Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find der Q9300 lohnt sich irgendwie überhaupt nicht, verglichen mit dem Q6600 durch den geringeren Cache und den hohen FSB. M0-Stepping vielleicht auch einfach damit man sieht das mal wieder der Cache beschnitten wurde. Die (neuen) Pentium Dual-Cores mit beschnittenem Conroe-Kern haben auch das M0.
 
hab gerade mein 8200 bekommen und das ist wohl der schlechteste bis jetzt überhaupt



also hab versucht mit 500x8 zu booten geht erst überhaupt mit 1,4v aber kein prime sogar bei 1,43v.

update: batch Q748A285
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mein 8200 bekommen und das ist wohl der schlechteste bis jetzt überhaupt



also hab versucht mit 500x8 zu booten geht erst überhaupt mit 1,4v aber kein prime sogar bei 1,43v.

update: batch Q748A285

uiih, böse krücke :eek:
 
bestellt bei mix

ich versuche das ganze jetzt mit 3,6 zum laufen zu bringen also bei 1,3 Volt wollte das Ding nicht :shot:. mal sehen
 
echt nich, ... mein 8200 wurde gestern verschickt.

von MIX

wenn ich auch den batch hab

dreh ick dorsch
 
Die Chance den gleichen Batch bei der gleichen Lieferung zu bekommen ist ziemlich hoch^^ stellt euch schonma drauf ein
 
Mahlzeit!
Grade eine Mail bezüglich meiner Order eines Q9450 bekommen:

"Leider sind die von Ihnen bestellten Artikel nicht in absehbarer Zeit lieferbar, so dass wir uns gezwungen sehen, Ihre Bestellung zu stornieren.
Wir haben Sie bereits vor einigen Tagen in Ihrem Kundenkonto auf diesen Umstand hingewiesen und konnten leider keine Bestelländerung Ihrerseits vermerken.
Eine Aufrechterhaltung der Bestellung war leider nicht mehr möglich!

Wir bitten Sie vielmals um Verständnis und würden uns über jede kommende Bestellung von Ihnen freuen!"

...tolle Sache!!!! * kotzt mich an*
 
ah was ich gerade sehe was temps angeht.Also das ist der idle zustand alles auto



und das ist sind die temps nach paar minuten prime



core1:43-44
core2:40-41

also wenn man ein wenig hochrechnet steigt das ganze so um 3° noch vielleicht 5°an. Naja schon komisch was tools oder Intel produzieren.
 
Die Chance den gleichen Batch bei der gleichen Lieferung zu bekommen ist ziemlich hoch^^ stellt euch schonma drauf ein

mach doch den buben nicht so eine angst, die rennen doch eh schon panisch in ihren zimmern rum :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch den buben nicht so eine angst, die rennen doch eh schon panisch in ihren zimmern rum :shot:

Naja ich mach mir auch Sorgen...hab mir wegen meines Problems 2 neue Prozessoren zum testen bestellt...unteranderem einen 82er von Mix weil er grad so günstig war und ich meinen alten 8200er in einem Frustmoment verkauft hab.

Hoffe mein System läuft wenigstens mit einem von denen besser, sonst muss ich mir ein andres NT zum testen ausleihen
 
versuche gerade auf die Wall zu testen ob das vielleicht daran liegt.



das finde ich jetzt aber komisch

Und übriges will ich beim Overcklocking Thread eine neue katagorie haben , die schlechtesten CPU. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dicke lieferung is angekommen ... darunter der 8200 :d

hab auch die 748

na dann mal sehen !!!

da ich für klausur lernen will/muss ... kann ich aber vor samstag NICHST teste ... unglaublich oder?!
 
@Demoria

das es mit ein wenig unvervoltet 500 fsb mitmacht und für 3,6 soviel braucht oder ist das normal?
 
Hab mal Messungen an meinem E4400 L2 Stepping gemacht. Wollte mal wissen wie viel Spannung er bei verschiedenen Taktfrequenzen braucht und wie sich die Verlustleistung im Idle und Last verhält. Getestet hab ich alle Einstellung ca. ne halbe Stunde Dualprime.
Hätte einer Lust dies mal für den E8XX zu machen?

Mhz V W/Idle W/Load
1200 0,88 104 114
1400 0,88 104 115
1600 0,88 104 117
1800 0,912 106 120
2000 0,94 109 125
2200 0,99 110 128
2400 1,04 110 131
2600 1,1 112 141
2800 1,152 113 146
3000 1,22 113 155
3200 1,312 114 167
 
da ich für klausur lernen will/muss ... kann ich aber vor samstag NICHST teste ... unglaublich oder?!

man sollte schon noch das wichtige von dem unwichtigen unterscheiden können

=> teste die cpu :shot:
 
Möp

E8200 heute eingetroffen :banana:
Über Connections von meinem DaD von Kosatec :)
Batch: Q748A200 :banana:

Jetzt nur noch auf den blöden Lüfter warten...
4 GHz sollte doch drinn sein denk ich oder ?

Gruß

In deiner Sig steht doch der Zalman. Kannst du nicht mit dem testen?
 
oO jede CPU ist ein Einzelstück, halte absolut nix davon, vom Batch auf die Qualität des Siliziums zu schliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh