Moin,
hab gerade einen Anruf von Kosatec bekommen zwecks der Bestellung des E8500 für 209,- EUR. Sie meinten die CPU´s seinen jetzt verfügbar. Aber aufgrund, dass Intel so extrem große Lieferschwierigkeiten (der Mann kam garnicht mehr raus aus dem Übertreiben) hat und es so wenige Stückzahlen in Deutschland gibt. Muss er mir leider mitteilen das die CPU jetzt 329,- EUR, wie auf der HP steht, kostet. Natürlich läge das an den viel höheren Einkaufspreisen bei den Distributoren. Auf die Frage warum dann alle anderen Shops nicht solche Wucherpreise haben und der Preis des E8400 weiterhin bei 179,- im Shop liegt, konnte er mir keine Erklärung geben. Nachdem ich anfangen wollte ihm zu erzählen was ich von der Sache halte und welche Erklärung ich dafür habe, fiel er mir ins Wort und fragte nur noch: "Wollen Sie ihn haben für 329,- EUR oder sollen wir die Bestellung stonieren". Ich fragte ihn nurnoch ob er das bei dem Preis wirklich ernst meint und ob Kosatec eigentlich Konkurenzanalysen durchführt, geschweige den lokale Preisvergleiche. Der Herr wünschte mir noch einen schönen Tag und stonierte meine Bestellung.
Fazit: Zwar kein E8500 für 209,- EUR aber ein wirklich amüsantes Gespräch