Intel 45nm Penryn Sammelthread [6]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der untescheid groß von ein E6750 auf ein q9450? Weil habe eine gtx280
Weil überlege mir ein quad zu kaufen lohnt es sich für games wie crysis usw?

Das normale Asus P5K, läuft dami ein q9450?
Ist der untescheid groß von ein E6750 auf ein q9450? Weil habe eine gtx280

Look @ THIS und wenn du nicht lesen magst dann sag ich es dir einfach mal so :asthanos:

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=534&l4=0&model=1637&modelmenu=1

Ja er läuft =) steht gleich ne ganz scheene rosa blase oben da steht 45nm supported =)

naja wie du siehst hab ich nen quad zu verkaufen! =) also nehm nen quad!! GG naja unterschied wirst du sicher nur gering in spielen merken! aber ich mag die quadies mehr auch wegen arbeiten am rechner!!!

UND der quadi hat 2*6Mb cache

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe hast mehr Glück, habe einen L739er testen dürfen. Der geht keine 4GHz selbst mit 1.6V im Bios.

hi,
also mein neuer QX9650 BatchNr.: L739B880 geht etwas besser als mein Alter der bei ebay eingestellt ist. :)
Nämlich 4Ghz mit 1,425v primestable. Aber komischerweise ca.10 grad weniger
temp also idle 42grad, mit orthos 62grad (30min). :)
Nur mit meinem Board bekomme ich die CPU nicht über 4Ghz, z.B. 4,1Ghz
primestable mit meinem Scy the Orochi. :wall:

Da muss ein moderneres MoBo her, z.B. X48, P45 oder so!

mfg
web

Zuletzt bearbeitet:
Dringende frage

Kann ich den Kühler von den E6750 auch für den Q9450 benutzen oder geht der Lüfter nicht für ein quad?

das ist egal was für ein Lüfter du da nimmst! meinst sicher den boxed Kühler deines e6750 oder?? Na musst mal sehen für was der zugelassen ist! aber denke schon kommt ja nur auf die kühlleistung an die er hat und das müsste der unübertaktet schaffen

Bitte berichtigt mich wenn ich mist rede :p

Ja den Original boxed kühler des E 6750, weil wolte den Q9450 heute bestellen als tray weil boxed iste s schwer.

ach dann kauf dir doch nen lüfter einzeln dazu! also da gibt es ja wohl genug! da gehst du gar kein risiko ein!!! die kosten doch nichts mehr heut zu tage ;)

Schick aber gleich mehrer die muss mein Händler auch haben wen es geht am besten was von arctic!

hi,
also mein neuer QX9650 BatchNr.: L739B880 geht etwas besser als mein Alter

Habe jetzt vierten schon durch und no Luck.
War ein 736A irgendwas diesmal... brauchte 1.52V für 333x12 und stieg bei 440FSB mit Multi 6 aus (Asus P5Q) :rolleyes:
Direkt die 15% Manipulation gezahlt und wieder zurückgegeben...wenn mir der schon das anbietet.

Habe jetzt vierten schon durch und no Luck.
War ein 736A irgendwas diesmal... brauchte 1.52V für 333x12 und stieg bei 440FSB mit Multi 6 aus (Asus P5Q) :rolleyes:
Direkt die 15% Manipulation gezahlt und wieder zurückgegeben...wenn mir der schon das anbietet.

und 120€ verloren?

warum nicht gleich einen vorgetesteten der gut läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das KCDTweaker, selbst wenn es ein Shop anbieten würde, täte ich da keinen kaufen. Das einfach langweilig, vor allem wenn eher nur aufs Testen/Ocing aus ist und die CPUs ansich dann nur in Lade hat :d

hehe aber ich will auch nen guten haben und der unterschied is ja so grass bei den qx der eine brauch 1,4v für 4ghz und der andere 1,23v für 4ghz also da will ichschon lieber wissen was ich kaufe!!!!
vorallem für das geld1!

jab das muss auch nicht sein =( dann lieber zurück schicken ;) und sagen der is kaputt! gg

http://www.google.de/products?hl=de...a=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title

sorry hat bissel gedauert bin ja noch auf arbeit =)

Da einen aussuchen :p

Steht immer da ob für c2d oder qc

http://www.yatego.com/preiscompany/...5,freezer-7-pro-cpu-kühler-775-arctic-cooling

der zb ist quad core und reicht für unübertaktet den q9450 gut aus !! denk willst ja eher was preiswertes!!

Danke dir nochmal habe aber gestern 17.20 noch den Boxed bekommen beim Distri sind gerade gekommen.
Mal ne Frage der Q9450 der gehört auch zur Penryn Famielie oder?
Was heist eigentlich Penryn sind die vom hause aus schneller als ein gleichwertiger q6.... cpu? Oder sagt Penryn nur aus das er auf 45 nm Technology geferdigt wurde?

Penryn ist ein 45nm QuadCore basierend auf der Core-Archtiketur. Er hat ein paar Verbesserungen + bessere Energieeffizienz + einige weitere SSE-Befehlssätze mehr als die QXXXX (Kentsfield) CPUs. Das macht ihn je nach Anwendung, bei gleichem, Takt teilweise schneller. Kommen die neu implementierten SSE-Befehlssätze zum Einsatz sogar erheblich schneller.

Ja Kentsfield ist 65nm und Penryn 45nm.

Zuletzt bearbeitet:
Penryn ist ein 45nm QuadCore basierend auf der Core-Archtiketur. Er hat ein paar Verbesserungen + bessere Energieeffizienz + einige weitere SSE-Befehlssätze mehr als die QXXXX (Kentsfield) CPUs. Das macht ihn je nach Anwendung, bei gleichem, Takt teilweise schneller. Kommen die neu implementierten SSE-Befehlssätze zum Einsatz sogar erheblich schneller.

Ja Kentsfield ist 65nm und Penryn 45nm.

fein da hast du mir die arbeit mal erspart danke ;) :wink:

Seltsame Leute gibt es, heute abend endlich einen QX verkaufen gekonnt.
Man baut auf Neo2 + QX (~1.50V für 333x12) und Rampage + QX (der im MP hier). Beide in selbe WaKü-Kreis eingebunden fertig.
Was passiert, der Käufer will den ansich mieseren den ich nur so zum zeigen aufs Neo2 baute.

Verstehe wer will solche Leute. Aber nur noch den zweiten verkaufen dann wird wieder ein QX gekauft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh