Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den angaben von km würde ich nicht trauen. nach meiner erfahrung sind die eher positiv geschätzt.

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe einmal eine wichtige Frage, und zwar lief mein e8200 gestern mit 500 fsb bei 1.344 vcore, so dann hab ich den fsb takt wieder runtergesetzt und heute braucht der bei 450 fsb 1,399 vcore??

wie kommt so etwas zu stande?

Zuletzt bearbeitet:
@red

nein, ich meine schon "positiv". man könnte auch optimistisch geschätzt sagen. das ist wohl eindeutiger.
trifft oft nicht zu, aber es gibt halt die vorbesteller.

gruß klasse

ich würd mal sagen du hast deinen prozessor mit so viel vcore einfach nur verwöhnt und deshalb hat er sich daran gewöhnt :shot:

ich würd mal sagen du hast deinen prozessor mit so viel vcore einfach nur verwöhnt und deshalb hat er sich daran gewöhnt :shot:

dann muss ich ihm das wohl ganz schnell wieder abgewöhnen xD:haha::teufel:

achso bei 540fsb war schicht im schacht... gabs freeze +blue screen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wer es braucht kann hier ein e8200 tray für 166 incl. haben

...irgendwie habe ich nun einen E8400-boxed zuviel...original versiegelt :)

Sorry, aber schon VERKAUFT!

bei Interesse PN an mich

MfG
Corezwo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Leut, habe nun endlich mein System zusammen und frage mich (erstmal) 4 Dinge:

a) Warum gibt mir die Windows Vista Leistungsbewertung für meinen non-OC E8500 nur ne 5,7

b) Warum wird mir mein eigtl. 1066er Crucial Ballistix RAM nur als PC6400 und nicht PC8500 angezeigt?

c) Warum erscheint mir meine CPU beim auslesen mal bei ner Taktung (wie Standard) von 3,16 Ghz und mal bei um die 2Ghz?

d)Wieviel Punkte sollte ich mit meiner Syskonfig in 3DMark06 haben bei 1024x768?

http://www.sysprofile.de/id55052

Vielen Dank für euren fachlichen Rat, euer Possum

so mein E8500 ist nunn auch gelandet...gestern aufs P5W DH geschraubt mit bios 2504...

leider wird der multi 9,5 nicht erkannt und die spannung kann ich manuell nur ab 1,45V aufwärts regeln...lasse ich die vcore auf auto läuft er mit 1,19V...

habe dann nochmal das bios 2602 geflasht, aber keine besserung...jemand eine idee, wie ich der cpu den halben multi entlocken kann?

Hallo ihr Leut, habe nun endlich mein System zusammen und frage mich (erstmal) 4 Dinge:

a) Warum gibt mir die Windows Vista Leistungsbewertung für meinen non-OC E8500 nur ne 5,7
kA kennt er vielleicht noch nicht

b) Warum wird mir mein eigtl. 1066er Crucial Ballistix RAM nur als PC6400 und nicht PC8500 angezeigt?
Wo wird dir das angezeigt ? Man sollte bedenken das DDR2 1066 nicht JEDEC zertifiziert ist und deswegen bei den meisten 1066er Riegeln JEDEC-SPDs bis 6400 (aus Kompabilitätsgründen) und die 1066 als EPP-Profil.
c) Warum erscheint mir meine CPU beim auslesen mal bei ner Taktung (wie Standard) von 3,16 Ghz und mal bei um die 2Ghz?
EISt ist an also wird er im IDLE runtergetaktet indem der Multi auf x6 gesenkt 333*6-> 2GHz

d)Wieviel Punkte sollte ich mit meiner Syskonfig in 3DMark06 haben bei 1024x768?
:confused: weiß net probiers halt

:xmas:

a) da must Du 100% nix drauf geben. Diese Leistungsbewertung ist Müll.
b) ka
c) weil sich die CPU runtertaktet wenn sie nix tut: 6 x 333 = 2000 MHz
d) Standard bei 06 ist 1280x1024. So 11.000 sollten eigentlich mind. drin sein.

a) Also zur Bewertun muss man beim Prozessor ein quad haben , weil Microsoft es so vorsieht , dass man sich ein quad holt und die Taktfreqeunz muss mindestens 3,0ghz sein , wie es bei der extrem edition der fall ist.Geld Macherei!

b)weil der Prozessor mit 333 läuft und das Board offiziell nur bis 800mhz bzw. 6400 unterschtüzt. also verwendet das Board einen Teiler 333 fsb mit 2:3 Teiler , glaube ich , was für den Ram 400mhz in der Summe ergibt bzw 6400. Man mus manuell alles einstellen.

c)wurde oben beantwortet

d)wurde oben beantwortet

Zuletzt bearbeitet:
so mein E8500 ist nunn auch gelandet...gestern aufs P5W DH geschraubt mit bios 2504...

leider wird der multi 9,5 nicht erkannt und die spannung kann ich manuell nur ab 1,45V aufwärts regeln...lasse ich die vcore auf auto läuft er mit 1,19V...

habe dann nochmal das bios 2602 geflasht, aber keine besserung...jemand eine idee, wie ich der cpu den halben multi entlocken kann?

Multi 9,5 ist sicher noch nicht im Bios implementiert. Da mußt Du denke ich auf neue Biosversionen oder Beta warten (bei Gigabyte ist es schon inkl. in den neuesten Biosversionen). Genauso bei der VCore-Geschichte. Wobei Du eigentlich mit 1,19V auf mindestens 3600Mhz kommen solltest. Vorraussetzung natürlich das Board macht es mit.

habe schon einige gesehen, die den 9,5er mit dem board habe...aber leider wies ich nciht welche revision...gibt ja drei von dem board und ich ahbe die älteste...ich werd heut abend nochmal einen cmos reset versuchen, den hatte ich gestern noch nicht gemacht...

habe meinen e8500 auch mal auf das P5W DH geschnallt, hier kann ich VCore ab 1,40 V einstellen, beim e8400 allerdings auch nur ab 1,45 V Rev vom Board ist 1.02

richtig rund läuft der e8500 auf dem Board nicht, evtl. liegts am BIOS 2602, wann kommt ein neues?

Was erwartet ihr denn?
Intel will halt erstmal die anscheinend vollen Lager mit den 65nm Chips leeren.
Naja dann muss ich halt noch etwas länger auf meinen E8XXX warten. ...

Hast auch wieder recht. Ich habe aber das Gefühl die werden auch immer von Intel oder von den Großhändlern vertröstet und der Liefertermin verschiebt sich auch immer weiter nach hinten.
Obs wohl bis Ende März was wird. ;)

Warum will ich gerade jetzt auf Intel umsteigen und einen e8400 haben? -.-
Und ich hab mich schon so darauf gefreut am Wochenende zu basteln, zu benchen, und zu zocken. Nun heißt es aber abwarten und Tee trinken bis Anfang März...damn! :(
Naja, vielleicht fällt ja noch der Preis der einen oder anderen Komponente, wär jedenfalls ein ganz angenehmer Nebeneffekt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh