir auch nur ansatzweise Gedanken drum machen zu müssen? Für welchen Bereich sind die Wolfdales freigegeben?

Gruß,
Henning
 
Max. 1.45v

Aber das ist (wie mir gesagt wurde) das Maximum und nicht für Dauer gedacht. ;)
 
und wenn man seinen tray ausprobiert hat und nicht will kann man den einfach so zurueckschicken oder wie is das?^^
 
theoretisch ja. aber stell dir mal vor du selbst erhälst einen schon mal benutzten Prozessor, hast aber den vollen Neupreis bezahlt? na wie wäre das?
 
"Und wenn man eine asiatische Frau aus dem Katalog bestellt und ausprobiert hat, kann man sie dann einfach wieder zurückschicken?"

-Ja du kaufst ihr ein One-Way-Flugticket und setzt sie wieder in das Flugzeug!


Also ich primel grad mit 4270Mhz und Lukü, bislang stabil. Die Vcore habe ich schon bisl hoch gewält mit 1.408v. Würdet ihr auch sagen das man lieber unter 1.45v bleiben sollte?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh