Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch gut aus bis 1,45 ist doch noch ok

Also bei den core 2 duo 65nm sagt doch intel glaub ich bis 1,5V ist noch ok. mein QX6850 brauchte auch für 4,0ghz 1,625V und nix is passiert :)

mein Kolege hat seinen E6420 auf 1,65V laufen und das schon seit ca. 1 Jahr

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon sagte mein 24/7 wert wird ca. 1,42V und das ist fürn Wuffl voll verkraftbar.

die können das auch ab dann halten sie halt nicht 10 Jahre wie Intel es vorgibt sondern nur 5 was mir egal wäre hab ihn eh max ein halbes Jahr

Also sieht es wohl so aus, als könne man die auf 4.2 GHZ 24/7 laufen lassen, find ich Geil^^

klar kann man das laufen lassen und mit Wakü sollte wohl noch was gehen

Mir reichts auch wenn der nicht älter als 2 jahre wird da die CPU da sowieso kein grossen wert mehr hat !

Also bei 4,5ghz komm ich nicht ins Vista aber mal schauen was geht mit gut Vcore erhöhung :)
Weil was ich teste ist für mich nur bestanden wenns auch prime aushält !

glaube wir brauchen für die kein wasser da zumindest meine vorher dicht macht, anstatt mich bremst durch temps. Aber mal schauen was noch geht !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein System sollte eigentlich schon etwas länger Halten als Üblich^^
Da ich viel Reinstecken werde und nicht immer Aufrüsten möchte.

@Flying

ich weis bin doch auch so ein spinner bin deswegen heute 180KM gefahren um die CPU 1-2 tage vor der masse zu testen ^^

UPS HABS JETZT AUCH GESEHEN ^^

Zuletzt bearbeitet:
auch für den fall das in den 63 seiten schon mal steht... aber könnte man eventl. mal im ersten post die multi's der einzelnen prozessoren auflisten.

ja man kann sich es auch ausrechnen aber eine kleine tabelle proz: fsb x multi wäre schon hilfreich für den schnellen überblick :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein E8400 läuft erstmal stabil auf 450x9!! :banana:

Hammer das neue Bios ist der letzte Müll beim ABIT IX38.
Ich musste aufs Bios 11 zurückgehen da ich mit den OCZ Ram nicht einmal mehr mit nem FSB von 420 starten konnte. Jetzt mit dem Bios 11 kein Problem.

Und nochwas: Das Bios zeigt nen Teiler von 9,5 an beim E8400! Wer jetzt denk, ach toll jetzt hab ich nen E8500 der liegt falsch! Durch diesen Fehler wird eine ganze andere MHz angezeigt im Bios und verwirrt nur und dieser Fehler hat sicher damit zu tun das die OCZ Rams garnicht erst starten wollen. Mit den Cellshock habe ich das Board starten können.:kotz:

Ich geh mal bisl höher noch.^^ So 4,2Ghz wär geil! ;)

Ich verstehe das nicht prime schmiert immer ab über 4,3Ghz aber CPU läuft ohne hacken oder so. Hatte das noch nie ! Entweder frezze oder blue screen kenne ich aber warum schliesst sich Prime einfach von selber ??? kennt das einer??

Oder verträgt prime die Power nicht ^^

tomsen78 die 4,2Ghz denke ich macht deine CPU da scheiterts grad an was anderem ;)

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr mal 3dmurks laufen lassen.. würd mich einfach mal interessieren, was dabei rauskommt und ob die punkte weit nach oben gehen.

danke

Ich glaub ich stornier meinen E8500... ich glaub nicht, dass es noch was wird - bis zu diesem We. Wenn ich bis Morgen keine Versandbestätigung habe, dann gibts nen dicken Storno und ich warte dann wieder.

@fromhell101:
Wenn du mal bitte 3DMark06 laufen lassen würdest,wäre das echt super!;)

Zuletzt bearbeitet:
hab auch keine bestätigung bekommen, mal morgen bei den Pappnasen anrufen.... Schei** locker. 5 cpus auf lager haben und dann als vorätig bezeichnen:wall:

HiHo

Hat eigentlich einer von euch schon nen 8500 bei sich und quält ihn schon?

P.S: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/intel/1476974/intel.html

Reani007

Das ist doch nur verarsche! Alle Penryn´s die schon raus sind, haben den ominösen Fehler nicht und die, die jetzt rauskommen sollten, haben ihn!

Bla blub... AMD hat den Fehler und kann nun nicht liefern, Intel hat sich deshalb gedacht: "Lass und einen Fehler erfinden, um unsere versprochenen Penryns zurückzuhalten, bis AMD den Fehler gefixt hat!"

Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass INTEL zuvelägigerweise JETZT kurz nach dem AMD´s Fehler öffentlich gemacht wurde, auch einen Fehler hat!

AMD hat zurzeit nix, mit dem sie Intel schlagen könnten und deshalb hält Intel jetzt markreife, fertige Prozessoren zurück, um sie dann halt in ein paar Monaten als "neue" CPU´s zu verkaufen, denn dann könnte AMD wieder etwas gefährlicher werden!

Alles nur Marketingverarsche!

Natürlich alles meine Meinung, aber so halte ich die Situation für realistischer!

Dito.

Anrufen bringt ja anscheinend auch nix, dann heißt es nur "ja wird heute verschickt, sie bekommen den sicher"

Ich hab SO nen Hals :grrr:

Die Masche der Shops ist immer die gleiche, beim DFI X38 gings mir schon genauso nur mit nem andren Shop.

@ fromhell das ist way too much für 24/7 was du dem kleinen gibst.

Maximal 1,45V aaaalllerhöchstens sollte man für 24/7 geben. Zum Benchen klar kein Thema aber das oben find ich bedenklich hoch. Es sind schon einige 45er gestorben im XS und sonstwo an zu hoher Vcore. Keiner weiß bis jetzt wie die 45nm Struktur sich mit hohen Spannungen verträgt.

Die 65er hatten default 1,3V und die 45er haben eben 1,2V das sind schon Unterschiede die man bedenken sollte :)

Und was ich da so lese 1,65V auf nem E6400 einfach nur krank sry ....

Zuletzt bearbeitet:
Ja schauen wir mal wie lang er hält ;)

Ne denke so 4,2Ghz wie mein screen von Prime wirds werden für die 24/7 da bin ich knapp über den 1,45V naja mein kolegen sein E6420 läuft so seit knapp einem jahr wie schon gesagt und jetzt will er sich auch einen E8400 holen nach den ergebnissen von mir und da hat der E6420 sein dienst gemacht :)

@Flying schau doch mal nach einem ARLT Shop in deiner nähe der den verfügbar hat anrufen reservieren wie ich es gemacht hab und dann abholen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mann das ist echt mal beachtlich wie hoch hier die CPU getrieben werden. Hab meinen Yorkfield heute erstmal ohne V-Core Erhöhung auf 9x400 gesetzt. Welche Core Temperaturen sind eigentlich vertretbar? Beim Q6600 sagte man ja noch bis 75°C...allerdings zeigt CoreTemp nun eine TJunction von 105°C....meiner Meinung nach etwas zu hoch ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh