Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sagatasan
Natürlich wie jede CPU, doch sind die FSB-Walls bei den Dualcores ja offensichtlich sehr viel höher angesetzt. Ein E6600 mit einem FSB von über 500MHz zu fahren ist durchaus möglich und keine Seltenheit, einen Q6600 mit einem FSB von über 500MHz zu fahren dagegen schon. Die enden da oftmals irgendwo zwischen 450MHz und 480MHz.

Das ist also auch bei den neuen Q9x50 der Fall. Schade eigentlich, habe darauf gehofft, das dies nicht der Fall ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du damit?

Veränderungen vornehmen, um einen höheren Multi fahren zu können? Bisher habe ich darüber nichts gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Geht halt nur bei den QX.

lol @ sagatasan ;D

naja ich hoff das der q9450 wenigstens ende februar kommt =(

-> Unlocken.

Aber ich glaube nicht das das geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Mich würd mal interessieren wie hoch die 8xxx mit standard Spannung gehen? Kann das mal bitte einer testen.

Ich habe die von dir beschriebenen Ramblöcke.

Also die Timings standen zuerst auf 5-5-5-15 dann hab ich die auf 5-5-5-12 geändert da der Ram ja eigentlich dafür hergestellt wurde, aber da das gleiche Problem.

Welche Latenzen müsste ich denn einstellen, gibs da bestimmte Regeln zu beachten?

Irgendwie sind diese 3.6GHZ mein Fluch :xmas:

P.S. Ich habe ein Gigabyte P35-DS3 mit Bios F6 (bei F12 dreht der Kühler irgendwie schneller):hmm:

Mhm vllt liegt es doch an board, cpu oder Ram.
Lol seh grad die Vcore...die muss wohl definitiv höher!
Stell doch mal die Vcore hoch falls das mit den Temps im Rahmen bleibt. Ansonsten stell mal die Timings hoch. Also um so niedriger ist eigentlich desto besser aber vllt klappt es ja mit 6-6-6-15 die anderen lass mal auf auto.

@all: Was gibt man denn so nem Penryn 24/7 max beim OC unter Luft!?

€: Hehe seh grad noch was lustiges! Dachte mir schon F6 kann auch net gut sein!
Mit F9 wird ein Bug beseitigt: Fix : Some motherboards do not allow the DDR2 voltage to be increased to 0.4V in a high-temperature environment.
Und bei F11 steht auch was lustiges: Fix CPU compatibility issues

Würde vllt mal F9 oder F11 (vllt ist grad dieses extra für Penryn) probieren wenn F12 nix ist für dich ist.
http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2544

Das mit der Lüftergeschwindigkeit bei F12 kannst du vllt bei PC Health oder so einstellen. Bei der Methode wie er die Lüfter regelt..weiß net genau wie das heißt aber versuch mal F11.

Zuletzt bearbeitet:
nein, der Multi ist fest im Kern verdrahtet. Da ist nix mit hacken, cracken, löten, hämmern, sägen, dremeln oder zaubern.

Oder wir fragen Uri Geller.

das kriegt die lusche auch nicht hin :haha:
Hinzugefügter Post:
@Roach13: ich habe die gestern nicht mehr bekommen.. und ausserdem warte ich noch jetztz auf den DHL-Express Typ.. der mir Das P35 board bringt..

Aber sonst bekomme ich die Q9450er zu 90% am Montag, 10% Dienstag^^

ich bin gespannt und hoffe, daß du die screens mal noch bekommst :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe gerade auch nen e8200 hier,der rennt gerade prime @4ghz bei 1,39v.

Was geil ist der macht den Orginal Takt also 2,66ghz mit 0.99v.

Schon nicht schlecht die Dinger.

Ist der eigentlich schon da?

Also deinen emalige habe ich jetzt bei 4120mhz bei 1,44v.Er würde vielleicht noch 30mhz oder so mehr machen,aber auf die 4200 hat er definitiv keine lust.

Und höher mit dem Strom möchte ich nicht.

:d echt lustig wie cellux denkt ,dass er ein q9450 am montag bekommt :d

Also die 4120 würde ich wenn ich 1,48 geben würde stabil bekommen.Lasse es aber und habe mir nen anderes ziel gesetzt,ich will auf jeden fall unter 1,44v bleiben.

Jetzt schon wieder nicht!
Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775 2x6MB Box
Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed

Lagerstatus:
Bestellt
Bestellt | Termin: ca. 03.03.2008
Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel

Naja ich denk es war eh nur kundenlockung
Hoffe da hat keiner per vorkasse bestellt X_x

ich wollte gerade bei MF cpus bestellen und bevor ich überhaupt die Bestellung abschicken konnte sprang die Verfügbarkeit von Außenlager auf 25.02.08 um... mist :-(

und wieder runtergenomm ~.~

kindergarten naja auf nen andern händler warten :/

war wieder zu langsam, dabei wollte ich doch nur 84er und 82er bestellen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh