Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum zeigt mir das Board bei jedem internen Link "fehlende Rechte " an?

Hm, war nur kurz und gut gekühlt... Bei Dir irgendwas anders als vorher?

Hmm, also ich teste gerade nochmal die 4Ghz. Laufen gerade mit 1,288V, vorher brauchte ich 1,280V, aber ich habe nun auch nen anderes Mobo drin. Also bisher hat sich nicht groß was geändert.
Zur Kühlung: Laut den Link wurden die CPUs auch gut gekühlt...

Edit:

Nach ca. 2 Stunden kam der blöde Speicherfehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Kaputt gemacht? :hmm:

Hmm, ne, denke zu wenig Spannung auf der NB...

Sagt mal, ist euch schon einmal so eine Temperaturdifferenz untergekommen?! Sowohl coretemp als auch Everest zeigen die Temps so an. Worauf tippt ihr?

das kann eigentlich nur falsch ausgelesen sein wenn der kühler richtig sitzt

Hallo, hätte ne Frage, welchen würdet ihr nehmen?
1. E8200 Boxed für 157€
2. E8200 tray pretestet @ 4 GHz 177€
3. E8400 Boxed 177€

4GHz wollte ich erreichen, Rest vom Sys macht alles mit

Hallo, hätte ne Frage, welchen würdet ihr nehmen?
1. E8200 Boxed für 157€
2. E8200 tray pretestet @ 4 GHz 177€
3. E8400 Boxed 177€

4GHz wollte ich erreichen, Rest vom Sys macht alles mit

wieviel saft braucht der 8200er für die 4 ghz?

Is leider nicht bekannt ist von jz-elektronik da steht:
die spannung bei 4 GHz liegt je nach güte ~1,4V

ich würde den 8200er nehmen, nach den bisherigen ergebnissen brauchen die so gut wie immer 1,3 - 1,4 volt für die 500x8. es sei denn du willst kein risiko, dann kauf pretestet.

hmm laut dem Batch den er geschrieben hatte sollen die die er auf Lager hat mehr als 1,4 brauchen

hm, ich kann nur vor zu hohen Spannungen warnen!

Was mich etwas wundert, manche haben ihren Wolfi mit über 1,55V 90-120 Minuten unter Prime rackern lassen - ich mit 1,6V und 10 °C Wassertemp für jeweils ein paar Sekunden. Normal würde ich ersteres für "gefährlicher" einschätzen, aber meine CPU muckt nun rum...

Ich müsste vllt. mal die CPU auf einem anderen Board testen... habe leider keins und wenn dann nur den boxed Kühler :hmm:

dann bleibt die Frage welche besser gehen, es finden sich auch genügend schlechte E8400er

dann bleibt die Frage welche besser gehen, es finden sich auch genügend schlechte E8400er

kannst ja auch pretested hier im marktplatz kaufen, sind ja einige drin. ansonsten ist es halt risiko ob du einen nagelneuen für günstig oder preteset für bisschen mehr, aber mit garantie für moderate spannung für 4 ghz kaufst.

Schau in die OC Liste und fertig, viel mehr kann dir hier auchniemand erzählen

Außerdem kannst du nicht vernünftig von der batch auf das OC Verhalten schliessen....ein 8200er boxed von Jz läuft atm hier im Forum die 4ghz mit 1.344v

Wow aber der Shop is echt net schlecht, nur 17 minuten zwischen Bestelleingang und Sendungsnummer.

Jo das mit der Batch ist schon klar, aber nen Richtwert kann man sich anschaun, allerdings scheinen die Q746A ziemlich gut zu gehen laut der Liste

Schön, dass so langsam die Berichte kommen (bzw. schade für die Besitzer der CPUs)...

Und wie man mich nicht für ernst genommen hat, als ich gesagt habe 1.45v absolute Obergrenze! Endlich kann ich mal rumklugscheißen, dass ich Recht hatte :shot:

Seppelchen ist das denn mit deinem sicher, dass er nun spinnt? Und was heißt "muckt rum"? :(

wisst ihr zufällig wann die CPUs in großen stückzahlen vorhanden sien soll? oder welcher händer bald welche bekommen und zwar zu humanen preisen? Weil 280€ für einen e8500 find ich frech wenn günstiges angebot bei 228€liegt!

den fsb finde ich überhaupt nicht nett. das ist übrigens das einzige was ich von dem artikel gelesen habe.

ich bin jetzt auch schwach geworden. ich hab auch einen E8400 boxed bestellt :(:)

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh