Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, aber so richtig gut geht der net Demoria! :(
Bestellst halt nochmal einen oder?
 
Sind aber auch die Penryn krücken! Der Q9650 wird wohl eher Quartal 3 kommen! :shot:
 
Am besten bitte gleiche Taktraten nehmen, damit man einen guten Vergleich hat :) Ich bin in meinem Fall so hoch gegangen wie die Vid der CPU also Standardtakt. Würd schon gerne wissen wie hoch der 8xxx mit Vid kommt.

Ok, ich werde mal mit folgenden Taktraten beginnen:
4000 MHz
3500 MHz
3000 MHz
2600 MHz
2200 MHz
1800 MHz
3160 MHz@VID
max Takt@VID
 
ha da ein problem festgestellt , dass wenn ich übertakte beim spielen ab und zu probleme mit dem nv4.dll habe.Das Speile kackt ab und schmessit mich raus.Hat einer sowas schon mal geahbt.
 
@Julian Kruck

3,2 Ghz gehen ganz sicher. problem ist der geringe multe von 8 und die FSB-wall zwischen 450 und 500.
die retails kommen jetzt aber doch sofort im C1 stepping. da ist noch nix bekannt hinsichtlich der FSB.

gruß klasse
 
habe ich ja schon am WE angekündigt, bei meinem Q748E8200 lief nicht mal windows hoch...

mein Batch vom E8200er : Q748133

Mehr muß man nicht sagen. Also finger weg vom E82er Q748er Batch
 
@Julian Kruck

3,2 Ghz gehen ganz sicher. problem ist der geringe multe von 8 und die FSB-wall zwischen 450 und 500.
die retails kommen jetzt aber doch sofort im C1 stepping. da ist noch nix bekannt hinsichtlich der FSB.

gruß klasse

Cool, danke!
Dürfte doch mit einem P35-DS4 erreichbar sein, oder?
 
das mainboard wird sicherlich nicht limitieren. 400*8 sind ja schon 3,2Ghz. du kannst ja jetzt schon mal den max fsb des boardes ausloten.

gruß klasse
 
Wieso was ist den am Q9450 so falsch? Klar das der sich nicht soweit übertakten lässt, aber min. 3,2GHz dürften doch schon drin sein, oder?

Ja das sicher! Wenn der Preis stimmt ist er sicher ne gute CPU! Aber mir sind 4.2GHz mit 2 Kernen unter Luft lieber als nachher 3.4GHz mit 4 Kernen. Muss jeder selbst wissen. ;)
 
Mal kurz ne Frage:
Was für einen Wakü Kühler empfiehlt ihr für den Q9450 und den QX9650?
Oder kommen noch andere Kühler hinterher raus für die Penryns?
 
Glaub 1.1v! Die Biose verschiedener Boards stellen aber 1.225v ein.
 
also heißt das praktisch, das die cpu standard 1,225 hat, oder gilt für die cpu immer noch 1,1?
 
also heißt das praktisch, das die cpu standard 1,225 hat, oder gilt für die cpu immer noch 1,1?


Bei meinem E8400 und GA-P35-DS3R wurden im Bios 1.15v angezeigt als Standard, eingestellt wurden auf "Normal" 1.225v. CoreTemp zeigte eine VID von 1.1125v an.
Was soll man nun glauben? ;)
 
ja kp..ich will das nur wissen, weil ich denke desto weniger standard Vid die cpu hat, desto schädlicher ist es wenn ich sie z.b. auf 1,4 habe, oder ist das unfug? Kann man den cpus ohne bedenken 1,4 vcore geben, wenn die temps gut sind und er stabil läuft?
 
Das stimmt schon.
Ob man den CPUs dauerhaft 25% mehr VCore geben will, muss man selbst wissen. Laut Intel solls wohl vertretbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh