Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim XE wirste ewig auf nen Preisverfall warten, schau dir mal die letzen Extreme Modelle und deren Preise an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der QX9650 kostet zZ 800 € aufwärts. Das ist unnormal.

Ein Normaler Preis wäre unter 300 :d
 
:lol: ... was ist das für eine frage? :shot: ... was ist ein normaler preis?! :hmm:



NEU, ja! ;)
aber bei ebay gibt es die auch billiger ...

Dann schau mal hier bei eBay.de auf die Preise. Keiner unter 899€ raus.

eBay.com sieht es anders aus. Aber mit Zoll und Versand werden die Preise für die non boxed auch wieder uninteressant und keiner weiß woher die Teile kommen.
 
Hi!

Wie siehts denn mit dem OC beim QX9650 aus, laufen die alle ungefähr gleich gut oder gibt es da auch richtige Nieten?

Gruß chriFFer
 
meintest du alle extreme edition allgemein?...

Nein, nur die aktuellen. Aber selbst der QX6700 war vor wenigen Monaten nicht unter 800€ zu bekommen. Eigentlich erst nachdem der QX6800 und 6850 Ihn abgelöst haben.

Hi!

Wie siehts denn mit dem OC beim QX9650 aus, laufen die alle ungefähr gleich gut oder gibt es da auch richtige Nieten?

Gruß chriFFer

Auch hier gibt es riesen Unterschiede. z.B die Spannung die Prime Stable für 4GHz mit Wasserkühlung notwendig ist. Mir sind Ergebnisse von ~1.27-1.42V bekannt, CPU immer der QX9650. 4GHz unter 1.35V sind schon die "besseren" und nicht die Regel.
 
jo nur hat die/er en Yorki ES

Die Retail verlangen nach der zusätzlichen Strom Leiterbahn.............


Die ES NICHT!!!!


meinst Asus haut sowas auf seine liste wenns nicht stimmen würde???
 
willi, hast den Text auch dazu gelesen?

Mit erhältlichem Bios keinen MHz OC möglich und erst mit nem Alpha Bios ging es dann mit seinem QX-

Wenn die CPU´s auf nem EVGA 780i laufen, sollte es beim Asus später mit nem Bios update auch getan sein. Liegt dann halt nur an Asus ob die Quads Supportet werden oder nicht.
 
jo nur hat die/er en Yorki ES

Die Retail verlangen nach der zusätzlichen Strom Leiterbahn.............


Die ES NICHT!!!!


meinst Asus haut sowas auf seine liste wenns nicht stimmen würde???

Stimmt. ES hat das Problem ja nicht.

Ich denke schon das Asus das getestet hat.

willi, hast den Text auch dazu gelesen?

Mit erhältlichem Bios keinen MHz OC möglich und erst mit nem Alpha Bios ging es dann mit seinem QX-

Wenn die CPU´s auf nem EVGA 780i laufen, sollte es beim Asus später mit nem Bios update auch getan sein. Liegt dann halt nur an Asus ob die Quads Supportet werden oder nicht.

Jep. Habe ich gelesen. :coolblue: Übertakten sieht noch nicht wirklich so gut aus.
 
sagt mal Leute mal angenommen ich kauf mir so ein Teil und merke das Ding läuft nicht auf meinem Brett. Kann ich den dann zurückschicken ? Ich mein die Boxed Verpackung ist halt dann geöffnet :(

Wird wohl nicht gehen oder ?
 
Dann würde ich ja eher das Board zurück schicken :fresse:

Hmm, aber kein Plan, ob das geht... Solange es innerhalb der erste 14 Tage ist, haste doch das FAG, oder net?
 
Stimmt. ES hat das Problem ja nicht.
Ich denke schon das Asus das getestet hat.

jo nur hat die/er en Yorki ES

Die Retail verlangen nach der zusätzlichen Strom Leiterbahn.............

Die ES NICHT!!!!

meinst Asus haut sowas auf seine liste wenns nicht stimmen würde???

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass ASUS genau das macht um Kunden zu werben. ASUS haut die Dinger lieber vorher auf die Liste und ändert sie im nachhinein falls es nicht stimmen sollte...
Wer auf der Strecke bleibt ist natürlich der Kunde!


Kleiner Tipp. Glaubt nur den Chipsatzherstellern. Also Intel, oder Nvidia. Wenn die nicht wollen, dass die Prozessoren auf diesen Chipsätzen laufen, dann werden sie das auch nicht! Und die Mainboardhersteller müssen dies wieder rückgängig machen!

Auch wenn jeder weiss, dass der P35 locker einen FSB von 500Mhz mit macht und alle 333Mhz Penryns drauf laufen werden, so würde ich nicht drauf wetten, dass dieser auch die 400Mhz Penryns unterstüzen wird, auch wenn das problemlos möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich ja eher das Board zurück schicken :fresse:

Hmm, aber kein Plan, ob das geht... Solange es innerhalb der erste 14 Tage ist, haste doch das FAG, oder net?

sicher ? aber ob man dann das geld wiederbekommt ?


Man nirgends lieferbar das Teil :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher ? aber ob man dann das geld wiederbekommt ?


Bevor ich die Cpu zurückschicken würde , würde ich das Board wechseln ;) .
Das Teil ist sowas von Geil , bin immer noch fasziniert von dem Teil .

Habe gestern mal spasseshalber den Boxed Kühler verbaut , und das Teil ist mal richtig gut , konnte selbst 4Ghz bei 1,375V fahren und die Lasttemp. waren bei Prime um die 55C . Und das Teil ist noch leise und siehr verdammt gut aus .
 
Ja bekommst du, allerdings wird dir dann eine Benutzungsgebühr abgezogen, sind meistens ~50€, für die geöffnete OVP.
 
Gibt jemand seinen QX9650-Box-Kühler günstig ab :fresse:

Sieht schon geil aus.

Eine Benutzungsgebühr von 50 € sind doch Peanuts wenn man schon eine CPU für 900 Nüsse kauft.
 
Doch, hast 14-Tage-Rückgaberecht, müsste also gehen. Kanns dir allerdings nicht zu 100% garantieren. Wenn du OC getestet hast und die das (aus welchem Grund auch immer) merken, dann bekommst dein Geld allerdings ganz sicher nicht mehr :)
 
Bevor ich die Cpu zurückschicken würde , würde ich das Board wechseln ;) .
Das Teil ist sowas von Geil , bin immer noch fasziniert von dem Teil .

Habe gestern mal spasseshalber den Boxed Kühler verbaut , und das Teil ist mal richtig gut , konnte selbst 4Ghz bei 1,375V fahren und die Lasttemp. waren bei Prime um die 55C . Und das Teil ist noch leise und siehr verdammt gut aus .

wo haste denn das Teil her ? ich such verzweifelt nen Shop :(
Hinzugefügter Post:
Gibt jemand seinen QX9650-Box-Kühler günstig ab :fresse:

Sieht schon geil aus.

Eine Benutzungsgebühr von 50 € sind doch Peanuts wenn man schon eine CPU für 900 Nüsse kauft.

der Willi ist so horny auf nen penrynn aber kriegt keinen :fresse:

Ist dir immer noch so langweilig ? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit :)

Und ich überlasse dir sogar alle weißen Boxen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer seinen QX9650 von Hardwareversand.de?
welche Herstellungswoche liefern die aus?
 
Ich hätte mir schon einen Penryn Intel Xeon DP E5420, 4x 2.50GHz gefunden sogar verfügbar.

Schade das es keine Dual 771er Brettl gibt die man OCn könnte wohl.
Ausser jemand findet raus wie man der CPU per BESL Mod 1600FSB vorgaukelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh