Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würds auch gern wissen, ob der Q9450 auf meinem Board (neuste BIOS Version F12) läuft. Der QX9650 wird ab F10 unterstützt, also sollt der Q9450 ja eigentlich auch laufen. Werde es sehen, wenn die CPU da ist. :d

Ansonsten muss ich solange warten, bis das Bios F13 rauskommt. :fresse:

Gruß
Edge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würds auch gern wissen, ob der Q9450 auf meinem Board (neuste BIOS Version F12) läuft. Der QX9650 wird ab F10 unterstützt, also sollt der Q9450 ja eigentlich auch laufen. Werde es sehen, wenn die CPU da ist. :d

Ansonsten muss ich solange warten, bis das Bios F13 rauskommt. :fresse:

Gruß
Edge

Wenn der 9650 läuft sollte es keinen Grund geben das der 9450 nicht läuft;)
 
Wenn der 9650 läuft sollte es keinen Grund geben das der 9450 nicht läuft;)

Also ich hab irgendwo mal gelesen (glaube auch hier im Forum schon), dass die Q9x50, auf Grund des neuen C1 Stepping, noch auf gar keinem Mainboard laufen sollen.
Es muss ein Update auf das neueste/kommend BIOS gemacht werden. Wahrscheinlich müssen die Hersteller ein Kleinlichkeit im neuen BIOS ändern/hinzufügen, damit die neun Quad-Prozessoren richtig erkannt werden können.

Kann mich aber auch täuschen:d
 
Das geänderte Stepping wegen dem FSB Bug ist da auch mein Bedenken.

Gruß
Edge

E: Naja, werd die CPU mal ganz kurz OHNE Lüfter und WLP laufen lassen, wenn das Bild schwarz bleibt, weiß ich, dass es nicht läuft.
Wär sonst zuviel Aufwand - WLP nehmen, CPU einschmieren, Lüfter montieren, dumm gucken, Lüfter demontieren, CPU putzen, Lüfter putzen, E6600 einschmieren, Lüfter draufsetzen, festschrauben und auf Bios warten. :-[ :fresse:

Ansonsten: Paste drauf, Kühler drauf, freuen ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte einen Q9550 C1 Quad-Core abzugeben. Bei Interesse einfach ne PM schicken.
 
@Dana X, hier ein everst screenshot wegen den spannungen. bin mir sicher dass ich irgendwo noch etwas runter gehen kann, konnte nicht mehr viel machen am we.
 

Anhänge

  • everest1.JPG
    everest1.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 48
@c3

wo hast du den her?
 
Ich hab mit diversen Programmen im Idle diese merkwürdigen Temperatur-Werte für core 0+1 beim E8400. Den Sitz des Kühlers habe ich kontrolliert, abmontiert, wieder drauf. Keine Änderung. Übertaktet ist nichts.

Ist das ein Reklamationsgrund?



Edit: Hoppla, sehe grad, dass Illuminatus ähnliche Werte hat http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8486614&postcount=2287. Scheint also der Normalzustand zu sein? Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: default settings und mittels aktuellem CPUZ einen text.dump machen. Dort steht dann die spezifische VID drinnen. Mein Beitrag bezieht sich auf die teils absurden Temperaturangaben diverser Auslesetoolies.

Wenn man dem Bericht Glauben schenken darf, wird es wohl so sein, dass die TJunction usw. je nach Stepping/FPO verschieden hoch ausfallen kann --> habe selbst ein paar "seltsame" E8200/8400 im Sockel gehabt (Coretemp idle/load@42°C).

Wenn du innerhalb der angegebenen specs bleibst (maxV=1,225V), kann dir nix passieren (siehe link weiter oben: Lebensdauer einer CPU bei versch. Voltagen).

:wink:

dumme frage: wie mache ich eine dump mit CPU-Z?
 
Noch ne dumme Frage: Wenn ich boxed kaufe, ist der Kühler dann schon auf der CPU oder liegt der bei?

Wenn er nur beiliegt, ist das mit dem Garantieverlust bei Fremdkühler nur so ein Schnack ohne praktische Konsequenzen?
 
der kühler kann nicht AUF der cpu sein da du diese erst einmal einbauen musst.
der händler müsste dir im garantiefall nachweißen dass du einen nicht ausreichenden kühler verwendet hast da die beweislast beim händler liegt
 
Ich hab mit diversen Programmen im Idle diese merkwürdigen Temperatur-Werte für core 0+1 beim E8400. Den Sitz des Kühlers habe ich kontrolliert, abmontiert, wieder drauf. Keine Änderung. Übertaktet ist nichts.

Ist das ein Reklamationsgrund?



Edit: Hoppla, sehe grad, dass Illuminatus ähnliche Werte hat http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8486614&postcount=2287. Scheint also der Normalzustand zu sein? Woran liegt das?

schau mal, ich hab das gleiche Problem meinem 8500er in IDLE und LAST Temperatur bleibt auch gleich:

edit: welches MB hast du?
Ich das Maximus Formula und da sind noch andere die das gleiche Problem habe^^
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8480860#post8480860
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab irgendwo mal gelesen (glaube auch hier im Forum schon), dass die Q9x50, auf Grund des neuen C1 Stepping, noch auf gar keinem Mainboard laufen sollen.
Es muss ein Update auf das neueste/kommend BIOS gemacht werden. Wahrscheinlich müssen die Hersteller ein Kleinlichkeit im neuen BIOS ändern/hinzufügen, damit die neun Quad-Prozessoren richtig erkannt werden können.

hat jemand schon einen 45nm quad und ihn mit älterem bios auf einem gigabyte board am laufen?
 
Moinsen,
also hab seit paar Tagen nen 8400 aufem ABIT IP35 laufen, lief auch @ 4ghz 17h und mehr primestable bis ich abgebrochen hab, aber in manchen SPielen stürzt der Rechner bei 8x500 ab, bei 9x445 nicht, vmch wurde erhlöht auf 1,29V und lief auch mit dem alten 6600 stable, aber komischerweise nicht mit dem 8400, einer ne Idee woran es liegt, die SPiele hängen sich nur bei 8x500 auf, und man kann sie schließen(Windows hängt sich nicht komplett auf), am Ram liegts auch nicht, schon getestet, 1,33vmch hab icha uch schon gegeben daran liegts auch net, bei vtt bin icha uch scohn ne Stufe höher gegangen, daran liegts auch net, und CPUGTLREF is std. auf 63.0 , also woran kann es liegen?

mfg.
Mc
 
hallo leute
hab mal eine frage: ist es normal dass everest mir ein Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz (7 x 429) an zeigt obwohl ein e8400er drin ist? desweiteren ist mir aufgefallen dass core temp mir nur einen kern anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
bios ? ich hab das 0907 drauf.

mal was anderes, ich denke schon dass du die cpu neu gekauft hast, nicht dass dir da wer was angedreht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene schon im laden gakauft als boxed und steht auch e8400 drauf
hab das standard bios drauf keine ahnung wie das heißt. hab erstmal nicht vor oc zu machen also lass ich alles wies ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh