Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch irgendwie unlogisch... normal würde man denken, dass sich Prime bei zuwenig Spannung schließt und danach käme der Abbruch wegen Error - aber nein....

Wäre es nicht Super eine Liste zu Erstelen Was (E8200/E8400/E8500) mit welchen Batch und welcher Kühlmethode, solche Taktraten zu ermöglichen das ganze mit einem Beweis !
Was haltet ihr davon gibt es so einen Thread schon da ich endlich wissen will was ich nehmen soll -.-

Abweichungen von 8-9°C habe ich nur im Idle, unter Prime max. 1°C. Habe gerade 21,5°C Zimmertemp, 29,5°C Wassertemp und 46°C laut CoreTemp (3 Lüfter auf 9V) beim 8K Test.

Ich habe die GTL auf Auto, damit läuft es.

WOW das sind ja mal tolle Werte, so langsam denke ich das mein HS krumm ist den ich hab schon alles versucht (paste,pads usw..) immer 4°-7° unterschied ob Idle oder Last....Schleifen wollte ich eigentlich vermeiden :(

edit:
Ups mir ist aufgefallen das ein Lüfter sich nicht dreht.....Mist dann kommt es hin mit meinen Werten, aber der HS scheint wirklich krumm zu sein...

Hy Leutz!!!

Sorry das ich hier so frage aber 2500 Beiträge zu lesen wäre echt Hardcore...

Habe endlich einen 8400er ergattert!!
Bin grad ein bisschen am ausprobieren...

Wie sind denn die normalen Temps @Lukü?? (Scythe Infinity)
Braucht er bei FSB400 schon mehr V?? habe nämlich jetzt schon Fehler in Orthos...

Thx derweil!!! ;)

Hy Leutz!!!

Sorry das ich hier so frage aber 2500 Beiträge zu lesen wäre echt Hardcore...

Habe endlich einen 8400er ergattert!!
Bin grad ein bisschen am ausprobieren...

Wie sind denn die normalen Temps @Lukü?? (Scythe Infinity)
Braucht er bei FSB400 schon mehr V?? habe nämlich jetzt schon Fehler in Orthos...

Thx derweil!!! ;)

Hi,
gut möglich das er ein wenig mehr Saft braucht, testen ;)
Wie sind den deine temps?

achso... ich verwende LM Flüssigmettal Warmeleitpaste. Macht ca. 2-3°C aus, nochmals 3-4°C machte die neue Aquastream XT aus

meine Temps mit dem Infinity sind jetzt um die 50° im idle... :hmm:
nach 30sec. Orthos sinds gleich 82° (am HS)

Denke ich werd nochmal den Kühler abnehmen müssen. :hwluxx:

wieviel Vcore ist denn vernünftig für den normalen Betrieb??

temps stimmen nicht, auslese tools spucken nur müll aus.

wenn du cpu-z auf hast und last testet guck einfach ob's stabil ist und der takt gleich bleibt.
mit deiner lukü sollten auch 1,3-1,35V möglich sein ;)

das mit den auslese Fehlern hab ich schon gelesen, allerdings sind meine Core Temps ziemlich identisch +/- 1°
Habs bereits mit Everest, Speedfan und Core Temp probiert, zeigen alle das selbe an... :shot:

Möchte das Oc ja nicht an die spitze treiben, will nur stabile FSB400 (3,6 Ghz)

Frage mich nur ob ein Q9450 die 4GHz packt, meine ansich ziemlich guten Q6600 gehen bis 3,8GHz @1,4V alles darüber bringt nichts an Vcore :(
Denek ist der Vdrop vom MSI Neo2 FR den unter Last fällt die bei 3,8GHz von 1.41 auf 1.35 runter...aber die Bleistiftsache hatte nicht geklappt.

Wollte meine 4x4 mit mit 4x4x4GHz fahren so ein Käse, da hätte ich ja fast Phenoms nehmen können pöses Intel ;)

Würde mich auch interessieren ob der 4 GHz schafft...

Weiß man in zwischen schon was neues zur Verfügbarkeit ???

tekker93

Ich mal wieder :fresse:

5003 Mhz mit Wasserkühlung (Validation)

4900superpijpegklein9h9.jpg

4500Mhz @ 1,456V Prime - Temps: 51°C
Temps bei 4900Mhz - kein Plan :fresse:

nice... aber Du machst mich nur böse damit :hwluxx: ;)

Der Bruder.... Mensch... wieder keine Ahnung von den Familienverhältnissen bei Wayne :fresse:

Naja, nun besser BTT :d

Ich brauch sofort morgen anderen RAM :fresse:
Very nice!

Diese (hoffentlich) Auslesefehler beunruhigen mich schon ungemein!! :(
unter last beinahe 100°........
Weiss man etwas ob und wie die Fehler behoben werden????? :hmm:

also bleibt´s wohl beim Kühler runternehmen... ;)
Und danach nochmal testen!!!

Hatte ich auch zufällig gesehen und mir gleich einen mit Selbstabholung bestellt naja ma schaun

Bestellpositionen:

Pos. Beschreibung Mg Betrag brutto enth. MwSt. Status
1 Intel Core 2 Duo E8200 (2x2.67 GHz) FSB3
[Art. Nr.2002-432]
Verfügbarkeit: Bestätigt 1 ST 161,90 25,85 In Bearbeitung
Klingt eigentlich ganz vielversprechend und wenns net klappt muss ich ja ni hingehen und den abholen

WLP vergessn?^^
Also bei mir liest jedes Programm was anderes aus... Everest sagt mir unter Last immer 35-50°, wobei zwischen den Kernen immer gut 4-5° Unterschied sind :hmm:
Speefan kommt nie über 40°... Asus Probe topt alles mit 21-27° unter Last :bigok:
Die Werte im Bios scheinen mir am ehesten zu stimmen... da hab ich bei 4Ghz und 1,3125V immer an die 35° idle ... das Wasser hat immer zwischen 20 und 25° ... dürfte also hinkommen.

Stand doch auch was in dem Link mit den komischen Temperaturen, dass es angeblich Berichte mit bis zu 100° geben soll (glaube da gings um 8400er), also wär das schon möglich.

also wenn z.b. core temp 100 grad zeigt, die cpu aber mit voller leistung unter prime stabil läuft, dann kann das ja eigentlich nicht stimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh