Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, einen 8400er erwarte ich noch, wenn der keine krücke ist, geht evtl mein sahnestück in den mp (der kommt aber noch auf p5b deluxe und dfi ut p35)

hoffentlich krieg ich auch mal wieder nen nicht pretested der was hermacht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QX9650 ist mMn für Leute die zuviel Geld verfügen oder sonstige Probleme mit ihrem Selbstbewußtsein haben. So eine Extrem-CPU kann man allenfalls aus beruflichen Gründen "kostengünstig" einsetzen. Über Sinn und Unsinn von Quadcoreprozessoren kann man gar trefflich streiten - egal ob in 65nm oder in 45nm Fertigung.

Momentan bin ich mit meinem Athlon 2600+ (freier Multi) noch sehr zufrieden. Bin zugegeben kein Gamer, bei mir schlummert derzeit eine Sapphire 9250 ;)

Erst wenn der E8200 um die 130,- Euro kostet wirds für mich interessant zu wechseln, zumal bei mir dann sowieso eine neue Plattform fällig wird. Wenn sich die Verfügbarkeit bei den 45nm-Prozessoren nicht bald verbessert, warte ich eben noch ein wenig auf die Nehalemgeneration ;)

Warum sagst Du das? Weil Du Dir keinen QX leisten kannst?? Ich habe mir den gekauft weil ich den für 600€ bekommen habe und nicht mehr auf den Q9450 warten wollte-also habe ich das Angebot angenommen!!!! Desweiteren ist es vielleicht Hobby zum Benchen?? Klar man kann streiten....mein Bruder verwendet meinen PC gleichzeitig für Videobearbeitung...!
Würdest Du einen günstigen QX9650 ausschlagen? >Hättest Du ein niedriges Selbstbewußtsein wenn Du Ihn nimmst?? Zuviel Geld habe ich auch nicht!! Dachte nur diesmal etwas mehr investieren passt schon,und ein schönes Spielzeug bekommen....aber an mein Selbstbewußsein hat sich nix geändert!!
Hinzugefügter Post:
Die 4,4GHZ erreichst du mit einen FSB von 445MHZ dank des freien Multis, für einen Q9450 braucht man für selbigen Takt weit über 500MHZ FSB. Die QX gehen schon recht gut, das muß ich schon zugeben, aber hat man für 4GHZ auch keine Garantie wenn man einen QX9650/9770 kauft. Zudem bekommt man für 800€ einen kompletten Rechner.

Klar das weiß ich doch alles,ich habe lediglich auf Deine Aussage regiert das die QX9650 für hohe Takte viel Spannung brauchen...aber allein das ein QX9650 so gut geht ist zumindest ein Indiz das Q9450/9550 doch recht gut gehen können,vorausgesetzt der FSB macht mit! Also ich habe einen FSB von 460Mhz geschafft-mehr habe ich noch nicht probiert...tue ich aber mal...auch dies zeigt doch das die neue Q9xxx gut mit hohem FSB klar kommen und läßt hoffen...ein Q9300 hat schon 492FSB geschafft!
Garantie gibt es da keine schon klar-aber so im ganzen würden doch die Mehrheit der Qxxx die 4Ghz packen,am Ende scheitert es am Multi bzw. FSB-oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt man dazu, einmal hab ich auch glück ^^
btw. lukü...
naja, prime is noch nich lang gelaufen, aber auch grad erst eingebaut. und fürn anfang sehr vielversprechend...

 
was sagt man dazu, einmal hab ich auch glück ^^
btw. lukü...
naja, prime is noch nich lang gelaufen, aber auch grad erst eingebaut. und fürn anfang sehr vielversprechend...


Batch , vid, box oder tray und wo gekauft?

schon mal nicht schlecht , aber lass mal richtig laufen.und dann kommt das Ding mit Wakü erst richtig ins Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q804A251 boxed von litec-computer.
vid laut coretemp 1,125V, bios sagt 1,225V, macht im moment 4ghz bei 1,250V im bios. da is noch luft ^^
 
na dann up up
 
Hab momentan noch nen E6600@3,05GHZ würde mir aber gernen ne E8500er kaufen :)

Hab momentan ein P5W-DH Deluxe würde jedoch für den 8500er ein passenderes Mobo kaufen. Welches könnt ihr mir da empfehlen, im 100Euro Radius maximal?
 
heute mit alternate telefoniert

die E UND die Q reihe (45nm) werden laut hotliner NICHT VOR Mai bei denen LAGERND erwartet

ohne witz...............
 
wieso macht ihr alle so ein stress, jeder der eine e gewollt hat hat einen oder mehrere bekommen auf welchem wege auch immer , der eine q will hatte die gelegenheit dazu gehabt und wird noch mal haben, sobald ein paar shops die vorbestellungen rausschicken und ein paar shops werden die bestimmt einiger zeit auf Lager haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute mit alternate telefoniert

die E UND die Q reihe (45nm) werden laut hotliner NICHT VOR Mai bei denen LAGERND erwartet

ohne witz...............

just kidding :stupid::kotz: Wäre ja wohl heftig...

Der E8200 ist laut Geizhals bei einigen Shops lieferbar. Mein bestellter E8500 soll am 28.03. im Shop sein. Warten wir es ab.
 
heute mit alternate telefoniert

die E UND die Q reihe (45nm) werden laut hotliner NICHT VOR Mai bei denen LAGERND erwartet

ohne witz...............

da sieht man was für eine schlechte verhandlungsmacht alternate und co haben. komplett pc von den großen herstellern sind schon seit tagen lieferbar ......
 
Dann nehm ich lieber nen E8400er und takte den hoch. Gibt ja in Foren einige mit Übertaktungsgarantie quasi ^^
 
wieso macht ihr alle so ein stress, jeder der eine e gewollt hat hat einen oder mehrere bekommen auf welchem wege auch immer , der eine q will hatte die gelegenheit dazu gehabt und wird noch mal haben, sobald ein paar shops die vorbestellungen rausschicken und ein paar shops werden die bestimmt einiger zeit auf Lager haben.


Du liest nicht richtig mit

es macht hier KEINER Stress es werden Informationen ausgetauscht

Das ist in Inet Foren so üblich
 
dass die e und q in ein paar monaten erst wirklich lagernd sein werden war schon am afang des jahres abzusehen.Also ist das von Alternate keine neugkeit mehr und wer sich ein wenig hier im thread rumtreibt der weiss es schon längst ,aber wollte bloss nur anmerken. Nicht dass es hier ein Streit ausbricht.Dachte nur bist schon am verzweifeln weil du keins abkriegst, sorry.
 
So mal schnell was zum Q9450... mein Händler hat nun als Liefertermin den 09.04.08. Was für mich heißt ich hol mir JETZT einen Q9300 - Schnauze VOLL.
 
Hab auch langsam kein Bock mehr auf die Quads, glaub ich bestell mir nen E8xxx und warte dann auf die 8-Zylinder.
 
^^naja welchen ich hatte , der war nicht so besonderes 3,3ghz waren max drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh