Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah mein Board spackt grad wieder rum! voll der wurme drin gerade! Mehr als 422MHz geht grad nimma und als Teiler bekomme ich immer 9,5 angezeigt im Bios, schon von Anfang an!
Buggy Bios sag ich nur! :mad:

Alternate sagte mir ja das am 16 wahrscheinlich die ersten Wolfis reinkommen, was ja auch passiert ist nur leider nicht bei Alternate.

Hätte ich nicht gedacht. :/
Naja dann bekommt man wohl spät. Montag ne Versandbestästigung...
Schade

Ich hab Heute das von Alterschnade bekommen

Sehr geehrter XXXXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ihre Kundennummer.XXXXXXXX

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns vom Hersteller der
29.01.2008 als Liefertermin für das von Ihnen angefragte neue Produkt Int
E8400 775 3000 BOX1333 6M angegeben wurde.

Bestellt hab ich vor ner Woche..

Ich frag mich sowieso, von welchem Laster/Schiff Arlt die Kiste runtergeschubst hat...

Sehr geehrter XXXXXXX,

Ich hab auch vor ner Woche dort bestellt. Dann hab ich mal angerufen und der Mitarbeiter meinte, die Dinger kommen erst am 29. rein. Deckt sich also mit Deiner Mail. Schade, hoffe die bekommen doch eher welche rein.

lange wird es nicht dauern bis es hier welche gibt

das sind dann bestimmt die guten, die 4,5ghz bei standard vcore machen :fresse:

der kleine rennt ja wie sau allein der FSB ist Wahnsinn

Bei wem kam denn heute eine Versandbestätigung?
Mir wurde telefonisch zugesagt, dass es bis 15 Uhr verschickt wird und ich habe noch NICHTS.
Bin langsam tierisch angefressen :mad:

Hier nicht und ich kotze schon.

Heute der Tag war sowieso fürn Arsch. 2008 ist für mich gelaufen.

Sehr geehrter XXXXXXX,

von Alternate?

Na sowas. Ich dachte doch das die Ersten sind.

Ich frag mich sowieso, von welchem Laster/Schiff Arlt die Kiste runtergeschubst hat...

Das frage ich schon seit meiner Order da :fresse:

Leute, GAAAANZ wichtig: Ihr braucht guten Ram! Evlt liegts am Board, aber ich kann mit meinen OCZ REAPER nicht mehr booten ab 450FSB (Teiler 1:1)! Vorher gings locker bis 480 mit CL5 und jetzt machen die schon schlapp bei 450 und CL6! Nur die Cellshock laufen gerade bei 450 mit CL5.

Also wer von 2000FSB Träumt der sollte schon DDR2-1066 haben, sonst geht da nix! ;)

Heute der Tag war sowieso fürn Arsch. 2008 ist für mich gelaufen.

why?? :fresse:

Leute, GAAAANZ wichtig: Ihr braucht guten Ram! Evlt liegts am Board, aber ich kann mit meinen OCZ REAPER nicht mehr booten ab 450FSB (Teiler 1:1)! Vorher gings locker bis 480 mit CL5 und jetzt machen die schon schlapp bei 450 und CL6! Nur die Cellshock laufen gerade bei 450 mit CL5.

Also wer von 2000FSB Träumt der sollte schon DDR2-1066 haben, sonst geht da nix! ;)

hmm

ich hab zwar DDR2 800 - aber die laufen mit 1180... sollte reichen oder??

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar DDR2 800 - aber die laufen mit 1180... sollte reichen oder??

Aber ja!

Denke das kommt auch mit vom Board! Seltsam trotzdem. Mit dem E4400 und 333FSB konnte ich die Rams besser übertakten und jetzt stinken sie ab! Die Cellshock (D9gmh) sind aber noch grad so ok! Immerhin konnte ich ja bis 530FSB mit ihnen fahren (=DDR2-1066)

WICHTIG!

Für Leute wie mich mit sehr guter Luftkühlung wird bei ca. 4,0GHz Schluss sein. Prime läuft zum ersten mal stabil seit Minuten und die Temp liegt 60 Grad. Mit dem Boxed könnte das knapp werden. Vcore liegt bei mir bereits bei 1,42v!

Mit Wakü sollte dann 4,5Ghz ein Leichtigkeit sein! Mit Lukü wirds eindeutig zu heiß.

Aber was will man mehr für läppische 193,- Euro?!^^

Mal 3Dmark06 laufen lassen mit der 8800 GTS (G92)?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ja!

Denke das kommt auch mit vom Board! Seltsam trotzdem. Mit dem E4400 und 333FSB konnte ich die Rams besser übertakten und jetzt stinken sie ab! Die Cellshock (D9gmh) sind aber noch grad so ok! Immerhin konnte ich ja bis 530FSB mit ihnen fahren (=DDR2-1066)

WICHTIG!

Für Leute wie mich mit sehr guter Luftkühlung wird bei ca. 4,0GHz Schluss sein. Prime läuft zum ersten mal stabil seit Minuten und die Temp liegt 60 Grad. Mit dem Boxed könnte das knapp werden. Vcore liegt bei mir bereits bei 1,42v!

Mit Wakü sollte dann 4,5Ghz ein Leichtigkeit sein! Mit Lukü wirds eindeutig zu heiß.

Vorher hattest du wohl einen höheren Teiler.

Welches Board überhaupt?

----
edit:
Vllt sitzt dein IHS einfach nur schlecht. Andere können wieder schlechter oder besser gehen. Vorsichtig mit so pauschalen Aussagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Wakü wird man mit dem E8400 keine 4,5Ghz stabil fahren können, zumindest nicht mit guter VCore. Die E8500 Retails gehen besser, mit denen könnte es möglich sein...

Hab auch nix anderes erwartet.

Mein Ziel (sollte ich denn mal ne CPU sehen) sind ganz klar die 4Ghz.

Schaffe ich die, dann bin ich zufrieden :wink:

mhm...
is ja schön das der wolf auf mehr vcore so gut reagiert...
aber für mich höhrt sich das so an das die hälfte von euch die dinger noch unter die erde bekommt *g
sagt man normaler weise nicht imerm bei kleineren strukturen weniger sapnnung geben weil sonst "KILL" und wenn der conroe 65nm bis 1,5V lief sollte man da den 45nm nicht eher max 1,45V geben und nicht 1,6V...
nur mal so dahingestellt bis man länger andauernde erfahrung mit den cpu´s hat.
beste grüße

mhm...
aber für mich höhrt sich das so an das die hälfte von euch die dinger noch unter die erde bekommt *g
sagt man normaler weise nicht imerm bei kleineren strukturen weniger sapnnung geben weil sonst "KILL" und wenn der conroe 65nm bis 1,5V lief sollte man da den 45nm nicht eher max 1,45V geben und nicht 1,6V...
beste grüße

Muss jeder selbst wissen. :fresse:
Hier wird die CPU jedenfalls keine 1.6v abbekommen.

Surf mal nen bissl rum, die E8500 gingen in jeden Forum bisher besser...

Na gut ich komm ja auch auf 4,5Ghz, aber das könnt ich eh nicht kühlen!

Die Frage ist doch auch, kann man den ganzen Programmen trauen was die Temperatur angeht?
Oft genug hat es doch da auch schon Abweichungen gegeben...
Weiß das wer ob die stimmen?

Ja super ... Screenshotstable, oder höchstens 1M stable :fresse:

Andere haben bei Taktraten von 4,5-4,8 GHz bisher auch keine PrimeScreens abliefern können, egal ob XS-Forum, Coolaler, usw. Also sind die Ergebnisse von tomsen78 nicht schlechter als bisherige...

Zuletzt bearbeitet:
mhm...
beste grüße

:shot: irgendwer mus ja die Erfahrung machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh