Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lord Quas
jo, lieber nicht einbauen und sofort den trennschneider-mod machen. das macht mehr spaß.

ich finde die batch-diskussion übertrieben. man kann nicht von ein paar testergebnissen einer serie auf weitere einzelne cpu´s schließen.

gruß klasse

das stimmt, aber wenn zwei mit dem gleichen batch mega scheiße sind, dann glaub ich kaum das es noch oc-wunder mit der gleichen nummer gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stimmt, aber wenn zwei mit dem gleichen batch mega scheiße sind, dann glaub ich kaum das es noch oc-wunder mit der gleichen nummer gibt.
"zwei" von wieviel produzierten?

mit zwei beispielen lässt sich keine statistik führen. das geht in keinem fall. selbst bei 10 geht es nicht.

gruß klasse
 
"zwei" von wieviel produzierten?

mit zwei beispielen lässt sich keine statistik führen. das geht in keinem fall. selbst bei 10 geht es nicht.

gruß klasse

bisher war es aber so, daß cpus mit gleichem batch in der regel ähnliche oc-eigenschaften hatten. große abweichungen in beide richtungen kommen deshalb natürlich trotzdem vor.
 
Jo Alta ey, voll die krasse Kackbatch hey:stupid:

*hält die hand vor den mund* Oh Nein! Kann denn das stimmen?! Geht das denn mit rechten Dingen zu?! Es kann doch nicht sein ... *verschränkt die arme an der hüfte* das ich auch diese höchst warscheinlich schlechtere Ausführung während der Produktion versendet bekommen habe!

besser?!

back to topic:

Ich werde ihn testen, aber erfreut bin ich dennoch nich ... =(
 
ich bin ein bisschen weiter gekommen... oder auch nicht, habe heute mit der CPU GTL probiert.

4200MHz:

1,3500V - 1 Kern Fehler nach 2:35 Std. (CPU GTL auf 0.61)
1,35625 - 1 Kern Fehler nach 2:37 Std.
1,36250 - *nach 30 Sek Reboot (war mal 10 Std. primestabil)
1,36850 - 1 Kern Fehler nach 2:37 Std.
1,37500 - über 10 Stunden Primestabil

*Genau bei dieser Einstellung kommt der Reboot. Als ich den Pencil-Mod erneuert hatte, lief Prime für 30 Minuten, denn dann startete ich neu um das Primeverhalten nach einem Neustart zu prüfen. Und promt kam der Reboot...

Wenn ich daheim bin, werde ich mal gucken, welcher Test immer bei ~2:37 abbricht und den dann mal gezielt antesten, vllt. kürzt das die ganze Sache ab.
 
Gibt es denn schon irgendwelche Empfehlungen, welche Batch man beim E8400 nehmen soll?
Da ich mir den auch bald zulegen werde!
 
naja hab auch die Q746A349ner batch und bei mir geht sie nicht so hammer.. liegt vlt auch an mir und meinem boxed kühler :d
 
Hmmm, wie wäre die Q746A556 Batch?
Hat mit dieser schon jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Messungen an meinem E4400 L2 Stepping gemacht. Wollte mal wissen wie viel Spannung er bei verschiedenen Taktfrequenzen braucht und wie sich die Verlustleistung im Idle und Last verhält. Getestet hab ich alle Einstellung ca. ne halbe Stunde Dualprime.
Hätte einer Lust dies mal für den E8XX zu machen?
Wenn interesse daran besteht, würde ich mich dazu bereit erklären.
 
Jo könnte hinkommen, hat ja die 4000Mhz @air mit 1.29v gemacht.

Hau rein und quäl das Teil! :wink:

Edit: Hab meinen 8200er heute auch nochmal 3 Stunden in Vista durch Prime geschickt:
4000Mhz
1.31v
76° *hehe*

Wird Zeit, dass meine WaküTeile ankommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mit den Temps hatte ich bis auf den 8400er und den ersten 8200er Glück.
Mein jetziger 8200er hat auch absolut identische Temps und der 8500er bei dir auch.

Kühler als der 8200er war bei mir der 8500er natürlich auch, der kam bei 4Ghz so an die 64° glaub ich.
 
Ist der Q9450 nun auf April verschoben worden?

Bei geizhals sehe ich bei einem Shop nun den 02.04.2008 als Liefertermin.

Das wäre mir dann doch ein bisschen zu lange...
 
Sorry, wenn ich hier falsch bin oder die Frage schon beantwortet wurde, aber weiß jemand ab wann der E8400 verfügbar ist, oder wie bzw. wo man am besten einen bekommt?
 
Sodele, mein e8500 von Mix liegt vor mir. :)

Batch: Q747A363

Dank Wakü artet der Einbau etwas aus, werde heute vermutlich nicht mehr großartig OC Versuche starten.
 
Wieso? Mit Wakü war es bei mir immer leichter die CPU zu wechseln als jetzt mit Lukü :shot:
 
Bei mir zieht sich das immer etwas hin...wechsel bei der Gelegenheit meist die Schläuche mit. Will endlich diese ekelhaften "grünen" loswerden. ;)
Gehäuse/Lüfterreinigung steht auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn interesse daran besteht, würde ich mich dazu bereit erklären.

Am besten bitte gleiche Taktraten nehmen, damit man einen guten Vergleich hat :) Ich bin in meinem Fall so hoch gegangen wie die Vid der CPU also Standardtakt. Würd schon gerne wissen wie hoch der 8xxx mit Vid kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh