Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das ist aber russich Roulette mit 1,65V nen E6420 zu befeuern. Will gar nich wissen was für Temps der hat :fresse:
Hinzugefügter Post:
Mann das ist echt mal beachtlich wie hoch hier die CPU getrieben werden. Hab meinen Yorkfield heute erstmal ohne V-Core Erhöhung auf 9x400 gesetzt. Welche Core Temperaturen sind eigentlich vertretbar? Beim Q6600 sagte man ja noch bis 75°C...allerdings zeigt CoreTemp nun eine TJunction von 105°C....meiner Meinung nach etwas zu hoch ;-)

Würd ich als genauso einschätzen. Tjunction heißt nicht was die CPU maximal im 24/7 Betrieb haben sollte. Tjunction bedeutet bis dahin ist überhaupt die CPU noch lebensfähig :fresse:

Ich würd jetzt sagen so 70-75° sind maximal ok. Wenns unter Prime mal 80° sind für ne Stunde sollte der kleine große daran auch nicht sterben :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also manchmal wird man ja schon etwas neidisch unser eins muss sparen wie ein depp und verzichten um sich überhaupt so n schickes Ding leisten zu können und mach einer haut da einfach Vcore drauf was geht (keine Kritik oder so einfach ne Aussage, würd ja selber gern rumprobieren aber so bleibts bei mir dabei "kein OC" wegen kein Geld :d)

Ich akzeptiere deine aussage und verstehe dich wollte auch unbedingt einen QX9650 nur hinderte mich mein geldbeutel :)
Aber was ich mir leisten kann das wird vergewaltigt :)

Na das is ja wohl logisch ;) kannst mal die 4GHz mit so wenig Vcore wie möglich benchen ?

Glaub noch nicht so ganz dran dass die so viel brauchen.

schafft er denn die 4 ghz mit 1,3V?

Amorgen teste ich das mal nur keine lust jetzt mehr die ganzen reboots usw. haben mich gelangweilt :) aber werde das morgen auf jedfall mal machen ;)

Mir würds schon reichen, wenn er @ 9 x 400 bei Standard-VCore rennt. Als 24/7-Setting wie ich finde ideal. Ich weiß nicht ob das Mehr an Performance im Verhältnis zum Strommehrverbrauch steht. 9 x 450 Mhz werden ja scheinbar erst ab frühestens 1,375 stabil, in der Regel eher ab runden 1,4 V.

in spielen bringt das kaum was aber beim Benchen

Ist der Prozessor aktuell verfügbar? Ich denke der kommt erst am 20.01. raus, aber jeder hat schon einen??? :-D

Ich wollte schon sagen... :-) Ich will doch auch einen haben!!! Aber die aktuellen Preise sind doch zur Zeit noch total überzogen.

Ich wollte schon sagen... :-) Ich will doch auch einen haben!!! Aber die aktuellen Preise sind doch zur Zeit noch total überzogen.

Naja, der E8400 ist schon günstig. Nur der E8500 fällt aus der Reihe!

Denn wenn ich mir den E6850 anschau den man mit dem E8400 am besten vergleichen kann, dann ist der neue Wolfdale günstiger und noch besser. Ganz zu schweigen von dem OC Potential. Daher kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. :stupid:

So jetzt schmeiß ich den Schwanzmark mal an! ;)

EDIT: E8400 @ 450x9, 8800GTS @700/972
3DMark Score 13657 3DMarks
SM 2.0 Score 6118 Marks
SM 3.0 Score 5774 Marks
CPU Score 3741 Marks

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt es gut

ich hab extra geld gezogen heut... ich will meinen wolfi :( scheiss laden

Dito.
Da machen die alle Luxxer mit ihrer "vorrätig Verfügbar" Anzeige verrückt:fresse: und nun hat ihn noch keiner von denen zugeschickt bekommen.:fire:

kommt der am wochenende nicht, geht die stornierung raus bzw. nehm ihn gar nicht erst an

ach ich ruf da morgen direkt an.. und wenn es der fall sein sollte.. das ich nix krieg.. stonier ich sofort...

dann bestell ich halt dort... wo man nicht verarscht wird :)

Bin eigentlich am überlegen ob ich mir vielleicht auch noch so ne CPU hole :)
Wollte mir den Intel Core 2 Duo E8400, Wolfdale holen. Verbrauchen die wirkich so viel Storm wie auf manchen Inet Seiten angegeben wird?
Loht sich der Wechsel? Hab nen C2D 6420 @ 3 GHZ?
Was für nen Multi hat denn die CPU?

Multi ist 9 und mit etwas Glück schaffst du 4GHZ also lohnt es sich bestimmt

Naja hab jez ne Mail hingeschrieben...

sofern der Status "liefertermin unbekannt" auf meine Bestellung zutrifft, Storno...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh