Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe!

Neee nurn Scherz. Aber die scheinen echt gut zu gehen und die Übertaktungsleistung wäre ja viel größer! ;)
Nur der kleine Multi fordert Board und Ram alles ab. Müsste erstmal neuen Ram besorgen! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum startest du nicht gleich Small FFTs?
Ist irgendwo sinnvoller wenn man wissen will ob sie mit der Spannung geht... solltest aber ja selber wissen ;)
Ich lasse komplett laufen weil ich auch das Mobo testen will, mitm Wolfdale braucht es
z.B. ne andere NB Spannung als mitm Conroe :(

So schauts im mom aus :)

 
Wir sollten uns mal über die DFI Settings unterhalten wenn das bei dir durchläuft :fresse:
 
Wow,gerade bestellt und sofort dort angefragt,ob meiner heute noch das Haus verlässt?
15min später die schönste Antwort seit langem:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
Ihr gewünschter Artikel wird heute noch per UPS an sie Versand.

[....]
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crisch (du längsch mi vom Schaffe ab! ;))

Die Temperatur ist etwa so hoch wie bei mir mit Lukü und geschlossenem Case. Finde ich für ne Wasserkühlung die sicher sehr gut ist sehr hoch. Stimmt es das es an der Die liegen kann die die Temperatur nicht so gut an den HS abgeben kann? Habe davon irgendwo gelesen.

Trotzdem viel zu hohe Temp für diese Vcore! Das müssten mit dem E8500 locker 10 Grad weniger sein oder was meint ihr?
Meine persönliche Meinung: E8200 wäre mit diesem Ergebnis besser als mein E8500 mit Lukü da mehr FSB und somit mehr Bandbreite, die Temps noch unbedenklich sind und der Preis deutlich niedriger (~100 Euro)!
Geil Crisch! :hail: (hoffe es bleibt stabil was ich nicht glaube^^)

@srider
Lol, schon die Signatur angepasst obwohl noch nicht verbaut? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(hoffe es bleibt stabil was ich nicht glaube^^)
Du darfst es weder sagen noch glauben, sonst wirds nix :d

Temp ist echt pervers, werd nachher nochmal den Kühler runternehmen (liegt aber
zu 100% nicht daran).
 
@Crisch
Drück dir die Daumen! Das haut hin! Denn evtl. hast du die Super-Batch entdeckt! ;)
 
Naja, laut meinen Erfahrungen ist es bis jetzt immer so gewesen, dass die CPUs nach einigen tests - 3-4 Primetest ab 1Std. - immer besser liefen :), denke daher, dass die CPU mindestens die 4000mhz @ 1,248Vcore machen wird. Ich denke sogar, dass noch viel mehr drinnen sind :)

Viel Glück Chrisch !! :bigok:
 
Da hab ich ne andre Erfahrung gemacht^^

Erst lief der Wolfi 2,5 Stunden mit 1.264 Volt bis zu nem Fehler, dann wollte er plötzlich mit 1.280 Volt nur noch 20 Minuten laufen...
Mit 1.296V isses jetzt wiederum absolut stabil.

Also eher ein komisches Verhalten.
 
batch hin batch her, den kann man eh nich gezielt bestellen oder?!

schon revisionen wollen sie nich nachgucken, meine erfahrung ;)

wäre aber echt heftig, wenn chrisch´s 8200er das prime-stable mitmacht :d
 
@Lord Quas

Daher Vorteil Ladenkauf. Ich schlappe in den ARLT rein und lasse mir von den Verkäufern alle vorhandenen Batches zeigen! Kein Problem da die dort auch solche Freaks sind und selber an solchen Dingen interessiert sind! :hail:
Nur dumm wenn die alle gleiche Batches haben. Aber das haben in Bezug auf die E8400/E8500 eh so gut wie alle gleichen.
 
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei arlt.com.
Wir haben für Sie folgende Neuigkeiten:

Unsere Versandzentrale hat soeben den Versand Ihrer Bestellung
durchgeführt.

Ihr Kaufvertrag ist mit dieser E-Mail zu Stande gekommen.

(arlt) :banana:
 
So,
da ich echt keine Lust habe zu warten, habe ich den E8400 von Trend einfach bestellt.
Mal sehen wann der ankommt.

MfG
Kris
 
Arlt hat aber stolze Preise, genauso wie Trend4PC

Habe meinen E8400 Tray bei HoH.de bestellt gehabt, noch für 159,90€ :banana:

heute kam Mail, dass das Geld da sei und wohl Anfang nächster Woche versand werden könnte...

na mal schaun bin schon gespannt :banana:

mfg
foxxx
 
arrg ich ärgere mich ein wenig, dass ich gewartet habe bei HoH.de zu bestellen... jetzt ist er ja 8€ teurer und die Lieferbarkeit hat sich von "Ende Januar" auf "2-3 Tage" geändert...

naja wart ich eben noch bissel ab.
 
Hallo Leute
bin neu hier, verfolge den Thread aber schon seit ein paaar Tagen.

Habe soeben einen E8500 Boxed erstande zum stolzen Preis von 279 €
Wo ? Beim Snogard in Frechen, war selbst vor Ort. Sind wohl noch welche da, er wollte mir nicht sagen wieviele die bekommen haben "das sei intern" aber gut. Sind auch heute erst angekommen, die Ampel ist gegen 13 uhr auf grün gesprungen.
www.snogard.de
Also meine CPU ist Pack date 21.12.07 somit wohl die älteste bisher :)

Habe mir dazu nen Maximus Formula, die Asus 8800 GT 512 er, und Corsair 4 GB a 2 x 2 GB Speicher geholt, plus ne 500 gb HDD

Mal sehen was damit so geht, werde keine 4 Ghz anstreben, da erstmal nur Boxed Kühler zum Einsatz kommt. Aber 3,5 tuens bestimmt auch. Steige von nem P4 3,2 Prescott auf nem Asus P4C Deluxe um, mit 2 GB MDT Ram und ner ati x800. Hoffe mal das ich bei dem Upgrade auchvom Standardtakt umgehauen werde ? :)

Grüße aus Köln
 
Hallo Leute
bin neu hier, verfolge den Thread aber schon seit ein paaar Tagen.

Habe soeben einen E8500 Boxed erstande zum stolzen Preis von 279 €
Wo ? Beim Snogard in Frechen, war selbst vor Ort. Sind wohl noch welche da, er wollte mir nicht sagen wieviele die bekommen haben "das sei intern" aber gut. Sind auch heute erst angekommen, die Ampel ist gegen 13 uhr auf grün gesprungen.
www.snogard.de
Also meine CPU ist Pack date 21.12.07 somit wohl die älteste bisher :)

Habe mir dazu nen Maximus Formula, die Asus 8800 GT 512 er, und Corsair 4 GB a 2 x 2 GB Speicher geholt, plus ne 500 gb HDD

Mal sehen was damit so geht, werde keine 4 Ghz anstreben, da erstmal nur Boxed Kühler zum Einsatz kommt. Aber 3,5 tuens bestimmt auch. Steige von nem P4 3,2 Prescott auf nem Asus P4C Deluxe um, mit 2 GB MDT Ram und ner ati x800. Hoffe mal das ich bei dem Upgrade auchvom Standardtakt umgehauen werde ? :)

Grüße aus Köln

280€??!?!?!?! :stupid:

Ist doch VIEL zu viel, dafür gibts doch bald die neuen Quads ala Q9450
 
So, habe eben doch eine Antwort von arlt bekommen.
Sie haben den E8500 auf Lager und haben mein Paket verschickt.

Das ist jetzt ziemlich blöd.:wall: Da ich zuerst keine Antwort von denen erhalten habe,
habe ich eben einen E8500 in einem Arlt-Shop persönlich abgeholt.
Jetzt habe ich zwei.:fresse:

Werde den einen dann wieder verkaufen. Oder soll ich den einen, den ich
per Nachnahme bestellt habe, erst garnicht annehmen?

Gruß illnino
 
ah meine kreditkarte wurde frei, grad den e8400 tray geordert :banana: :coolblue:
 
kein wunder, dass die CPUs so schwer zu haben sind....

jeder bestellt / storniert / lehnt die nachnahmelieferung ab usw.
 
kein wunder, dass die CPUs so schwer zu haben sind....

jeder bestellt / storniert / lehnt die nachnahmelieferung ab usw.

Leider geht es ja anscheinend nicht anders.
Das Porblem haben aber nicht wir,sondern die Shops mit ihren "Aktionen" und ihren falschen Lagerbeständen hervorgerufen!
 
Leider geht es ja anscheinend nicht anders.
Das Porblem haben aber nicht wir,sondern die Shops mit ihren "Aktionen" und ihren falschen Lagerbeständen hervorgerufen!

Klar gehts anders. Nur hat hier leider keiner Geduld und jeder muss der erste sein.
 
Temp ist echt pervers, werd nachher nochmal den Kühler runternehmen (liegt aber
zu 100% nicht daran).

Das einfachste wäre wirklich mal n (ordentliches) Steckdosen-Strommessgerät zu benutzen, dann wüsste man oft mehr (wieso, weshalb, warum) :wink:
Möglich wäre z.B. auch, dass die reale Vcore viel höher ist als das was das Board/BIOS ausliest (-> Multimeter).
 
Das einfachste wäre wirklich mal n (ordentliches) Steckdosen-Strommessgerät zu benutzen, dann wüsste man oft mehr (wieso, weshalb, warum) :wink:
Möglich wäre z.B. auch, dass die reale Vcore viel höher ist als das was das Board/BIOS ausliest (-> Multimeter).
Multimeter war das erste was ich gemacht habe, es liegt genau das an was CPU-Z / Smart G. anzeigt :wink:
 
"Da hätte ein E8200 gaaanz locker gereicht aber jedem wie er mag ;)"

Ich schreib ja auch "erstmal" gucken was der Boxed Kühler kann und dann bei lust und laune das ganze mal ein wenig Kitzeln

Musste schnell zuschlagen, hab noch Urlaub und sonst eher wenig Zeit.
Manchmal sind wir doch alle ein wenig bekloppt :coolblue:

und ob ich nun 240 € oder 280€ bezahle macht beim Aufrüsten alle 3 jahre auch nicht mehr den Unterschied. Wie gesagt musste schnell gehen und wenn schon dann auch die gute CPU
:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh