Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schaut es denn mit den jetzigen E8200 aus die so im umlauf sind, taugen die OC mässig was oder sind das eher krücken !?!?

@ selloutkingz

wo bitte gibts denn so einen guten preis für die CPU ???
bei mir kostet der viel mehr bei atelco
20€ Gutschein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr, ist der was?

Der macht 4003 Mhz bei 1.256V (Luft)

Batch: Q746A583
VID 1.11V


Ob ich dir 4.7 Ghz bekomme (Wakü), oder unwahrscheinlich ?
 
naja, was ich bis jetzt gesehn hab, brauchen die e8400 bei > 500x9 schon deutlich viel vcore. auch wenn der jetzt nicht so schlecht geht, 4700mhz dürften wohl erst bei >> 1.45V drin sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich bezweifle, dass du 4,7ghz bei 1.45V schaffst...
>> bedeutet um ein vielfaches größer : )
 
Kannst du die nächsten 2 Monate tatsächlich die 4,7GHz schon voll nutzen? Ich meine im Moment brauchst du für kein Spiel eine derartige Leistung... Also ich gehe bei deinem Forennick hier einfach mal davon aus, dass du die dafür brauchst...
 
zum benchen musses schon sein. 3,6ghz limitieren ne 3870 x2 geschweige denn 3 gpus schon derbe...
 
ich habe nur das geschrieben was hier überall verbreitet wird :shot:

INTEL sagt: Bei 45nm sollte man nur kurzzeitig 1,45 Volt geben.
 
wenn das so ist, dann ist ´ja die wakü ja überflüssig bei niedriger vcore. Da macht auch jede gute Lüku mit.
 
könnte man so sagen. ;)

Aber trotzdem möchte ich nicht auf meine Wakü verzichten.

Man sollte auf jeden Fall die 45nm nicht zu stark mit VCore und VTT befeuern.
 
kurze frage,ich habe einen e6600@3,2GHZ, lohnt es sich einen wolfdale zu holen? selbst wenn ich auf 4 GHZ komme würde ich die mehrleistung doch nicht spüren,oder?
 
na ja, er hat es ins Windows geschafft, stabil muss das noch lange nicht sein...
 
kurze frage,ich habe einen e6600@3,2GHZ, lohnt es sich einen wolfdale zu holen? selbst wenn ich auf 4 GHZ komme würde ich die mehrleistung doch nicht spüren,oder?

Also, imho schickt ein E6600 @ 3.2 GHz völlig, auch um anspruchsvollste Software laufen zu lassen.

Den Unterschied bei 4 GHz sollte man aber schon spüren, der Wolfdale ist ja auch bei gleichem Takt insgesamt etwa 10% flotter als der Conroe, unter Multimedia dank SSE4.1 ist er etwa 30% schneller.
 
trotzdem ist das schonmal ganz gut. 500fsb schafft nicht jede cpu. viele haben eine fsb firewall oder eben das falsche board :fresse:

Ne Firewall sicher nicht :fresse:

Naja, FSB 500Mhz ist schon ma gut, aber stabil zu 99% nicht :)
 
von wo hast du den sowas her ? schonmal bei einem duchgebrannt ? 1,45 ist doch nicht allzuviel. Wenn hier manche ihre 65nm mit 1,6V betreiben und es passiert auch nix.
Der Witz ist doch alt...sucht einfach mal nach dem Stichwort ELEKTRONENMIGRATION!
Die 65nm-Prozis fingen so bei 1,47 bis 1,48V bei zu langem Betrieb (erst recht bei 24/7er Settings) damit an. Wenn sich dann erst mal ein Elektron den Weg gebahnt hat, dann ist das Kind in den Brunnen gefallen. Die 45nm-Prozis: da gibt es noch keine Erfahrungen, aber da die Abstände zw den Leiterbahnen eben 20nm geringer sind, wird ein Elektron eben entsprechend früher springen. Mehr als 1,35V für 24/7 bei den 45nm-Prozis sollte also nicht sein!
 
Ich hab aber schon Typen im Net gefunden die es auf FSB 513 geschafft haben, also nix FSB Wall ;) ...weil sonst würde der PC gar nicht erst starten!!!

@seppelchen

in erster Linie gehts hier um ne FSB Wall nicht ob das Ding stabil läuft ;) ...das kann man später noch "feinjustieren" ;)
 
sorry ich habe mich aber auch vertan, ich dachte du meintest die batch.
stepping nur mit CPU-Z und dergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh