Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir heute den E8400 hier im Marktplatz geholt, hab die Faxen dicke und kein bock mehr auf den Q9550 zu warten, ich lass die aus und nimm den E8400 als übergang zum Nehalem...selbst die Preise für den teilweise lieferbaren Q9300 sind ne frechteit.

Intel brauch nich kommen und sagen das sie mit der Nachfrage der 45nm Cpu´s nich gerechnet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eigentlich den Nehalem auslassen, weil ich mir vorstellen könnte, dass der erstmal reichlich überteuert sein wird. Naja mal sehn, wenn der q9450 wirklich so spät kommt, könnte ich mich auch nochmal umentscheiden. ;)
 
Ich hab mir heute den E8400 hier im Marktplatz geholt, hab die Faxen dicke und kein bock mehr auf den Q9550 zu warten, ich lass die aus und nimm den E8400 als übergang zum Nehalem...selbst die Preise für den teilweise lieferbaren Q9300 sind ne frechteit.

Intel brauch nich kommen und sagen das sie mit der Nachfrage der 45nm Cpu´s nich gerechnet haben...



Im Prinzip ist das eine ziemliche A..... Aktion, was die da abliefern. Allerdings sind die Preise nicht so ganz alleine Intels schuld, teilweise ja, aber einen nicht unbeträchtlichen Teil kassieren jetzt die Händler. Diese machen sich die für sie günstige Situation natürlich zu nutze und haun mal kräftig drauf...
Spätestes jetzt müsste jedem nach einem 45nm Quad suchenden User auch klar sein, dass er entweder jetzt ordentlich bluten, oder aber noch mind. 2-3Monate Wartezeit in Kauf nehmen muss, um einen fairen und akzeptablen Preis zu kriegen... :motz: :kotz: :shot:
 
Wer mit einer Bestellung eines e8200 Boxed liebäugelt, kann dies entspannt bei City-PC in Auftrag geben:coolblue:

  • günstigster lieferbarer Preis
  • sofort aktualisierte Verfügbarkeitsanzeige
  • sehr schnelle Abwicklung (bei mir 4,5h Bestellung bis Versand)

Klar selloutkingz-Empfehlung für diesen Laden, hätten nur noch 50min schneller sein müssen, damit ich die Bestellung morgen schon hier habe:teufel::bigok:
 
oh mann ich bekomme jetzt den on brutus999(bester bisheriger 8200er) aber ich habe Sorge das mein verdammtes P5K deluxe nicht son hohen FSB will.
Das Board ist bis 506MHz FSB der absolute Hammer aber darüber hinaus bin ich noch nicht gekommen, allerdings habe ich mich bis jetzt auch noch nicht ernsthaft damit eschäftigt.

Hoffentlich klappts.
 
Wer mit einer Bestellung eines e8200 Boxed liebäugelt, kann dies entspannt bei City-PC in Auftrag geben:coolblue:

  • günstigster lieferbarer Preis
  • sofort aktualisierte Verfügbarkeitsanzeige
  • sehr schnelle Abwicklung (bei mir 4,5h Bestellung bis Versand)

Klar selloutkingz-Empfehlung für diesen Laden, hätten nur noch 50min schneller sein müssen, damit ich die Bestellung morgen schon hier habe:teufel::bigok:

ich glaube da muss ich auch bestellen.

Mein E8500 mag wohl nicht kommen.

Heute Morgen stand im Shop

Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 28.03.2008
(Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)

Also alles super...

Aber nun:

Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 09.04.2008
(Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)

:hmm:
 
"willi hat sich einen Wolfdale gekauft" wird zum Running Gag...armes Kitz:fresse:

Die haben auch Expresslieferung für 12,90€ im Angebot:wink:
 
... "Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten" ...​

Allein der Satz prägt ja im Moment so ziemlich jede Angabe der Onlineshops ...
 
naja, viele Verkäufer werden tatsächlich hingehalten...

Es gibt allerdings einige wenige Shops, welche dieses vorsätzlich machen.
 
Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen für meinen kleinen Prozzi? Oder kann ich bedenkenlos bis 3 Ghz takten mit dem Boxed Kühler? Das Case ist gut durchlüftet. Vorne ist ein 140mm Lüfter. Hinten ein 120mm und im Netzteil sitzt ein 140mm Lüfter.

Hier die Temps im 2 D Betrieb:

idleq2j.jpg


Und hier bei Last:

lastzt2.jpg


Danke für Tipps.;)
 
Ich benutze den Thermalright Ultra 120 eXtreme und mein E8200er ist ca. 40°C warm unter Vollast mit Prime. (Ist auch auf 3.6GHz bei 1.2V Standard VCore übertaktet.)
 
ich hatte der 8500er auf dem P5B-Deluxe laufen, lief auch ordentlich und mit den gleichen Spannungen wie auf dem X38 - allerdings bedingt durch den älteren Chipsatz lag die Kombi performancemäßig etwas zurück.
 
Hab mir jetzt auch den 8200er gekauft, der war Gott sei dank bei
meinem Händler des Vertrauen um die Ecke auf Lager. Hab den 8200er
jetzt erstmal auf 8x 400MHz laufen, also mit 3.20GHz und das ganze
mit dem XIGMATEK® HDT-S1283 (inkl. Scythe S-FLEX™ SFF21D)
gekühlt. Sehr flott und in meinem Cooler Master Cosmos nicht
zu hören.

Gruß K!ngS!ze
 
@k!ngs!ze

die 3200mhz bei standaed vcore?
bin mal gespannt was meiner e8200 so bringt...
 
so, mitm p965 klappts auch mit dem nachbarn :bigok:


Schaut top aus! Ich fand die 965er auch besser mit dem Wolfdale. Meine beiden Boards liefen auch besser.

Bin gespannt, was noch kommt! Spannung ist auch sehr gut! ;)
 
Ich überlege die ganze Zeit mir bei Atelco einen e8200 tray zu bestellen:haha:

149€ - einen 20€ Gutschein aus der Aktion hab ich noch, könnte den dann sogar im Laden abholen:)
 
die q9xxx die jetzt so langsam hier und da erscheinen, welches stepping haben sie ?
 
Bin hier nicht mehr ganz so auf dem aktuellen Stand, deshalb mal ne Frage zum Thema OC.

Die E8400 sollen ja schlechter als die E8200 und E8500 gehen. Wie genau kann man das sagen?

Mit dem E8400 sollte man aber trotzdem eher die 4GHz als mit einem E8200 packen oder?
 
Hab jetzt insgesamt 9Stück X3350 bekommen. Stepping ist 7/C1 :)

Das macht dann folgende Rechnung:

Einbau: 7mins * 9 = 63mins
Max FSB-Test: 10 * 9 = 90mins
Max Takt: 10 * 9 = 90mins
Stabiler Takt: 90 * 9 = 810mins
CPUs verpacken und an mich senden: 30mins

1083mins = 18,05 Stunden

Um 6 Uhr bist du dann morgen fertig um sie pünktlich um 8 Uhr zur Post zubringen... Dann sind sie am Samstag bei mir!


Super! :bigok:



:fresse:


@Big und King:

Nicht lang fackeln, bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sellout hast du noch welche?

ich könnte mir in den Allerwertesten beißen gestern nicht zugeschlagen zu haben :motz:

mir hat sich ne kleine Geldquelle aufgetan die ich an meine Freundin vorbeischmuggeln kann :fresse:

Sonst fließt die Kohle eh wieder in den Umzug und neue Wohnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh