Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab gerade versucht den halben teiler einzustellen p5b macht ein 6.0 statt 6.5 draus.bios ist 1226.
 
Naja ich dachte damals auch, mein Q750 könnte nix taugen und der rennt die 8x500 mit 1.3v.
Würde sagen immer mal testen, 1.) sind wir neugierig und 2.) will man doch selber den Fun am testen haben.
Ich mein, wenn es euch darum geht SICHER nen hohen Takt zu haben, dann müsst ihr euch die CPU mit dem höchsten STANDARD-Takt kaufen :shot:

Btw. bin gerade mal wieder am Primen in Vista64 wegen meinen den Problemen... gerade max. 75° auf den Cores :hwluxx:
Die Dinger können was ab. (davon abgesehen dass ich nur begrenzt auf die Werte geb)
 
HmmPostbote da...Mix...8200...Q748A285...gleich wiederzurück??

risiko, ist ja sicher boxed, wenn der aufgerissen wurde dann ist nix mehr mit zurück geben. aber kann durchaus sein, daß deiner gut geht
 
Mal sehen was ich für einen bekomme, welches Batch der E8200 haben wird, hab den von HPM-Computer^^
 
risiko, ist ja sicher boxed, wenn der aufgerissen wurde dann ist nix mehr mit zurück geben. aber kann durchaus sein, daß deiner gut geht

na toll und ich bleibe wie immer der die schlechtesten cpu's abkriegt .:(
 
also ich hab genau:

Q748A285

was mich stört, 1.225V max steht da noch ... für die VID wäre das aber sehr hoch =(

Pack Date 02/06/08
 
Das mit den 1,225V steht auf jeder Packung :)
 
richtig, das ist nur der maximalwert. der echte wert wird dann vom mainboard ausgelesen und bei einstellung vcore=auto eingestellt. viele mainboards liegen aber etwas drunter.

gruß klasse
 
Gibt es jetzt eigentlich schon ein Programm das sicher die richtigen Temps außliest? Habe gehört, Coretemp, Everest usw zeigen alle etwas anderes an.
 
Gibt es jetzt eigentlich schon ein Programm das sicher die richtigen Temps außliest? Habe gehört, Coretemp, Everest usw zeigen alle etwas anderes an.


nein, zuverlässig sicher ist noch nicht was jetzt 100% richtig ausliest
 
hm.
naja ... ich bin lieber geduldig und warte noch auf meinen restlichen kram ...
paar teile zur wakü fehlen noch ... und mein 8500 :P
 
noch was ganz wichtiges was ich festgestellt habe hat die 965 serie sprich der p5b deluxe ein problem mit dem 6.5 Teiler weil er sclicht ignoriert wird. 7.5 geht 8.5 geht aber 6.5 garnicht.beide e8200 und e8400 zeigen das gleiche Verhalten.

@Demoria

so wir haben den schlechtesten Batch gefunden.
 
Wenn jemand nen guten E8500 (4500Mhz) sucht, ich tausche meinen gegen einen E8200, der die 4Ghz unter 1,3V schafft.
 
@Lord Quas
jo, lieber nicht einbauen und sofort den trennschneider-mod machen. das macht mehr spaß.

ich finde die batch-diskussion übertrieben. man kann nicht von ein paar testergebnissen einer serie auf weitere einzelne cpu´s schließen.

gruß klasse
 
weiß jemand zufällig wo man einen E8500 herbekommt und am besten günstiger als 270€? die bei geizhals verfügbar sind kosten über 280€!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh