Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mir kann hier einer eine Antwort auf mein Problem geben.
Ich hab den 8400 im moment mit einem FSB von 400 laufen.

Ramteiler ist 1:1 und jedes mal wenn ich den FSB höher stelle schmiert mein PC ab, mal im Windos, mal davor.:(

Liegt das am RAM?
Ich habe OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual-Channel CL5

Wenn jemand noch weitere Informationen brauch damit er mir helfen kann, einfach bescheid sagen, Danke.

P.S. Ich weiß das ich das schonmal gefragt habe, allerdings ging das leider etwas unter :fp

Anhänge

• DSCF0086.jpg
    DSCF0086.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 57
e bissle saft braucht da scho ^^

glaub mittlerweile das mein mb die temps vom penryn nicht gescheit auslesen kann im maximus sammelthread hat einer das gleiche prob, kann das hier wer bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
@El Shapanki: ^^ ja das war grad auch definitiv überprüfenswert! :lol:

@Seather: Isn Gigabyte-Board oder? Mit wieviel Vdimm darst du denn die RAMs betreiben?
Bzw. ist das dieser Ram? http://geizhals.at/eu/a215404.html
Eigentlich liegt er ja mit der erreichten Leistung innerhalb der Spezifikationen. Aber wenn du den deutlich unter max. Spannung betreibst könnten da auf alle Fälle noch Reserven drin sein!
Also wenn es der von mir oben genannte ist stell mal bei "DDR2 OverVoltage Control" auf +0,2 bis +0,4 und probier es nochmal! Man rechnet da mit 1,8V + X!

Wenn das nicht hilft, stell mal "High Speed DRAM DLL Settings" auf Option 2. Hat bei manchen auch schon wahre Wunder gewirkt!
Ansonsten bleibt nur noch im Bios strg+F1 drücken (dadurch werden im M.I.T die Timings sichtbar) und an die Timings gehn. Also manuell die Timings senken.

@iLLuminatusANG: Jap das hab ich auch schon öfter gelesen. Entweder sind die Progs noch nicht voll ready oder teilweise sind die Sensoren Müll. Würde mir immer mal die neusten Everest Betas ziehn und kucken ob sich was tut. Vllt schafft ja auch ein irgendwann erscheinendes Bios update abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von mir:

E8400 heute ab so gegen 9 bei comtech verfügbar, bestellt um 9:17, um kurz nach zehn dann die Stornierung da nicht auf Lager. Also soviel zum Thema "mal schauen wo wann welche verfügbar sind" denn meist werden damit wohl laut Mitarbeiter im LiveSupport nur die Vorbestellungen abgearbeitet und der Rest schaut in die Röhre. Wie ich mal wieder...

Hi, ich weiß net genau ob´s hier in den Thread gehört, ich will mir nen QX9650 holen, der soll aber die 4Ghz mit max. 1,4V schaffen.

Hat jemand Tipps wo man sowas bekommt, bzw hat den jemand?

aaah interessant;) und wenn du davon vielleicht einen entbehren könntest, wirds noch interessanter;)

@Seather: Isn Gigabyte-Board oder? Mit wieviel Vdimm darst du denn die RAMs betreiben?
Bzw. ist das dieser Ram? http://geizhals.at/eu/a215404.html
Eigentlich liegt er ja mit der erreichten Leistung innerhalb der Spezifikationen. Aber wenn du den deutlich unter max. Spannung betreibst könnten da auf alle Fälle noch Reserven drin sein!
Also wenn es der von mir oben genannte ist stell mal bei "DDR2 OverVoltage Control" auf +0,2 bis +0,4 und probier es nochmal! Man rechnet da mit 1,8V + X!

Wenn das nicht hilft, stell mal "High Speed DRAM DLL Settings" auf Option 2. Hat bei manchen auch schon wahre Wunder gewirkt!
Ansonsten bleibt nur noch im Bios strg+F1 drücken (dadurch werden im M.I.T die Timings sichtbar) und an die Timings gehn. Also manuell die Timings senken.

Erstmal Danke für die Tipps, allerdings haben Sie mir nicht weitergeholfen.
Ich habe die Spannung der Rams erhöht, High Speed DRAM DDL Settings auf 2 gestellt, und habe auch die Timings mal geändert >> komme nichtmal ins Windows.

Ich habe die von dir beschriebenen Ramblöcke.

Also die Timings standen zuerst auf 5-5-5-15 dann hab ich die auf 5-5-5-12 geändert da der Ram ja eigentlich dafür hergestellt wurde, aber da das gleiche Problem.

Welche Latenzen müsste ich denn einstellen, gibs da bestimmte Regeln zu beachten?

Irgendwie sind diese 3.6GHZ mein Fluch :xmas:

P.S. Ich habe ein Gigabyte P35-DS3 mit Bios F6 (bei F12 dreht der Kühler irgendwie schneller):hmm:

ich habs jetzt aufgegeben und meine bestellung für den E8500er storniert.....

bei mir wirds jetzt ein Q9450 - lt. händler am 22.02.08 verfügbar (was ich aber nicht glaube) :d

Haha, ich bekomme die 2x Q9450er schon am Montag *freu*

ist das genauso verlässlich wie du die screens von den über cpus (4,7 ghz und 5 ghz mit luft o. wasser) gestern besorgen wolltest? :shot:

@Roach13: ich habe die gestern nicht mehr bekommen.. und ausserdem warte ich noch jetztz auf den DHL-Express Typ.. der mir Das P35 board bringt..

Aber sonst bekomme ich die Q9450er zu 90% am Montag, 10% Dienstag^^

@Vertigo2xlc: Ja aber bereden wir das per PN, Der Handel mit E.S modellen ist Verboten.

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13: ich habe die gestern nicht mehr bekommen.. und ausserdem warte ich noch jetztz auf den DHL-Express Typ.. der mir Das P35 board bringt..

Aber sonst bekomme ich die Q9450er zu 90% am Montag, 10% Dienstag^^

@Vertigo2xlc: Ja aber bereden wir das per PN, Der Handel mit Enginering Samples ist Verboten.

Aber wenn dann nur ES, weil noch nicht mal in den Staaten die Dinger verkauft werden ;);) mein chef war erst drüben und die Händler dort bekommen nix vor den 22.02 und du willst mir sagen in D bekommt man welche - im Leben nicht

um was wollen wir wetten?

E.S natürlich

Zuletzt bearbeitet:
arlt hat mal wieder "günstige" E82er vorrätig :fresse:

@CelluX: Ein 780i Brett und dann kein Tri-SLi? Geschweige denn SLi? Schwach,... Sehr schwach... :shot:

Ja kommt noch diesen Monat^^

Aber bringen tuts nicht viel.

Doch ich habe SLI, habe ich nur rausgemacht!

Dafür gehen die auch über 4GHz ohne probs.. Und schaffen dreamtemps unter LuKü
Träum weiter ;)

du kommst vll. auf gerade mal 4Ghz :wink:

Ich hab schon mehrere Q9550 (ES) hier gehabt, 4Ghz (471FSB) waren gerade mal
zum benchen drin! Auch wenn es ES sind gehen die nicht besser.....

ich habe ne KoKü da sollte es gehen..

So 25min hat der DHL bote noch

Haben die Q9x50 auch mit einer FSB-Wall zu kämpfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh