Intel 45nm Penryn Sammelthread [6]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ich mag die qx langsam nicht =/ hab meinen heut bekommen aber das striker II Extreme kommt mit dem ding nicht klar! vorher war der auf nem p35 mit 3,965 ghz prime stable bei 1.325v un ich bekomm den nicht mal beim striker auf 1,45V vcore stable warum =( jemand ne hilfe=?
 
Das die Angaben falsch waren?
Normal ist das Striker II Extreme zum 45nm Ocing eine sehr gute Wahl.
Entgegen dem was viele vertickern, das wie der Hype um den P45.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein angaben waren richtig hab screene bekommen und alles also entweder ich stell was falsch ein oder das board mag den nicht =(
 
Könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Ich habe jetzt doch das Lager gewechselt und mir einen 8400 und X38 DQ6 bestellt. Allerdings kenn ich mich mit den neuen 45nm Intels nicht aus.

Was für eine max. Voltzahl und Temperatur ist empfehlenswert? Als Kühler besitze ich einen IFX14

Gibt es einen guten 45nm OC-Guide?
 
Meint ihr beim Wechseln von einem Xeon X3350 (Q9450) auf einen Xeon E3110 (E8400) muss ich das OS neu aufsetzen?
 
Die "hype" basiert aber auf Tatsachen ;) :p

Interessante dabei ist, dass viele den P45 total hypen die am P35 nichts zu Wege brachten und am X38(48) dann noch weniger. Braucht man nur Foren durchwühlen.

Das wie wenn Leute meinen das mit Rampage 308er bios bessere Super PI, ram Bench Ergebnisse haben gegenüber 403er na toll wohl nie die Settings angesehen.

Das ist eher so meine Kritik an den Tatsachen.
 
Das P5Q Deluxe erlaubte mir die 4000MHz innerhalb kürzester Zeit... Vorher war ein Wechsel vom X38 zum X48 dafür notwendig und mit diesem hat es mich einige Tage bis zum Primescreen gekostet...

Das p45 ist für mich das bessere Board in Verbindung mit einem 45er Quad.
 
Das hoffe ich auch. P5Q Deluxe wird morgen geholt!

devic schrieb:
Meint ihr beim Wechseln von einem Xeon X3350 (Q9450) auf einen Xeon E3110 (E8400) muss ich das OS neu aufsetzen?

Keine Meinungen?
 
Meint ihr beim Wechseln von einem Xeon X3350 (Q9450) auf einen Xeon E3110 (E8400) muss ich das OS neu aufsetzen?
Probiers einfach aus... Als ich vom E2160 auf den Quad bin, hatte ich immer wieder Bluescreens beim OC, das war erst mit einem neuen XP behoben. Der zwischenzeitlich getestete 8400 machte keine Probs...
 
Hier mal ein CPU-Z von mir!



Zum ersten mal über 470Mhz FSB mit QX9650 und ASUS P5Q!
Wird aber weiter getestet!

web
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr mir empfehlen, Q9450 oder Xeon X3350? Sind die relativ gleich oder sind die VID´s der Xeon wirklich niedriger und damit besser zu übertakten?

3,6 GHz mit möglichst wenig Vcore würden mir reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3,6 GHz schaffst du mit beiden problemlos.
Die Xeon UP's sind mit den C2Q's 100% baugleich.
Es stimmt das der Xeon x3350 niedrigere Temps hat als der Q9450.
Glaube das liegt an der Leistungsaufnahme die minimal geringer ist.
Trotzdem beträgt die niedrigere Temp nur 0,4°C.
Also ist es eigentlich vollkommen egal welchen du kaufst.
Guck welcher billiger ist und nimm den.
 
Ich kann dir nur raten, nimm den Xeon. Ich hatte vor dem X3360 nen q9450 da, der ging bei weitem nicht so gut wie der Xeon. ;)
 
Xeon bestellt. Die 4 Euro mehr machens auch nicht. Danke für die Hilfe.
 
Was würdet ihr mir empfehlen, Q9450 oder Xeon X3350? Sind die relativ gleich oder sind die VID´s der Xeon wirklich niedriger und damit besser zu übertakten?

3,6 GHz mit möglichst wenig Vcore würden mir reichen.

Hallo Steiner :)
Die VID der Xeon ist relativ höher, da hinsichtlich geringere Leckströme selektiert.
Eine Server-CPU ist eben für 24/7 mit hoher Auslastung konzipiert, Wakü is in der Regel nich ;)

Die VID der Xeon-Yorkfield liegt üblicherweise um die 1,2x Volt.
Lassen sich trotzdem ganz ordentlich übertakten.
Seit dem Erscheinen der P45 Chipsätze ist das Thema FSB>450MHz erledigt.

Viel Freude damit :wink:
 
Ich habe aber "nur" den P35 hier, siehe Sig.
 
ich habe nen Q6600 und will auf nen QX6850 umsteigen, der ist aber sehr teuer, fallen die preise evtl dieses jahr noch, weiß man da näheres ??

oder lohnt sich der umstieg nicht

Eizzi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh