Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich dürften Die DUALS besser gehen wie die Quads,da ja 2Kerne fehlen,und so weniger abwärme da ist.

Aber Theorie nicht gleich Praxis.:confused:


Aber mir reicht es schon wenn ich in bei 3Ghz mit 1,1v laufen lassen könnte.jetzt brauch ich 1,325v.
 
Kommen die Dualcores jetzt sicher am 22.1 ?
Weil ich hab demnächst mein AMD System Verkauft und jetzt brauche ich ne neue CPU!


Gruß Alex
 
Mhh ok, ich glaub ich werd mir erstmal nen E6750 bestellen, den auf 3,6-3,8Ghz knallen und dann reicht der bis beim Wolfdale


Gruß Alex
 
Steht ja nichtmal fest, ob die am 22 kommen , hab mal bei eingen Onlien Shops angefragt alle sagen was von mitte/ende Februar!

Außerdme br<uche ich auf jeden Fall nen PC und kann den net 14Tage ohne CPU betreiben ^^

Alex
 
naja glaube nicht, daß am 22.01 was verfügbar sein wird !

in den Shops bei geizhals steht was von 26.02. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Expreview steth das bei denen die E8000er auch am 20 rauskommen , warum sollten sie dann bei uns 1 Monat verzögern?
 
Natürlich kann es etwas dauern bis die Wölfe auch verfügbar sind, aber ich denke das wird schon Anfang Februar der Fall sein, falls Januar für das Release angepeilt sein sollte.

Und außerdem: Die Dual Core Produktion ist bereits so ausgereift, dass ich an einen Fehler in DIESEN CPUs nicht glaube.
 
@Alex
ja gut wenn man keine cpu drin hat,dann ist das was anderes.


Anfang Februar oder mitte Februar wäre mir auch recht.
 
Das wird diesen Monat noch was mit den ***. :bigok: Bin guter Hoffnung.
 
ICh bin da Skeptisch ^^
Gibt es eigendlich irtgendwo nen Vergleich e6x50 vs e8*00 ??


Gruß Alex
 
Also in der PCGH gibt es einen vergleich und wenn du paar post zurück gehst,siehst du einen Post von mir,mit links von tests.

Die sind sich fast alle gleich,auch mit der PCGH.
 
Jop gefunden, die Werte sind ja net allzu weit auseinander, könnte man bei manchen Games/Porgs ja schon also Messtoleranz bezeichenen, 0,1% Differenz bei UT3 ^^



Alex
 
Also in der PCGH gibt es einen vergleich und wenn du paar post zurück gehst,siehst du einen Post von mir,mit links von tests.

Die sind sich fast alle gleich,auch mit der PCGH.

Komisch, ich seh in der PCGH deutliche Unterschiede bei den Game-Benchmarks.

Bei WiC 46FPS (E6850) gegen 52FPS (E8400). Anno 1701 27FPS (E6850) gegen 32FPS (E8400). Alles bei 1280er Auflösung.
 
hier noch bischen futter!

http://img62.imageshack.us/my.php?image=45uo6.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/7711/xspenkensr0.jpg

E8400 vs E6850 Comparison
Comparing to E6850, 45nm Wolfdale E8400 only gains 2%~3% performance boost, even E8400 have a improved architecture and a bigger L2 cache. A 2%~3% performance boost in common usage is almost nothing.

But supporting SSE4 is a big feature of this CPU. With the latest TMPEGenc test E8400 gains about 9% boost. It is sure that more and more software supports SSE4 and 45nm wolfdale will become more powerful. And also, the power consumption is impressed. In load mode it draws 10.7% less power than E6850.



http://en.expreview.com/?p=68&page=5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du denkst, dass über 10% mehr FPS bei gleichem Takt nichts ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich finde Game-Vergleiche gut, denn ich spiele hin und wieder. :bigok:
 
Hoffentlich kommt wenigstens der E8500 oder der E8400 diesen Monat.:fresse:
Ansonsten ist der große Vorteil der Wolfdales,dass man locker Taktraten von 4Ghz und mehr erreicht bei gleichzeitig kühleren temps.;)
 
Nochmal für alle :) QX9650 noch OVP liegt auf der Post wenn jemand das heiße Teil möchte PM an mich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh