Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@PatLebeau:
Bitte editier in den Thread Titel,dass die erste Seite vor jeder Fragestellung gelesen werden muss! (Beachtet Seite 1)
 
Ich hab die erste Seite gelesen ihr Helden.

Ich dachte nicht das die Listen abschließend sind, entschuldigt das ich nicht so cool und up to date bin wie ihr:rolleyes:
 
Ich hab die erste Seite gelesen ihr Helden.

Ich dachte nicht das die Listen abschließend sind, entschuldigt das ich nicht so cool und up to date bin wie ihr:rolleyes:

Es war nicht persönlich gegen dich gerichtet.
Aber du bist leider nicht der erste der eine Frage stellt,die man nach lesen der ersten Seite sich selber hätte beantworten können.;)

Wäre die erste Seite nicht "up to date",dann bräuchte man in einem Sammelthread ja gar kein Anfangspost.:wall:
 
So mein Prozi hatte auch ein anstrengenden Tag hinter sich, 3700MHz bei 1.184V. Werde ich erstmal so lassen, denn Gigabyte hat es immer noch nicht geschafft die Vcore Absenkung bei manueller Spannungseinstellung im Idle zu senken.:wall:

Irgendwie habe ich das gefühl das mein Heatspreader schlecht sitzt. Kern 1 und 4 sind im schnitt 5C° wärmer als die anderen beiden.
 
Irgendwie habe ich das gefühl das mein Heatspreader schlecht sitzt. Kern 1 und 4 sind im schnitt 5C° wärmer als die anderen beiden.
zieh ihn mal ein wenig in richtung stirn, dann sitzt er im allgemeinen besser und es sieht cooler aus ;)

jetzt mal im ernst: 5° sind eigentlich vollkommen in ordnung. solange du insgesamt keine hohen temperaturen hast, würde mich das nicht stören.
vielleicht ist aber auch die bodenplatte des nexxxos schuld. radical meinte mal, dass sie sich schon durch mehrmaliges montieren verzieht.
mach am besten core-temp aus und freu dich über den prozzi ansich ;)

gruß klasse
 
So mein Prozi hatte auch ein anstrengenden Tag hinter sich, 3700MHz bei 1.184V. Werde ich erstmal so lassen, denn Gigabyte hat es immer noch nicht geschafft die Vcore Absenkung bei manueller Spannungseinstellung im Idle zu senken.:wall:

Irgendwie habe ich das gefühl das mein Heatspreader schlecht sitzt. Kern 1 und 4 sind im schnitt 5C° wärmer als die anderen beiden.


Das gleiche auch bei mir...gebt mal bitte die Temps bekannt....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7846601&postcount=507
 
so endlich hab ich meinen auch , eben eingebaut und nu gehts ab ;)

also 400x11 bei 1.51 rennt ;) , grad mal 60-65 grad,

aber was mir auffällt , haben bei euch die ersten 2 cores auch ca 5 grad immer mehr als der 3 te und 4te ?

mfg rob
 
Zuletzt bearbeitet:
1.51?? WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Für die Quälerei soll dir die CPU abbrennen.
 
ju bin grad noch am testen, war einfach nur mal ins blaue getestet am anfang ;)

werde heute sowieso nicht allzuweit kommen, muss morgen wieder raus auf arbeit ;)

mfg rob
 
Start des Verkaufes

Hallo Leute,

kurze Frage, weil ich zu faul bin, mir alles durchzulesen.

WANN KOMMT DENN DER DUAL-Core E8400 raus??

:bigok:
 
so endlich hab ich meinen auch , eben eingebaut und nu gehts ab ;)

also 400x11 bei 1.51 rennt ;) , grad mal 60-65 grad,

aber was mir auffällt , haben bei euch die ersten 2 cores auch ca 5 grad immer mehr als der 3 te und 4te ?

mfg rob

Prime Stable bei 1.51V? Zum benchen langen mir 1.44V für 4.4GHz....

Hallo Leute,

kurze Frage, weil ich zu faul bin, mir alles durchzulesen.

WANN KOMMT DENN DER DUAL-Core E8400 raus??

:bigok:

Dann wirst Du solange warten müssen bis die CPU´s rauskommen. Ich glaube nicht das Dir noch einer ne Antwort auf ne Frage gibt die durch lesen der ersten Seite überflüssig wär.
 
ich würde es nicht übertreiben mit der VCore. Ein paar 45er sind schon gestorben :fresse: Und das wäre doch sehr schade.

Auch wenn die Dinger kühler bleiben, sollte man auf Dauer nicht mehr als 1,41-1,45 geben. Besonders nicht 24/7.
Kurz zum benchen/testen geht das eigentlich immer. Aber 1,7+ wird ganz böse.
 
primen kann ich noch nicht, hab ihn ja eben erst eingebaut, und schaue erstmal grob so durch wo ich mich dann dran orientieren kann.

habt ihr noch andere spannungen erhöht ? wie mch nb sb etc.. !?

morgen hab ich dann bissl mehr zeit.

mfg rob
 
das verstehe ich nicht ganz... die xeon cpus haben doch auch 2 oder 4 cpu kerne und koennen ebenfalls sse...
 
Ich versteh's auch nicht:shot:
Xeon werden von Intel besser selektiert (länger gebinnt), da sie ja für Server bestimmt sind, die 24/7 laufen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh