Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nicht das erste mal das er >mir< ziemlich naja vorkommt ~~

@zorro

Achso mit Versand^^ dann haste sicher einen von Mix erwischt! Wär interessant was du für Batch bekommst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schon viele "tray gekauft, noch nie negative Erfahrungen damit gemacht.
Allerdings immer bei großen Versandhändler (MF z.B), die auch in der Lage sind, eine 1000er-Palette zu finanzieren. Bei kleinen "Klitschen wäre ich aber vorsichtig.
 
hab schon viele "tray gekauft, noch nie negative Erfahrungen damit gemacht.
Allerdings immer bei großen Versandhändler (MF z.B), die auch in der Lage sind, eine 1000er-Palette zu finanzieren. Bei kleinen "Klitschen wäre ich aber vorsichtig.

stimmt schon,das ist es ja HPM ist aber leider so eine kleine klitsche und ist schon seltsam das die immer wieder mal neue cpu´s auf lager haben im gegensatz zum rest,woher blos:)
und dann meist nur ein oder 2stk.das sagt mir meine logik das es retoure ware eigentlich nur sein kann.welcher händler bestellt schon nur eine handvoll cpu´s wenn man weis das die wie warme semmel weggehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
du weisst dass es nicht illegal ist tray-cpus zu verkaufen oder? solange das intel-boxed-siegel bei sowas nicht gefälscht ist liegt kein widerrechtliches handeln vor. wenn du rückläufer vermeiden willst dann kaufe halt Boxed, das sagen auch fast alle im forum hier.
 
Hallo,
mich plagt derzeit ein Problem mit meinem E8200.
Beim Übertaktungsversuch lieft dieser noch mit 405 MHz auf 3240 Mhz stabil mit Coretemps von 55°C load. Bei 410 MHz jedoch kriege ich den Rechner nicht mehr zum Laufen. Er geht an und nach etwa 5 Sekunden wieder aus, und das in einer Endlosschleife. CMOS Batterie entfernen, Jumper setzen und der Aus- und Wiedereinbau aller Komponenten brachten leider keinen Erfolg. Weiß jemand vielleicht Rat?

Weitere Komponenten sind:
Gigabyte P35 DS3 Rev. 2.0
4 GB G.Skill (4GBPQ)
Seasonic S12II 430W
 
Hallo,
mich plagt derzeit ein Problem mit meinem E8200.
Beim Übertaktungsversuch lieft dieser noch mit 405 MHz auf 3240 Mhz stabil mit Coretemps von 55°C load. Bei 410 MHz jedoch kriege ich den Rechner nicht mehr zum Laufen. Er geht an und nach etwa 5 Sekunden wieder aus, und das in einer Endlosschleife. CMOS Batterie entfernen, Jumper setzen und der Aus- und Wiedereinbau aller Komponenten brachten leider keinen Erfolg. Weiß jemand vielleicht Rat?

Weitere Komponenten sind:
Gigabyte P35 DS3 Rev. 2.0
4 GB G.Skill (4GBPQ)
Seasonic S12II 430W

Schau mal ob der CPU Kühler noch drauf sitzt.
 
habe ja gerade ein bisschen Trouble mit CPU / Board... (Nach Balkonsession immer wieder Reboots, neues Windows ist inzwischen drauf).

Momentan siehts so aus:

1,35625 - 1 Kern Fehler nach 2:37
1,36250 - nach 30 Sek Reboot (war bis vorige Woche 10 Std. primestabil)
1,36850 - 1 Kern Fehler nach 2:37
1,37500 - lasse ich jetzt laufen

Wieso immer nach 2:37 Std???
 
habe ja gerade ein bisschen Trouble mit CPU / Board... (Nach Balkonsession immer wieder Reboots, neues Windows ist inzwischen drauf).

Momentan siehts so aus:

1,35625 - 1 Kern Fehler nach 2:37
1,36250 - nach 30 Sek Reboot (war bis vorige Woche 10 Std. primestabil)
1,36850 - 1 Kern Fehler nach 2:37
1,37500 - lasse ich jetzt laufen

Wieso immer nach 2:37 Std???

RAM?
 
Hatte mit den Cellshock auch getestet, die waren bei der Session drin, da liefen die 1,36250V zwar, aber nach 2,5 Std kam auch ein Fehler in Prime. Was läuft für ein Test bei 2:30 - 2:40?
 
CMOS Batterie entfernen, Jumper setzen und der Aus- und Wiedereinbau aller Komponenten brachten leider keinen Erfolg. Weiß jemand vielleicht Rat?

Hast du vllt an den Spannungen rumgestellt und die CPU oder NB gegrillt?
Naja dann würde aber der Rechner keinen Muchs mehr machen.
Klemm mal NT vom Mainboard und schmeiß dann die Batterie für eine längere Zeit raus, zwar ziemlich unwarscheinlich aber naja...
Sonst mal CPU tauschen:shake:

Weitere Komponenten sind:
Gigabyte P35 DS3 Rev. 2.0
4 GB G.Skill (4GBPQ)
Seasonic S12II 430W

WTF, die Gleichen habe ich auch und warte nur auf meinen Q9450, hoffe ich werde da keine Probs beim ocen bekommen o_O
 
Oh man, Frauen sag ich nur... Ich komme heim und gucke auf den Bildschirm und was sehe ich, 1 Kern hatte bereits vor 9 Stunden mit Fehler abgebrochen... Meine Gute hat nur auf das obere der beiden Primefenster geguckt :hmm:

1,35625 - 1 Kern Fehler nach 2:37
1,36250 - nach 30 Sek Reboot (war bis vorige Woche 10 Std. primestabil)
1,36850 - 1 Kern Fehler nach 2:37
1,37500 - laufen seit knapp 10 Stunden stabil

Wieso immer nach 2:37 Std???

Na ja, wenigstens wieder stabil, das jetzt aber mehr VCore (0,0125V) benötigt werden, ist weniger schön. Werde nun mal probieren, ob und wie die 4400MHz laufen...
 
...aktuell hauen die Onlinehändler aber die Preise hoch für den E8400. Gestern noch einen Tray bei Vibu für ca. 155€ :banana: geordert, jetzt knapp 205€ :mad: . Ähnliche Entwicklung bei vielen anderen Händlern zu beobachten. Ein Übernachtgezocke wie ehemals bei Speicherriegeln :-)

PS: ist irgendwo ein Containerschiff mit Penryns abgesoffen?? "lol"
 
Dann bin ich mal gespannt ob Du Deinen auch für 155€ geliefert bekommst, oder ob sie Dein Modell an einen anderen für 205€ verkaufen
 
Boxed oder Tray ist der unterschied nur das du bei Tray eine benuzte CPU bekommen könntest die aber zu 100% funkt.
Und du hast bei der Boxed CPU glaub ich 3 Jahre garantie und bei Tray nur 2 Jahre.

Aber da hier sowieso fast alle OC und die CPU bis zum geht nicht mehr OC ist das sowieso egal. Ich hab mir auch fast immer boxed geholt weil der preis fast gleich und dazu giebts noch einen lüfter und die schöne schachtel:fresse:
 
Jupp, ich habe meine CPU ja selber einwenig mehr befeuert... Teste gerade mal :d
 
Weiß jemand wo man den E8400 günstig bekommen kann? Ich habe alle Händler abgeklappert, aber überall steht "Nicht auf Lager", "z.Zt. nicht lieferbar", "Liefertermn unbekannt", blablabla. Thx for answers
 
Jungs einfach hier mal im Marktplatz schauen da sind immer welche drinne. Also wenn ich bissl die letzten Tage im Marktplatz geschaut habe. Habe ich mehrere E8200,E8400 und E8500 gesehen !
 
Sagt mal, ist euch schon einmal so eine Temperaturdifferenz untergekommen?! Sowohl coretemp als auch Everest zeigen die Temps so an. Worauf tippt ihr?

 
Hallo,

habe mir hier in Prag einen E8200 ergattert: Batch: Q745A566 Pack Date 17.1.08

Kann da jemand etwas darüber sagen hinsichtlich Übertacktbarkeit... Kann erst in einer Woche zu Hause testen...

MfG, Dan
 
Also 30° Differenz sind wohl neuer Rekord, aber Temperaturunterschiede scheinen immer wieder vorzukommen.
Solange der Kühler gut sitzt gebe ich euch den Tipp: Ignorieren.
Die Wolfdales haben offensichtlich nicht so gut funzende Sensoren oder die Programme zeigen noch Müll an oder beides ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh