Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was WR?! :eek: ... im ernst? OMG! :hail:
wenn die CPUs besser verfügbar sind ... werden die 160mhz vorsprung schnell schrumpfen :d

Jau, habs Gestern eingetragen und isn WR. Auf ripping und hwbot.

Deswegen will ich ja noch was mit dice nachlegen. 625mhz müssen irgendwie fallen...

€: FSB WR für 45nm CPU´s liegt bei 610MHz, also stehen die Chancen gut das der WR erstmal bissi erhalten bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und glaubt ihr, mann wird die CPU von Hoh.de noch diese Woche erhalten? Lohnt es sich jetzt noch den 8400 zu stornieren und dafür nen 8200er zu holen? Ich will iwie den 8400er der hat sich so in mein Kopp gebrannt, das ist unnormal -.- ^^ Ich hoffe halt immer noch, dass die 8400er wesentlich besser gehn. Warum sollte man sich dann einen 84er holen wenn man mit dem 8,2 mit OC vieel (!!) weiter kommt? Das will ich nich verstehen, da ich einen 84er haben will. Die goldene Mitte halt :)
 
Ich muss meinen Scythe Mine wohl nochmal runternehmen, der E8200 wird viel zu warm 77°C, laut Coretemp 0.96.1, bei 1,3V und 3800MHz.
 
Sieht so aus al würden tatsächlich die E8200 besser gehen zum OCen als die E8400 -.-
Na, das istja Grosartig wollte auch den E8400 weil der auf Standard 3GHZ macht aber wenn der nicht so gut zum OCen geht wie der E8200, Mist, was soll ich machen ;)
 
hoh wird nichts ausliefern können, wenn sie selber keinen Liefertermin wissen!
 
Kann das wirklich nich noch sein, dass die E8400er besser gehen? Also die, die jetzt so in den Umlauf kommen?
Schreib ich Hoh.de einfach ne Mail und sag aus meiner Rechnung den E8400er stornieren und dann überweisen sie mir den Betrag zurück und schicken mir die Restlichen Dinge von der Rechnung die alle verfügbar sind?
Maan, was soll ich nur machen :d Den 8400 für 159€ bekommen. Das wird momentan schwer. So viel kostet ja gerade mal der 8200er..*gegen die wand lauf*
 
Sieht so aus al würden tatsächlich die E8200 besser gehen zum OCen als die E8400 -.-
Na, das istja Grosartig wollte auch den E8400 weil der auf Standard 3GHZ macht aber wenn der nicht so gut zum OCen geht wie der E8200, Mist, was soll ich machen ;)

Das die E8200 zur Zeit besser gehen liegt einzig an der schlechten Verfügbarkeit der E8400.Gestern war ich quasi schon auf dem Weg in die Arlt Filiale um mir einen E8200 für schlappe 179,99 € zuzulegen,vorher hab ich aber noch mal einen Blick in die Angebote bei Geizhals geworfen und einen E8400 für 164 € bei MF gefunden,der wurde kaum eine Stunde nach Eingang der Bestellung an mich versendet.In Anbetracht der Tatsache das mein 4 Gig Ram Kit nur 450 Mhz stabil macht die bessere Wahl. :)
 
in der kleinen Liste ist genau zu erkennen, dass die 8200er weniger VCore für 4000Mhz als die 8400 brauchen... Wenn man mit dem RAM nicht weit kommt, dann muss man notgedrungen zum höheren Multi greifen.
 
Ich hab nen A-Data Vitesta Ram 2x 1GB :) Der dürfte gut gehen..Ich denke aber auch, bevor ich mir die Mühe mit stornieren, zurück überweisen und nochma beim anderen Händler nen 8200er kauf + Versand, bleib ich lieber bei meinem E8400 für 159€! Ob nun 4Ghz oder 4,3-4,5 machts auch nicht mehr aus. Der Rest übernimmt dann die Graka und dafür hab ich ne 88er GTS. Wird mir fürs erste echt reichen ;)
Kann ja wirklich sein, dass die neu gelieferten nen bisschen besser gehn. Hab so wenig Tests von einem 8400er gelesen. Wenn man optimistisch ist, hatten halt viele ne miese erwischt. :d
Ich hatte mal ein Review gepostet, dort hamse den 84er auf 4,5 gebracht, allerdings mit 1A Luftkühlung. Das schafft der 82er wie man sieht ja mit links, wenn man guten Ram hab, den ich ja nun hab :d Bin wirklich hin und hergerissen. Hab aber kein Bock mir die Arbet zu machen und nochmal von vorne mit der Warterei zu beginnen um vllt fürs gleiche Geld oder mehr eine "schelchtere" Variante zu bekommen :d

//edit: Hab in ieinem Forum gerade was interessantes entdeckt. Da war die Rede von dem 9er Multi. Habt ihr 8400er Besitzer mal versucht den Multi auf 8x zu senken? Einer hat berichtet, dasser dann wesentlich besser lief! Kla, man kann gleich zum 8200er greifen, aber ich würds gern mal wissen, ob es stimmt! Wär einer mal so lieb und testet ein paar 82er Eintesllungen mit dem 8x Multi? Find ich iwie unlogisch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir ist es so das ich eh Warten muss bis März da sollten die Dinger auch Verfügbar sein und habe keine Probleme^^
Zudem sollten meine Crucial Ballastix Tracer DDR2-1066, eh für alles Reichen, also Probleme sollte es keine Geben(!)

Also würdet ihr sagen das ich lieber zum E8200 greifen soll da ich OCen will mit meinem IFX14 mit 2SFlex 120er Bestücktem Kühler, sollte das auch kein Problem sein^^
 
Ich muss meinen Scythe Mine wohl nochmal runternehmen, der E8200 wird viel zu warm 77°C, laut Coretemp 0.96.1, bei 1,3V und 3800MHz.


ich hatte mit den gleichen settings (aber dafür wakü) 50 grad unter last, da stimmt was nicht bei dir
 
ich hatte mit den gleichen settings (aber dafür wakü) 50 grad unter last, da stimmt was nicht bei dir

Das passt schon, zwischen Wakü und Lukü ist nen Himmelgroßer Unterschied. Mit offenem Case und Boxed Kühler hatte ich Gestern Abend bei 1.232V bereits 60° im Bios bei maximal 3.6GHz im kleinsten Multi.

Unter Windows hab ich es gleich sein gelassen Core Temp zu öffnen, das übel wollte ich mir garnicht ansehen :d
 
Das passt schon, zwischen Wakü und Lukü ist nen Himmelgroßer Unterschied. Mit offenem Case und Boxed Kühler hatte ich Gestern Abend bei 1.232V bereits 60° im Bios bei maximal 3.6GHz im kleinsten Multi.

Unter Windows hab ich es gleich sein gelassen Core Temp zu öffnen, das übel wollte ich mir garnicht ansehen :d

wobei der mugen eigentlich ja schon besser abschneiden sollte, das der über 20 grad schlechter kühlt als meine wakü und das auch noch bei korrekter montage würde mich schon überraschen
 
Das passt schon, zwischen Wakü und Lukü ist nen Himmelgroßer Unterschied. Mit offenem Case und Boxed Kühler hatte ich Gestern Abend bei 1.232V bereits 60° im Bios bei maximal 3.6GHz im kleinsten Multi.

Unter Windows hab ich es gleich sein gelassen Core Temp zu öffnen, das übel wollte ich mir garnicht ansehen :d


Hehe, da geht jemand aufs ganze... :bigok: !
Hab deine 600Mhz schon auf XS gelesen. Top Leistung, überraschendes Board! :)
 
:drool::eek::fresse:
Da hast du aber noch viel vor dir heute.
 
Hehe, da geht jemand aufs ganze... :bigok: !
Hab deine 600Mhz schon auf XS gelesen. Top Leistung, überraschendes Board! :)

Danke :banana: Ja das Board ist wirklich sehr seltsam. Für nix anderes zu gebrauchen aber um den maximalen FSB herauszufinden optimal :lol:

Nächste Woche kommt der Pot von Otterauge draufgeschnallt. Ich hoffe ich habe ne sehr Gute CPU und das die 1.52V idle die das Board gibt für 5GHz reichen....
 
Erst mal muss ich noch mit dem e8400 9x500 < 1,45v knacken:fresse:

Ach was,bei den Temps und der CPU kannste ruhig mehr als 1,45V geben.;)
Hauptsache du bekommst einen Screen von 4,5Ghz!
Wie,ist doch vollkommen egal.:fresse:
 
Nein, da die Cpu schon weiterverkauft ist.
Mehr als 1,45v muss für Prime generell auch nicht sein, entweder 9x500 laufen bei der Spannung oder halt nicht;)
 
selloutkingz, wünsch dir viel Glücl dabei :d Umso besser siehts für mich und meiner entscheidungsfrage aus..Bin am überlegen mein Tray bei Hoh.de für 159€ zu stornieren. Mit 4 Gehäuse Lüfter und nem Mugen sollte das hoffe ich auch mal drinne sein! Der Preis ist schon echt unschlagbar für nen 84er wenn er denn mal ankommt.
Denkt ihr, mit meinen Settings (A-Data Vitesta DDR800) würde ich das auch mit dem 82er packen. Mit sellouts CPU kann man ka noch locker weiter nach oben mit seinen Temps. Mit nem bisschen mehr Core wäre die 4,5 Marke auch geknackt. (Womöglich sogar mit gleicher Spannung). Dann muss mein Ram ja DDR1150 aushalten, um auf den Wert zu kommen. Dann lieber bessere Timings und 99ß als richtig miese Timing uns 1200 (Wenn er das überhaupt packt..)
 
Habt ihr schonmal was von dieser Batch gehört? Q748A142
Ich surf gerade im Inet und bin auf ein Englisches Forum gestoßen. Da hat einer mit dieser Batch den E8400 auf 5Ghz mit Air gebracht. Lief jegoch nich stable und is dann runter auf 4,8 und lief Orthosstable. Da wurden ganz neue Batchs getestet und da haben viele solche Werte bekommen !? Vllt gehn meine Hoffnungen ja doch noch in Erfüllung :d
 
Ist ohnehin "krank" sowas :d Ich würds nie 24/7 laufen lassen..Wenn du, sellout, dein Prozi auf 4,5 mit dem Core bringen kannst, bin ich schon glücklich :d
Was hast du eig. für eine Kühlung?
Diese 300-500mhz mehr, merkt man sowieso nicht. Solange alles stable und mit guten Temps läuft ist ja alles super..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh