Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
Mal ein par fragen meinerseits.

1)
Was für multis haben die E84 und der E85?
9 und 9.5

2)
Ab wann wird man die Penryn quads bekommen? K.A.; Schätze mal irgendwann Mitte März vielleicht bessere Verfügbarkeit? Bei MF soll ja jetz angeblich schon einer im Aussenlager sein...
Was für multis werden sie haben also der 94 und der 95? Q94 8er
Sind schon oc ergebnisse bekannt? Der FSB scheint zu limitieren, 460-470, also kannst es dir mitm Multi selbst überlegen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klaro :d
Ist der Halbe multi voll Supportet?

Das heist C1E und EIST gehentrotzdem noch ja?

Das richtig fiese ist bei Artl, dass die zum Geizhalspreis nicht liefern wollen.
Trotzdem nehmen die die Bestellungen erstmal an.
Die " richtigen " Preise bekommt man, wenn man "normal" auf die Seite geht :(
Fieses Lockangebot...unterste Schublade.
Wo bekomme ich jetzt blos auf die schnelle einen 8400 oder 8500 her, ohne 30 bis 60 Euronen Bauernfängeraufschlag zu zahlen ???

Q748A225 - 2 Stück hier:wink:

Hat mich mein Browser veräpplet:fresse: kam grad auf Seite 53 raus...

Zuletzt bearbeitet:
sind eigentlich auch dualcore wolfis in form von xeons der x33XX serie geplant?

werde wohl auch den x3350 nehmen. hoffe nur dass er nicht viel später als der q9450 kommt...

Hi@All!

Bin durch meine Suche im IT auf euer feines Forum gekommen :-)

Ich will mir ein neues System kaufen, dass entweder auf den e8400 oder q9450 aufgebaut sein soll. Da der e8400 ja schon langsam Lieferbar wird tendiere ich momentan zu diesem.

Jetzt habe ich etwas hier gestöbert und für mich stellen sich folgende Fragen:

Was bedeutet Batch genau?
Wo kann ich sehen, welchen der Prozessor hat?
Welcher Batch ist gut/schlecht bis jetzt?

tia

Zuletzt bearbeitet:
@skyy

willkommen bei uns im hwluxx

das interessante an einer batch ist die gruppierung von cpu´s in produktionswochen.
schau mal hier rein:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=457105
dort sind oc-listen von den drei wolfdale-cpu´s, die batches sind angegeben und da siehst du welche gut gehen.

die batch findest du direkt auf dem heatspreader der cpu und auch auf der packung (boxed muss er natürlich sein)

gruß klasse

@klasse08-15

Des Rätsels Lösung thx :)
Werde mal beim Händler anrufen und fragen um welche batch es sich handelt...

mfg

Hi,

habe jetzt auch mal vor meinen e8500 zu übertakten auf meinem abit ix38 quadgt board
bin allerdings noch übertakterneuling

daher die frage, was gilt es außer dem fsb takt noch zu erhöhen beim übertakten?
gibt ja tausende von voltage dinger zum verstellen, welche davon sind wichtig?

und wozu kann man den dram teiler umstellen was bringt das einem und passiert dann?

und edit: Welche temperaturen sind beim e8500 unter welchen taktfrequenzen ungefähr normal damit ich einen richtwert habe?
können ja einige die schon übertaktet haben berichten
und ab welcher temperatur wird es kritisch und sollte man es lassen weiter zu übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
die ticken doch nicht mehr richtig, mich würd es echt interessieren ob es so behinderte gibt die diesen preis zahlen

Wenn es nach denen geht, anscheinend schon...
Als ich gestern da war hatten sie noch ein paar E8200er und E8400er auf Lager, aber (wie soll es auch anders sein) zu unverschämt hohen Preisen! Darauf hin wollte ich mit einen der Verkäufer da über den Preis verhandeln um diesen auf eine humane Größe zu drücken. Aber dieser zeigte sich nur bockig und gelangweilt, verwies mich ständig auf die hohe Nachfrage...bla bla, merkte schnell das da nicht mal 1 Cent Preisnachlass drin ist. War danach froh als ich diesen Sa ftladen wieder verlassen hab...

War sogar bereit mehr als den UVP Preis zu bezahlen, der in 2-3 Wochen sicher gang und gebe sein wird. Aber anscheinend wollten die mein Geld da nicht haben. Tja, Pech gehabt, wer nicht will, der hat schon! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach denen geht, anscheinend schon...
Als ich gestern da war hatten sie noch ein paar E8200er und E8400er auf Lager, aber (wie soll es auch anders sein) zu unverschämt hohen Preisen! Darauf hin wollte ich mit einen der Verkäufer da über den Preis verhandeln um diesen auf eine humane Größe zu drücken. Aber dieser zeigte sich nur bockig und gelangweilt, verwies mich ständig auf die hohe Nachfrage...bla bla, merkte schnell das da nicht mal 1 Cent Preisnachlass drin ist. War danach froh als ich diesen ********* wieder verlassen hab...

War sogar bereit mehr als den UVP Preis zu bezahlen, der in 2-3 Wochen sicher gang und gebe sein wird. Aber anscheinend wollten die mein Geld da nicht haben. Tja, Pech gehabt, wer nicht will, der hat schon! :xmas:

tja scheißladen irgendwie, aber musst ja zum glück nicht dort kaufen

tja scheißladen irgendwie, aber musst ja zum glück nicht dort kaufen

Jo, so Notgeil bin ich ja nun auch nicht auf die Prozzis... ;)

Mir ist klar das die Nachfrage zur Zeit bestimmt sehr groß ist und deshalb der Preis etwas höher liegt, aber das man da nun schon fast das doppelte der UVP verlangt ist einfach nur noch Abzocke! War ja wie gesagt bereit etwas mehr zu bezahlen damit ich am WE was zum spielen da habe, aber mir das Geld aus der Tasche ziehen lass ich mir auch nicht.

Naja, hoffentlich klingelt DHL morgen früh bei mir an die Tür... *freu* :)

Richtig !!!

bischen mehr ist ok, aber abzocken ? nee, danke !

Hab noch mit etlichen Stors tel., aber so überheblich brauchen die mir nun auch nicht kommen.
Bin selbst aus der Branche und hab noch nie jemanden abgezockt.
Bestandskunden bekommen immer ihren guten Preis.
Aber derzeit sind einige Händler bei mir gestrichen !!!
mal sehen ob mein Sys mitte der Woche fertig ist ;)

hab gerade eine bestätigung von arlt bekommen dass mein e8200 heute Versand wurde. Mal sehe was da kommt und für 160.49 incl Nachname.

Ich bin auch mal gespannt. E8200 in die Filiale liefern lassen zu 150.50€. Steht seit 4 Tagen auf versendet.Mal schaun wann ich endlich ne email bekomme daß ich ihn holen kann.

Hi,

habe jetzt auch mal vor meinen e8500 zu übertakten auf meinem abit ix38 quadgt board
bin allerdings noch übertakterneuling

daher die frage, was gilt es außer dem fsb takt noch zu erhöhen beim übertakten?
gibt ja tausende von voltage dinger zum verstellen, welche davon sind wichtig?

und wozu kann man den dram teiler umstellen was bringt das einem und passiert dann?

und edit: Welche temperaturen sind beim e8500 unter welchen taktfrequenzen ungefähr normal damit ich einen richtwert habe?
können ja einige die schon übertaktet haben berichten
und ab welcher temperatur wird es kritisch und sollte man es lassen weiter zu übertakten?

<-- leute meine frage bitte nicht vergessen bevor sie untertaucht in der menge der posts ;)

du solltest dir mal den overclocking anfänger thread reinziehen ... so einfach ist es dann doch nicht, dass man 1-2 werte ein wenig verändert und schon läuft alles. wenn man an den falschen parametern dreht ist auch mal ganz schnell was kaputt.
deshalb solltest du erst das prinzip verstehen bevor du loslegst.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh