Naja das ist aber russich Roulette mit 1,65V nen E6420 zu befeuern. Will gar nich wissen was für Temps der hat
Hinzugefügter Post:
Würd ich als genauso einschätzen. Tjunction heißt nicht was die CPU maximal im 24/7 Betrieb haben sollte. Tjunction bedeutet bis dahin ist überhaupt die CPU noch lebensfähig
Ich würd jetzt sagen so 70-75° sind maximal ok. Wenns unter Prime mal 80° sind für ne Stunde sollte der kleine große daran auch nicht sterben
Hinzugefügter Post:
Mann das ist echt mal beachtlich wie hoch hier die CPU getrieben werden. Hab meinen Yorkfield heute erstmal ohne V-Core Erhöhung auf 9x400 gesetzt. Welche Core Temperaturen sind eigentlich vertretbar? Beim Q6600 sagte man ja noch bis 75°C...allerdings zeigt CoreTemp nun eine TJunction von 105°C....meiner Meinung nach etwas zu hoch ;-)
Würd ich als genauso einschätzen. Tjunction heißt nicht was die CPU maximal im 24/7 Betrieb haben sollte. Tjunction bedeutet bis dahin ist überhaupt die CPU noch lebensfähig
Ich würd jetzt sagen so 70-75° sind maximal ok. Wenns unter Prime mal 80° sind für ne Stunde sollte der kleine große daran auch nicht sterben
Zuletzt bearbeitet: