Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vertraue CoreTemp 0.96.1 keinen Meter das liest bei meinem E2140 ziemlich exakt 15° mehr als alle anderen Programme aus (CoreTemp 0.94 eingeschlossen) aber nicht bloß die Kerntemperaturen sind höher auch die Tjunction ist plötlich um 15° gestiegen. Wenn ich dem Programm glauben würde hätte ich auf meinem kleinen knapp 60°C Kerntemperatur und das mit HighEnd Wakü (vollbestückter 9fach Radiator).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch zufällig gesehen und mir gleich einen mit Selbstabholung bestellt naja ma schaun

Verfügbarkeit: Bestätigt 1 ST 161,90 In Bearbeitung

Klingt eigentlich ganz vielversprechend und wenns net klappt muss ich ja ni hingehen und den abholen

Bei mir steht genau das selbe,hoffe das es kein fehler war ma nicht per nachname zu bestellen :hmm:

@[KM] SeLecT

Sehr schön!

Bei mir steht genau das selbe,hoffe das es kein fehler war ma nicht per nachname zu bestellen
Also wenn es stimmt kann ich es dir am Montag Abend sagen sollte ja dann angekommen sein.
Ist aber eigentlich ein vertrauenswürdiger Laden kaufe da sehr oft.

Könnte einer bitte mal schreiben, welche Temp er mit welchem Tool bei einem E8500 bei standard takt ausliest?

Hab grad mal spasshalber prime laufen lassen und bin bei einem Takt von 2,66ghz bei 58/59°C pro Core? (CoreTemp0.96) everest sagt mir das gleiche, und cpu temp soll bei 23°C sein :fresse:

und im idle bei 51°C :stupid:

:hmm:

Sehr feine Ergebnisse ich glaube ich bestelle mir heute noch einen:drool:. Nen 8200 oder 8500 merkt man das von OC her deutlich???

MFG Hell

Idle E8500 mit CT 0.96.1 hier ca. 32°, Last keine Ahnung mit dem Lüfter, aber glaube die 58° könnte ich auch ca. haben.

CoreTemp 0.96.1 - funzt auf dem P5B-Deluxe und dem P5E X38 - allerdings ist die niedrigste Temp für Core 0 36°C...

@ seppelchen kann nicht sein:

Hab selber ein P5B-Deluxe:

Zern PQ+ 775
Laing DDC (mit Plexi-Top)
Watercool HTSF Triple @ 3*500rpm
Alphacool NexXxos Triple @ 3*600rpm

E8400 @ default, mit C1E, OHNE speedstep: (idle 6*333mhz 1,14V | load 9*333mhz 1,21V)
idle:
core 0 - 52°C
core 1 - 52°C

load:
core 0 - 61°C
core 1 - 61°C

das kann definitiv nicht stimmen ;)

Ich habe mal kurz Prime95 angeworfen um zu sehen wie die Temps unter Last sind.
Was denkt ihr? Liest Everest genau aus??

unbenanntuu5.jpg

unbenannt1os1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kühle mit dem Spezialpatent mit einem 80mm Lüfter @ 1700 RPM!:fresse:

dsc002674g2.jpg

Weiss jemand ob es alternative Kühlkörper für meinen Shuttle PC gibt?

Ich habe mal kirz nachgeschaut. Everest zeigt in dr Taskleiste auch noch die Temperatur für den Prozzi als ganzes an. Da zeigt es mir 23° im Idle an. Kann das sein obwohl die beiden Kerne ca. 55° haben??:hmm:

cpuqyg.jpg

Danke für Tipps. Werde mich vorerst nicht ans übertakten wagen.;)

Ich habe mal kirz nachgeschaut. Everest zeigt in dr Taskleiste auch noch die Temperatur für den Prozzi als ganzes an. Da zeigt es mir 23° im Idle an. Kann das sein obwohl die beiden Kerne ca. 55° haben??:hmm:

cpuqyg.jpg

bist du dir sicher, dass die 23°C die temp der cpu ist? was sind dann die 49°C? :hmm:
mach mal bitte everest auf u poste die werte neben denen die genaue bezeichnung der komponenten steht! ;)

coretemp 0.95 -> 47/47°C
coretemp 0.96 -> 52/52°C
coretemp 0.96.1 -> 52/52°C

aber ich kann das einfach nicht glauben, der E8500 wäre dann heisser als mein X6800 bei standard takt... vorallem soll der E8500 wärmer sein als meine 88er ultra :fresse:

Wow du hast aber nen "coolen" Prozzi!!:d

Ich habe nochmals einen Screeny von meinen Temps im 2D Betrieb.

unbenanntwni.jpg

Diesmal ist es fast selbsterklärend mit den Temps. Mit der Version von ZeroCool1616 habe ich bei CPU Temperatur 23°.:hmm:

coretemp 0.95 -> 47/47°C
coretemp 0.96 -> 52/52°C
coretemp 0.96.1 -> 52/52°C

aber ich kann das einfach nicht glauben, der E8500 wäre dann heisser als mein X6800 bei standard takt... vorallem soll der E8500 wärmer sein als meine 88er ultra :fresse:

hast du auto-Vcore im BIOS aktiviert? ist wirklich sehr komisch ... kann eigentlich wirklich nicht sein ... muss also ein auslesefehler sein! ;)

Wenn wir schon beim Tool Core Temp sind. Ich habe Core Temp 0.96.1 runtergeladen und dann als Administrator ausgeführt da ich Vista 64bit habe.;)

Dann kam eine Fehlermeldung:

coretempixf.jpg

An was liegt das nun??

Webwilli, Du alter Sack... :teufel:

Bis hierhin ging es wunderbar, aber über 500 will das Ding nicht, ich glaube fast meine CPU macht dicht... Mit dem E6600 konnte ich immerhin bei 540er FSB Prime ein bisschen laufen lassen.

avsuckh0wq5uv7xha.jpg

Webwilli, Du alter Sack... :teufel:

Bis hierhin ging es wunderbar, aber über 500 will das Ding nicht, ich glaube fast meine CPU macht dicht... Mit dem E6600 konnte ich immerhin bei 540er FSB Prime ein bisschen laufen lassen.
Es wird definitiv am Board oder Settings liegen. Schick mir die CPU und ich zeig dir
die 550FSB+ :d (natürlich in nem kleineren Multi :fresse: )

Edit: Du kannst das Verhalten mitm Board wenn nen Conroe drauf ist nicht mit dem
vergleichen wenn nen Wolfdale drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh