Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dieses FSB Spekulieren finde ich hart;),Ihr seid echt grass Jungs jetzt wartet es doch mal ab-schaut mal mein QX9650 habe ich auch schon auf 470Mhz FSB gebracht-momentan läuft er auf 450x9=4,05Ghz-dies entspräche doch dann vom Multi einem Q9450,oder nicht? Also wäre das doch optimal für so eine CPU!

Anhänge

• prime3.jpg
    prime3.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 57
hallo
nun wurden mir 2 boards empfohlen.
ein gigabyte und ein MSI.
problem wird nur sein, das die cpu dann nicht erkannt wird, und man erst ein bios update machen muss.
habe aber kein älteren intel cpu wo ich das board vorher flashen kann.
und noch eine frage, wenn ich den intel 8400 auf 3600mhz taken möchte, reichen da meine MDT´s 800ér ? oder bin ich gezwungen mir 1066 zu kaufen?
bis wiviel halten die MDT´s überhaupt aus ?
und welches board sollte ich nun nehmen, das Gigabyte oder MSI ?
gruß

Hast du nicht einen Bekannten mit einem Core 2 wie den E6600 ? Damit könnteste ja ein neues Bios drauf flashen. Wenn der Service sehr gut ist könnte dies eventuell sogar dein Shop vorher übernehmen.

Die E8x00 Serie benötigt beim GigaByte das F12 Bios.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2578

Auf der offiziellen RAM Support Liste, ist zwar nicht MDT genannt, aber die sind ja meist unvollständig. Aber wenn Corsair, Kingston, A - Data, Aenon, Crucial, KingMax, Geil, Micron oder etwa OCZ unterstützt wird, dann sollt auch MDT laufen, die werden die Speichermodule sicher auch von nem großen Hersteller kaufen und umlabeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit meinen OCZ Platinum Rev2 Probleme mit meinem GA Board.

hallo
nun wurden mir 2 boards empfohlen.
ein gigabyte und ein MSI.
problem wird nur sein, das die cpu dann nicht erkannt wird, und man erst ein bios update machen muss.
habe aber kein älteren intel cpu wo ich das board vorher flashen kann.
und noch eine frage, wenn ich den intel 8400 auf 3600mhz taken möchte, reichen da meine MDT´s 800ér ? oder bin ich gezwungen mir 1066 zu kaufen?
bis wiviel halten die MDT´s überhaupt aus ?
und welches board sollte ich nun nehmen, das Gigabyte oder MSI ?
gruß

Die MSI P35 unterstützen die 45nm alle ab BIOS 1.6 (1.1 je nach Modell) , allerdings laufen sie auch mit den alten BIOS-Versionen an so, dass du dass BIOS flashen kannst.

Ist schon länge bekannt, bist nen bissl spät dran :-P

Du, ich bin auch einer von den F5 Leuten :) Stand hier gestern nur schon im Thread.

Ich kann mit ner 775 CPU nix anfangen... :d

Die aktuell verfügbaren Quadcores der 9er Generation sind doch noch viel zu teuer... Gehe davon aus, daß sie in ein bis zwei Wochen stark im Preis gefallen werden sein, nämlich dann, wenn mehr als 1 bis 2 Händler welche verfügbar haben...

Man siehe PC-King, die für einen Q9450 299,00 € verlangen und damit der einzige Anbieter sind, der diesen aktuell als verfügbar präsentiert...

Bei Trend4PC ist der "Intel® Core™ 2 Duo E8400 (Boxed, LGA775) 1333 MHz FSB SLAPL" für 204.95 Mücken angeblich ab Lager erhältlich! Ist das Günstig? :confused:

Meinen 8400er Boxed hatte ich vor nem Monat für 160€ bei Hardwareversand bekommen, würde also eher sagen das 204,95€ zu teuer sind.

Ha, dann warte ich noch, bis alle einen Q9450 haben wollen, und der E8400 mit C1 Stepping in rauhen Mengen
im Handel erhältlich ist... "hoffe das jedenfalls" thx

Zuletzt bearbeitet:
schau halt bei geizhals.at/de 204 ist zwar teuer aber die billigen haben ihn nicht im Angebot. Des dauert sicher noch 2 Wochen bis der Flächendecken verfügbar ist wenn dann glück hast und entsprechend vorbestellt bekommst einen wenn net pech.

Hab selber 200 bezahlt aber für ein OC Wunder von der Nr. her.

Musst selbst entscheiden. Jetzt a bissle mehr zahlen und jetzt schon abgehen oder erst in 2-3 Wochen.

mach doch die CPU nicht schlecht !

wird schon nicht so schlimm sein !

Naja, wenn man übertakten möchte, ist die CPU schlecht. Da kann man nix mehr schlecht machen, bzw schön reden. Das ist Fakt.

Hab eine Frage:
Ich will mir den E8200 boxed kaufen.
Wie gut ist eigentlich der Boxed Lüfter? Übertakten will ich nicht, aber der Lüfter sollte schon einigermaßen leise sein und gut kühlen.
Reicht da der Boxed?

@Dead-Eye Der boxed ist nicht wirklich leise. Der wird unter last sogar störend finde ich.

Ich hab am 17.01.08 199€ für den E8400 bezahlt bei ARLT war aber einer der wenigen die ihn da schon hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh