Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was nicht passt, wird passend gemacht.... Muss doch nur 940 Pins anlöten, oder nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heut sieht es eher mau aus, Tracking funktioniert leider noch nicht, aber morgen hab ich wieder was auf "Lager":bigok:
 
Wird nur eine schwere Entscheidung --> 2 e8200 VS 1 Q9450

ent oder weder.......oder alle drei susammé:fresse:
 
e8200 sonst passt meine Signatur wieder nicht :fresse:

Ne mir reicht auch ein kleiner 8200 der im Mittelfeld läuft .............. erstmal ;)

Ich will nur das mal wieder meine Kiste löpt
 
wie war das nochmal .. welche steppings gibt es / gab es noch
und worin lagen die unterschiede
 
bei den q9xxx gibt/gab es nur c0 und c1, wobei c0 in der Produktion nen FSB-Bug hatte und deswegen nie an die Öffentlichkeit kommt oder verkauft wird. Folglich gibt es nur noch C1, die fehlerfreie Version von C0.
 
was wenn man einen mit c0 erhalten sollte ?
wuerde cpuz/cpuid anzeigen ob er c0 oder c1 stepping hat ?

haben die e8xxx c0 oder c1 stepping ?
 
@k!ngs!ze

die 3200mhz bei standaed vcore?
bin mal gespannt was meiner e8200 so bringt...

Ja! Ich musste die VCore nicht anheben um den E8200 auf
2x 3.200 MHz (8*400MHz) zu takten, auch 425 MHz FSB mit
dem 8er Multi sind kein Problem. Also die CPU lief bei mir mit
8 x 425 MHz = 3.400 MHz ohne VCore Erhöhung, hab 200 MHz
Sicherheitsreserven gelassen denn mit 3.200 MHz reicht er
mit absolut!

LG, K!ngS!ze
 
Hi Leutz !!!
Es gibt doch noch Wunder !!!:bigok:
Steht der Postman 10 Uhr vor der Tür und will 245 Eus von mir
ich wollt schon sagen verschwind.:shot:
Da viel mir ein da war doch was "ach ja" Mitte Januar hab ich einen e8500 bestellt
nu halt ich das edle Stück in meinen Händen.
Ich hätt nie gedacht das ich das noch erleben darf loool :banana:
 
Langsam krieg ich die Krise...vor lauter Ungeduld beim Warten auf den Q9550 oder wenigstens Q9450 habe ich mir jetzt doch den QX9650 gegönnt...:xmas: Jetzt muss er nur noch geliefert werden :fp

Man gönnt sich ja sonst nix :banana:
 
viel zu viel volt ..........

da gibts weit ausbessere.

mein e6300 macht schon die 3,5 ghz mit 1,27 volt
 
wenn ich aber weniger nehme krieg ich blue screens... oder liegt es dann auch noch an der übertakteten graka und den rams die auch gut übertaktet sind?
 
hm, mehr wie 3,5 ghz gehen wohl nicht ? wenn 3,8 ghz mit 1,2 volt raus kommen, dann wäre es gut :)
 
nö... komme bei dem board nicht auf die 400 fsb. hatte vor dem e8400 einen pentium d 805 der hatte nen geilen multi von 20. da war die fsb unwichtig. konnte man locker auf 4000mhz übertakten
 
naja ok, die 3,5ghz passen scho, hast ja lukü. Wie warm wird denn das teil @ load
 
hatte beim spielen und im hintergrund musik etwa core 1 45° core 2 55°. aber auf die temps soll man sich ja bekanntlich nicht allzu sehr verlassen oder doch?
 
genau. deshalb traue ich den temps nicht so ganz. bei idle sind die temps bei 38° bzw 50°
 
@zorro... man ey das gibts nicht. ich hätte mein board auf dem osterfeuerscheiterhaufen werfen sollen und mir ein neues zulegen... wenn ich mir das alles hier so ansehe!!!
 
Bei Litec-computer in München (in a box) :angel:



meint ihr der taugt was? :hmm:

Probieren geht über Studieren :xmas: oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh