Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig. wenn man es denn schafft das unübersichtliche system zu überwinden.

gruß klasse
 
Na da bin ich ja mal gespannt was ihr so aus denen rausholt, da mein Board noch nicht lieferbar ist wird es bei mir noch etwas dauern
 
@rescueddrums

Also sind wir jetzt 3 mann die bei dem Shop bestellt haben mal gucken wer wann einen Prozi bekommt ....


Was holst du dir denn für ein Board ??

mfg Bloody


PS: mhh jetzt sind wohl die ganzen 8400 Box schon wieder weg .. naja ich habe meine DHL nummer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Abit IP35 pro, bin mit meinem Quad GT hochzufrieden, leider hat es keinen 45nm Support, außerdem wird die NB schweineheiß. Aber auf uGuru möchte ich nicht mehr verzichten. Hatte davor schon ein NF7 und ein AN8 Ultra, alles top Mainboards
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man bedenkt das alles mit luft gekühlt wurde ;)
Da wird wohl so einiges gehen mit ner wakü !!!
 
Meint ihr Intel zögert den Q9450 noch weiter raus? Die haben ja gesagt das der im 1.Q kommt, also max bis 31.3.. Meint ihr Intel nützt das ganz aus?
 
@Fresh Thing:

Grundsätzlich bin ich auch Optimist, allerdings ist der erreichte FSB schon wirklich sehr hoch... Du hast schon recht mit dem Unterschied von WaKü zu LuKü, dennoch glaube ich, dass da irgendwann einfach mal Ende ist mit dem FSB und die bisher erzielten OC-Werte gingen leider nicht viel höher...
Wenn überhaupt kommt leider nur der Q9450 in Frage und selbst der ist bei einem (optimistisch) gesetztem FSB von 490MHz "nur" bei 3920MHz...
Aber ich will hier gar kein Trübsal blasen, bin nur selbst grade am Rechnen, was wohl am Günstigsten für mich wäre bzw. womit ich wohl am Besten fahren würde. Im Moment komme ich da allerdings auf keinen grünen Zweig!
 
Ich find den E8400 ist ja wie ein kleines Heizkraftwerk,wenn ich den gegen meinen E6850 Vergleiche:rolleyes:
mit Wasserkühlung

E6850 mit 3,6Ghz 30min. Prime

E8400 mit 3,6Ghz 30min. Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den E8400 ist ja wie ein kleines Heizkraftwerk,wenn ich den gegen meinen E6850 Vergleiche:rolleyes:
mit Wasserkühlung

E6850 mit 3,6Ghz 30min. Prime

E8400 mit 3,6Ghz 30min. Prime

ist ja noch nicht sicher ob die temps beim wolfdale korrekt ausgelesen werden
 
Aber wenn man bedenkt das alles mit luft gekühlt wurde ;)
Da wird wohl so einiges gehen mit ner wakü !!!

Viel wird da nicht mehr gehen. Bis 490-500Mhz eventuell zum benchen, wenn man Glück hat, aber sonst ist eher bei 450-480Mhz Sense...
 
Quad und hoher FSB geht einfach nicht. Klingt komisch ist aber so.

Da müssen alle vier Kerne den FSB mitmachen. Evtl. hilft anpassen der GTL-Spannung, aber für 24/7 ist das Nix...
500 FSB schon gar nicht.
 
Hmpf, leider auch meine Meinung, also bleibt nur ein hoher Multi und den lässt sich Intel jetzt mal richtig was kosten...
 
jep.

QX9650 = einfach zu teuer
Q9650 = gibt es noch nicht
alles drunter ist Bullshit.

Bleibt nur die E8xxx oder halt Quad mit weniger MHz.
 
Verfolge die Diskussion über die neuen Prozessoren schon lange und gehöre auch zu den Glücklichen, die schon einen E8400 ihr Eigen nennen :-)

Bin mir aber nicht sicher ob
a) meine Temperaturen OK sind und
b) mein System schon gut getuned ist.

Hoffe ihr könnt mir zu meinen Werten eine Aussage treffen:

System:
E8400@3,6GHz standard VCore
Batch Q746A489
Gigabyte DS3P
IFX-14 CPU Kühler
Expertview 8800GT Sonic @ 650/950/1625
NVidia ForceWare 169.25
4 x 1024MB OCZ DDR2 PC2-6400 Rev 2.0 Platinum XTC 800MHz DDR2 , CL 4-4-4-12
Vista X64 Premium Home Edition


Temperaturen (gemessen mit Everest Ultimate Edition 4.20.1170)
idle:
Motherboard: 37°C
CPU 30°C
1. Kern 44°C
2. Kern 44°C

last (100% Auslastung durch Prime95 & Super PI)
Motherboard: 39°C
CPU 44°C
1. Kern 55°C
2. Kern 56°C

3DMark06: 1280x1024 12400 Punkte kein AA/AF
Crysis: 1680x1050 Average 28,5 FPS High GPU-Benchmark kein AA/AF Wert 2. Durchlauf

Sind die Werte in Ordnung?
 
Das mit dem M1 Stepping ist schon interessant, allerdings habe ich keinen Plan, was für Features oder Neuerungen im Gegensatz zum C1 Stepping zum Tragen kommen...
Der Q9300 ist im Moment auch der interessanteste von den 45nm, rein auf Preis-Leistung bezogen und damit auch auf das zu erwartende OC-Potenzial. Bei 220-230 Öcken und vielleicht 3,5-3,6GHz könnte ich schon schwach werden. Der Q9450 liegt eigentlich schon jenseits dessen was ich ausgeben möchte und bietet leider nicht recht viel mehr...
Das werden wieder stressige Tage, wenn die neuen Prozzis auf dem Markt erhältlich sind - soll ich, soll ich nicht - eigentlich ist aber eher das wann die Frage, ich brauche mal wieder etwas Neues mit Spiel, Spaß und Spannung :lol:
 
So, Intel hat den Prozessorfinder mal aktualisiert: Die neuen Quads haben definitiv das C1-Stepping, nur der Q9300 hat schon ein M1-Stepping!!

http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=2774&sSpec=&OrdCode=

danke für den link!
das ist ja die neuigkeit des tages. vor ein paar tagen gab es ja schon einen "vorab"-test mit C0. da sieht man mal wieder, dass man nicht zu früh urteilen soll.
ob dadurch ein höherer FSB möglich ist, ist ja noch nicht bekannt. ich hoffe es aber sehr

gruß klasse
 
Möp

E8200 heute eingetroffen :banana:
Über Connections von meinem DaD von Kosatec :)
Batch: Q748A200 :banana:

Jetzt nur noch auf den blöden Lüfter warten...
4 GHz sollte doch drinn sein denk ich oder ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
^
las dich Überraschen;)

@ Haiko
Die Temps habe ich so ungefähr siehe Post 1001
 
Zuletzt bearbeitet:
4ghz sind eigtl. mit jeder CPU drin, nur vcore....


hab mich mal ein wenig vom lernstress erholt, und bissl ausgetestet....

als 24/7 Setting hab ich nun dieses http://img101.imageshack.us/my.php?image=12483600vr7.jpg

hm, ich erinner mich, zu beginn konnt ich nur mit 1,29V die 3,6 booten... warum auch immer nun gehts mit weniger vcore...

die 4ghz probier ich die tage aus, morgen kann ich nen 8200 bei nem freund bis ans max treiben ;D

nun ruft mich wieder die Mathematik :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ace.KIA.:
Welche CPU Kühler hast du und was sagst du zu den 3DMark06 & Crysis Werten?
 
Ich habe den Enzo drauf im Moment.Morgen werde ich den EK mal drauf machen
mal sehen wie die Temps dann sind.Ohne Last habe ich ca.40°-43°
Crysis weiß ich nicht aber 3DMark06 habe ich ca.12700 mit ner 8800GTX default
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte früher auch immer ne große fresse C0 stepping scheiße etc

hatte nen Wolfdale und nun nen Yorkfield im C0 Stepping der rennt sowas von smooth 100 sahcne kann man entpacken den mit prime stressen usw er rennt einfach

manchmal wird wirklich ein zu großer hype um steppings gemacht
 
Vielleicht kann man dem C1 ja ein paar Hertz mehr entlocken, ist jedenfalls schön zu hören das ich direkt das C1-Stepping bekommen werde:)
Werde mir warscheinlich die 450FSB gönnen und ihn auf max. 3,6GHz treiben wenns klappt,wüsste auch garnicht was ich mit mehr will, frisst nur noch mehr Strom und die paar MHz reißens auch nicht mehr. Ausserdem, 4x3,6GHz!!!! Da freut sich mein encoder und dann noch SSE4.1 Support :drool:
Hat übrigens einer Erfahrung mit diesem Speicher, meint ihr der packt die 450-500FSB?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh