Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wär immer noch unter den 1,45V :d Wieviel Grad hätte man den mit nem Mugen und nen paar Gehäuselüftern bei 1,45? Bestimmt die 70° oder so -.- Aber naja, ma schaun, was die neuen Batches so mitsich bringen. Ich hoffe, die gehn halt besser und kommen bald mal. Hoh.de soll mich nicht enttäuschen x)

Boah ich will auch endlich testen :heul:

Montag/Dienstag sollte mein zweiter Triple-Radi hier ankommen und dann geh ich mit HTSF+Nexxxos Triple @ 6*1000rpm in den Kampf mit meinem E8400 :banana:

Ach man..Dann lohnt es sich ja nu doch nicht..Dann würde ich ja mit nem 8200er wesentlich weiter mit Luftkühlung kommen -.-

Zuletzt bearbeitet:
mich würden ma e8400 tray werte intressieren ob die schlechter gehn.^^

@georgij
ich probier grad nen bischen mit dem boxed kühler^^
also bin grad bei 3,5ghz primestable FSB 390 1,27V und 60grad
ich upp später mal screens wenn noch mehr geht ;)

gibts ne möglichkeit bei tray cpus zu überprüfen ob den schon einer hatte? irgendwie fingerabdrücke sichtbar machen oder sowas? oder rückstände von wlp nachweisen? :) wär kewl, dann könnt man das ma nice nachtesten

Freu mich auch schon auf die Tests von sellout! Die werden für mich ausschlaggebend sein, ob storno und 82er oder beim 84er bleiben :d
Nur wo kann man mit 82ern gut rechnen. Möchte die nächste Woche noch haben ):

für mich is eigentlich garnet bewiesen dass die besser gehen, weil die 8400er alle mit nem 9er multi betrieben werden. genausogut könnte man sie mit 8er betreiben und fsb höher stelln wies beim e8200 auch is. also für mich sagt das nix aus atm. is ja klar dass bei höherem multi mehr vcore benötigt wird, und dadurch der e8400 evtl. schlechter aussieht.

wieso höher VCore bei höherem Multi? Wie kommst Du darauf?

Freu mich auch schon auf die Tests von sellout! Die werden für mich ausschlaggebend sein, ob storno und 82er oder beim 84er bleiben :d
Nur wo kann man mit 82ern gut rechnen. Möchte die nächste Woche noch haben ):

Von einer CPU auf alle schliessen ist natürlich besonders klug. :shot:

Kauf doch einfach beide und teste..

Die Begründung ist falsch, aber der Fakt ist richtig, die E84er brauchen im Schnitt mehr Vcore für die 4Ghz als die E82er ...

BTW: Die Preise sind ja nochmal ganz schön hochgegangen, hab meinen E8400 noch für 159,90€ gekauft ....

Ich habe jetzt auch einen 8500er, finde aber das der Bruder sehr heiß wird !! Das Ding hat was vom alten Presscott......... Ich bin derzeit bei 9,5 x 400MHz und 1,25v. Der Prozessor wird aber mit dem BOX Kühler mächtig warm 78°/78° (2xprime) laut everest und CoreTemp. Ich bräuchte einen flachen guten Kühler für mein Desktop Gehäuse, hat da wer nen Tip !!!

Najaa, das tue ich nun nicht :P Ich find nur, wenn die 82er weitaus höher gehen als die 84er, man dafür nur lediglich guten Ram braucht, dann seh ich keinen Sinn den 84er zu kaufen. Dann lieber Geld sparen, es in den Ram stecken und sich freun^^
Nur die 84er sind ja momentan eh noch nicht so verbreitet wie die 85er und 82er denke ich. Und wenn man andere (kuriose) Test mal mit einbeziehen will, dann kann man sich ja noch Hoffnungen machen ;)

Zumindest warte ich erstmal, was morgen so los ist. Vllt springen ein paar Lämpchen ja dann auf grün. Bei Hoh wärs natürlich am Besten^^ Dann werd ich mal berichten..Ich denke die CPUs gehn bei e"küste" gut weg.

//edit: Ich meinte ja auch, kann nicht einer mal einen 84er auf 4Ghz mit nem Multi von 8x laufen lassen? Würde mich mal interessieren..

Zuletzt bearbeitet:
Najaa, das tue ich nun nicht :P Ich find nur, wenn die 82er weitaus höher gehen als die 84er, man dafür nur lediglich guten Ram braucht, dann seh ich keinen Sinn den 84er zu kaufen. Dann lieber Geld sparen, es in den Ram stecken und sich freun^^

Guter Speicher muss nicht viel Geld kosten.

Ich hab A-Data ;) Nur ich hab echt schiss den 84er zu stornieren für 159€ Den bekomm ich doch nie wieder für den Preis :d
Aber wenn ich den in den Händen hab und ich die anderen mit nem E82er seh und sich bei 4,x Ghz mit weniger Vcore freun, dann gehts mir auch nich gut
scoolblue.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh