Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch gerade nochmal ne Anfrage geschickt.
Wenn sie den versprochenen Versand heute nicht einhalten können bzw. ich bis Samstag nichts habe dann dürfen sie ihn behalten :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Vcore wäre noch ok?

Bin schon bei 1,53! Das wäre ja für den Conroe schon viel!

Nur so, was für den Conroe zu viel ist, ist erst recht zu viel für den Penryn...
Wie schon gesagt sollte man laut Intel nicht über 1.3625 V für den Dauerbetrieb einstellen.

hier geht aber momentan nicht um 24/7
Was nützt es einem 4.5 GHz screenstable zu haben, wenn man sonst nichts machen kann. Primesettings sind viel interessanter und nützlicher als diese tollen max. Takttests...

Teste hier auch jemand richtig mit Prime?

Bekomm Prime net zum laufen! Stürzt sofort nen Kern ab! Ich werde mal andere Speicher versuchen!

Wahrscheinlich muss ich deutlich runter mit dem Takt! :(
4,2GHz wäre nen Ziel.

Tja ne Wakü wäre jetzt topp!

hmm was glaub ihr wie weit man mit nem standart intel kühler kommt? oder soll ich doch besser einen extra kaufen?

Bekomm Prime net zum laufen! Stürzt sofort nen Kern ab! Ich werde mal andere Speicher versuchen!

Wahrscheinlich muss ich deutlich runter mit dem Takt! :(
4,2GHz wäre nen Ziel.

Tja ne Wakü wäre jetzt topp!

Wenn ich das so seh, werden sogar 4-1 nen Ziel, eher gesagt nen gutes 24/7 Ergebnis. Richtig dran glauben tue ich noch nicht. Die Erwartungen von uns sind einfach zu hoch. Man, warum hat Alternate noch keine. grrr....würd so gern testen.

Mir wurde mal nen ES angeboten, mit 4 ~ 1,3X(ich glaub 8 war es ;o) ) V. Das sieht ja fast ähnlich hier aus

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht aber die 4,4Ghz lassen sich irgendwie nicht primen. Temps sind IDE 49grad mit einem Termalright FX-14.

Prime smiert ab aber kein freez oder blue screen prime geht einfach zu ^^

mal schauen was die CPU bei 4,2Ghz macht. bei den 4,4 war schon viel Vcore nötig 1,5V was bei 4,0 nicht der fall war da kann ich unter 1,4 bleiben nur muss ich noch alles abchecken ;)

Aso der neue Boxed kühler is fast halb so hoch wie der alte sieht aber genau so aus !

Spoon1975 ein vernünftiger Luxxer? Falscher Thread! :fresse:

4200MHz sind doch spitze!

Ich kann mich noch an unsere 3 Gig Patienten vom AMD 38´er erinnern.....das wird hier wieder das gleiche :teufel: Aber schön :bigok:

EDIT: Ganz vergaß, klar sind 42 spitze, aber die soll er erstmal hinbekommen, PrimeStabil. Ich würds mir wünschen !

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht, die Geschichte wiederholt sich andauernd ^^
Im ehemaligen Ostblock war vieles leichter, da gabs nur 1 CPU für alle :d

Ich werde heute Abend die 4000MHz angehn, das langt ;)
Wakü ist eigentlich schon overkill...

ja damals wollten alle 3 GHZ mit dem Opteron 170 naja 4,2 sind ja auch schon gut

Morgen wird der E8400 bei mir @ Wakü getestet. Hoffe es gehen stable 4,5 Ghz bei erträglicher Vcore. :shot:
Als Brettl kommt das Maximus Formula zum Einsatz. Ich bin echt mal sowas von gespannt. :d
Wenn ich das bei den ersten Testern hier so sehe, dann sollte ich wohl doch lieber 4,2 Ghz anpeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird der E8400 bei mir @ Wakü getestet. Hoffe es gehen stable 4,5 Ghz bei erträglicher Vcore. :shot:
Als Brettl kommt das Maximus Formula zum Einsatz. Ich bin echt mal sowas von gespannt. :d

@1,7 V ! ^^

Ich lass mich gern überraschen. Das Ihr alle gleich so viel wollt... ne ne....4 - 4,2 wären doch schon mehr als TOP :xmas:

Immernoch keine Versandbestätigung!!:mad::fire:

@tempi333.
Da bin aber mal sehr gespannt,ob du die 4,5GHz Prime Stable hinbekommst.:drool:

.

gehen vielleicht schon, aber erträgliche vcore :haha:

@ tomsen78

prime doch einfach mal die 400x9, wenn das stable ist mit stock vcore dann ist das ja schonmal was

dann 410x9 usw.

Was würdet ihr sagen, kann man dem E8400 auf Dauer so zumuten an max.-Vcore?

Danke, fast genau das Vcore Delta habe ich im Moment auch bei meinem E6400 :).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon einer wann die nächste lieferung kommt? :drool: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Screenie? Findest du mich in einer Intel-OC-Liste?
"Gentlemen don´t show their treasures" :)

Ich halte mich an Rufus´ Grundsatz: Mit Standard-VID das Maximum rausholen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh