Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ che new

Was willst du mit so einem starken Prozzesor;)

Wann geht denn deine Testreihe los:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähmm, die Verfügbarkeitsangaben für die E8400er sind wohl komplette Verar*che!?

Erst Vibu, gestern Drivecity und heute bei Primus verfügbar. Bei allen Dreien läuft eine Bestellung, bekomme aber keinen geliefert. Was soll denn das??? :mad:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wozu diese Verfügbarkeitsmeldungen, wo dann doch keine ausgeliefert werden?
Komischerweise gabs auch genau bei allen eine plötzliche Preisexplosion von +>50€ mit der Verfügbarkeitsmeldung! Echt Top ich könnte :kotz:

Wahrscheinlich werden nur die beliefert, welche den Abzockbonus bezahlen!? Und nicht die, welche schon vor 1-2Wochen zum normalen Preis vorbestellt haben. :shot:

MfG
Corezwo

Falsch, die nicht lieferbaren werden immer sehr günstig angezeigt :hmm:
Deshalb finde ich es ja immer recht witzlos, wenn man was verkauft und die User einen auf den angeblich günstigsten Preis hinweisen... günstig ist eben nicht gleich lieferbar. :-[

Und ja, ähnliche Erfahrungen haben hier sicher schon viele gemacht. Auch wenn ich selber schon 4 Wolfdales hatte habe auch ich schon wo als lieferbar bestellt und nix bekommen.
Das sind teilweise einfach nur Enten um Bestellungen anzulocken glaube ich, teilweise haben sie aber einfach so wenige, dass die sofort weg sind.

@ che new

Was willst du mit so einem starken Prozzesor;)

Wann geht denn deine Testreihe los:bigok:

Mal sehen vielleicht auch einfach nur handeln (Penryn wird ja teilweise wie Gold ge- bzw. behandelt) ;)
Dachte mir damals für 209,- kann man nix falsch machen und ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht für möglich gehalten, dass die CPU zu diesem Preis geliefert wird. Gibt doch noch Shops die ihr Wort halten.

Wegen testen, mal sehen hab momentan viel um die Ohren und komme zu wenig. Ein ungeöffneter E8400 liegt hier ja auch noch rum, hab immer noch kein Board. Naja Geduld ist eine Tugend :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den anderen E8400er Bestellungen bei JZ aus? Hab gerade zuhause angerufen, meiner ist da. Zum testen komm ich allerdings erst nächstes Wochennede :wall:

@ Fly

Wenn ich etwas kaufe möchte ich schon das neue ich bezahl jo gutes Geld. Es stellt sich hier auch die Frage was einem am besten gefällt oder etwa nicht. Mir gefallen die neuen um einiges besser als die alten CPUs die sind doch recht flott auf meinem Sys.

@ Core

Bei uns sind die E8400 und E8500 lieferbar die kleinen Quads noch nicht.

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp

mfg

@ Fly

Wenn ich etwas kaufe möchte ich schon das neue ich bezahl jo gutes Geld. Es stellt sich hier auch die Frage was einem am besten gefällt oder etwa nicht. Mir gefallen die neuen um einiges besser als die alten CPUs die sind doch recht flott auf meinem Sys.

@ Core

mfg

sorry :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal rein, das sind keine Euro, könnte man auch an der internetadresse mit der Endung .ch erkennen

@ Fly

@ Core

mfg

Boah da soll der Q9450 ja 519€ kosten.Wenn ich das so sehe sind das Apotheken Preise.

Naja einziges Pro für den Q9450 ist für mich: Mehr leistung und Energie sparender. Bin da jetzt auch net so der fachman drin

meiner ist auch eben von Kosatec versendet worden!

221 Euro inkl. Versand da freut sich mein Server!

Unter dem Schweizerfrankenpreis ist auch der Europreis leider liefert der Shop nicht über den Zoll egal wo hin.

Der einzige Händler in der Schweiz der immer als erster neue CPUs bekommt dafür etwas teurer.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Boah da soll der Q9450 ja 519€ kosten.Wenn ich das so sehe sind das Apotheken Preise.

Naja einziges Pro für den Q9450 ist für mich: Mehr leistung und Energie sparender. Bin da jetzt auch net so der fachman drin

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?? :hmm:
Die armen Schweizer können auch nix dafür das sie im Geld schwimmen :d

Zuletzt bearbeitet:
puh wirklich günstig sind die Wolfies bei euch in der Schweiz aber auch nicht^^ (und ja ich meine den Euro-Preis ;))

naja aber wenn du dir die Preise für die lieferbaren bei geizhals ansiehst, sind sie ganz gut dabei

Schau doch richtig der Q9450 ist da mit 342.-Euronen der Q9550 mit 539.-Euro also doch nicht so schlimm wie Du es gesehen hast oder ? ;)

Warum sollen den die CPUs viel teurer sein als bei euch da würde ich glatt in DE bestellen keine Frage. Hab für mein E8400 in Euro etwa 175.- bezahlt letzte Woche das ist doch sehr günstig zu den Preisen dieser Woche. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Neo : Bis auf die Energieaufnahme und die leicht optimierte Architektur mit SSE4.1 hast du nicht wirkliche Vorteile vom Q9450 zum Q6600, die Taktraten werden wohl gleich ausfallen und nur wenn du ne Menge kodierst / Software für SS4.1 nutzt wirst du n wirklichen Unterschied merken. Wollte eigentlich erst wegen SSE4.1 meine encoding-sessions etwas beschleunigen, aber die Wartezeit und den Aufpreis sind mir die paar Minuten schnelleres Encoding auch nicht wert.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5720&Itemid=54

Core 2 45nm shortages to last throughout Q1

Both quad and dual

We learned
that Intel doesn’t have any chance to recover from its Q1 shortages of dual core E8x00 and Q9x00 as the demand is incredibly high and the production is simply not able to meet demand.

Intel plans to solve this problem in early Q2 as it is working on shifting more production to 45nm. Intel even decided not to sample any mainstream quad and dual 45nm cores as the company knows that they are really good and once it does, it would create even more demand for 45nm cores.

Intel still has some control over demand and plans to make some PR noise after it gets some serious demand in. The only advice we can give to all off you who want one 45 nm quad or dual core, you will simply have to be patient.

Zuletzt bearbeitet:
sorry hab net gesehen das es in Schweizer Franken dargestellt wird. Korrigiere auf:342.04 €uro Incl. MWSt/TVA/IVA

Naja ich will hauptsächlich nur Zocken wie Crysis CoD4 usw

@ Fly

@ Core

mfg

Sorry aber das sind ja wohl "ALPTRAUM" Preise :kotz:

Wollte Dich nur drauf hinweissen das der Preis nicht stimmt mehr nicht gell. :)

@ Charly

Diese Woche bei INTEL Preis update, das kommt bei euch auch noch nur abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
W00t, gerade ist mein E8400 gekommen, gekauft am 13.2. bei HCT :d

Leider fehlt mir noch das MoBo... wird also erstmal nichts mit testen.

Batch ist Q746A551, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Die 4 GHz sollte er nämlich schon packen.

€: Argh, jetzt muß ich erstmal zig andere NN Bestellungen storneiren, damit nicht im Laufe der nächsten 2 Woche weitere 10 davon bei mir eintrudeln, so viel Kohle hab ich nämlich net :o

Zuletzt bearbeitet:
Hmm so wie's aussieht war DriveCity.de schneller mit dem verschicken als ich mit der Massenstornierung, mein 2. E8400 ist scheinbar auch unterwegs. Mal schauen was das für ein Batch wird. Falls jemand Interesse an einem der beiden hat bitte PM an mich. Werde vermutlich eh nur einen in Betrieb nehmen und bevor ich den anderen OVP zurücksende... :P

Ich habe heute Vormittag einen Anruf von Kosatec bekommen, mein 8500 boxed geht tatsächlich nun für 209,- € zzgl. NN raus. Waren hier nicht noch paar andere User die vor einigen Wochen dort ebenfalls bestellt haben?

Edit: Sehe gerade Versandbestätigung per email erhalten :bigok:

Hab da auch bestellt aber noch nix bekommen außer ne Mail von damals das sich alles verzögert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh