Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist denn schon irgendwas zum leisungsunterschied zwischen E4300 und E8200 bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel zur lieferbarkeit des E8200 bei e-shop (innerhalb von 24std lieferbar);)

Sehr geehrter Herr xxx,

leider ist uns zu dem von Ihnen angefragten Artikel noch kein voraussichtlicher Liefertermin bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre E-Shop24 Kundenbetreuung

Zuletzt bearbeitet:
leute das dauert noch was wie ich erfahren habe.

Noch so 10-11 Tage.

Die Theorie das erste Modelle schlecht gehen, kann ich nicht bestätigen :fresse:

Mein E6850 (einer der ersten) läuft prächtig.

Ich werde mir wohl einen E8400 und einen E8500 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Soo ich bin es jetzt leid auf den Q9450 zu warten .. wird bestimmt noch was dauern bis der als Tray kommt . Habe mir Maximus Formula mitn E2140 bestellt und den Rest sieht man @ SIG . Naja jetzt habe ich erstma wieder Geduld :-)

Gr€€tz

cool... ich hab au enn E2140 um auf den Q9450 zu warten... der kann sich jetzt ruhig Zeit lassen und günstig werden...

jo, ich hab mir überlegt, ob ich es riskiere und hoffe die teile kommen anfang januar, des war mir dann aber doch zu riskant... des warten auf die HD3870 hat mich schon genug aufgeregt... jetzt kann ich mir alles ruhig anschauen und warten :d

E2140 könntest sicher schön quälen am Formula Mobo,...der wird dann ein Kriegsopfer :asthanos:

Jo ... gibt es eigentlich mal gute Reviews zum Formula Maximus?? DDR2 und ohne Wakü Option ?! Ich habe nichts tolles gefunden. Ja ich denke das ich den damit gut quälen kann. Die scheiße ist nur das ich nicht weis wann der Titan kommt. Es gibt ihn fast nirgends und dann habe ich ihn bei Kabelmeister.de über Amazon bestellt. In Amazon ist er gelistet aber bei Kabelmeister selber nicht. Naja mal gucken ...

Und die waren nicht von shamino... :hmm: Wir wissen deine Abneigung der Ergebnisse langsam...

Hä? Wir reden doch von coolaler und der ist (Lieblings)Taiwanese. Gegen den Kleinen hab ich nix ;) Aber was den Werbe-Fritzen betrifft liegst du richtig mit der Abneigung... sorry dass ich Getue und Unaufrichtigkeit verabscheu. :wayne:

Upps, vertippt. Meinte auch coolaler... Er schreibt aber auch nirgends, das er die 4,7Ghz stabil erreicht hat...

leute das dauert noch was wie ich erfahren habe.

Noch so 10-11 Tage.

Die Theorie das erste Modelle schlecht gehen, kann ich nicht bestätigen :fresse:

Mein E6850 (einer der ersten) läuft prächtig.

Ich werde mir wohl einen E8400 und einen E8500 holen.

Hab ich es nicht gesagt, das die erst nächsten Monat Lieferbar sind :fresse: ;)

Das die ersten Modelle immer sehr gut gehen kann ich auch bestätigen! Das ist übrigens immer so, mein ersten E6600, Xeon 3060 und E6850 wahren immer die besten!

Ich denke mal das Intel bei der ersten Auslieferung halt einfach besser Selektiert, da die Nachfrage eines bestimmten Modells noch nicht da ist.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nächsten Monat? 10-11 Tage ist doch 20.01 / 21.01 .... der Termin war so ja auch bekannt

Haltet ihr es für möglich, dass die ersten auch noch aus der D1D kommen? Die dürften besser gehen als die Massenfertigung aus der anderen Fab.

Also gibt es jetzt bis auf Alternate keine weiteren Angaben zum Termin der e8400er? Bei Atelco sollen die ganzen Wolfs anfang März da sein *nachdenk* -.-

Mir fehlt nur noch ne CPU für mein neues Sys. Hardwareversand hatte den 2180 nicht Lieferbar und nun bin ich am überlegen ob ich mir woandern einen kleinen holen soll oder die 3-6 Wochen noch warten.

Also gibt es jetzt bis auf Alternate keine weiteren Angaben zum Termin der e8400er? Bei Atelco sollen die ganzen Wolfs anfang März da sein *nachdenk* -.-

Mir fehlt nur noch ne CPU für mein neues Sys. Hardwareversand hatte den 2180 nicht Lieferbar und nun bin ich am überlegen ob ich mir woandern einen kleinen holen soll oder die 3-6 Wochen noch warten.

Ich seh den aber als lieferbar angegeben! :hmm:

http://www2.hardwareversand.de/7VijCUg_1v6bOm/1/articledetail.jsp?aid=17482&agid=398

@DrDoom: Stimmt, das ist völlig verrückt bei denen. Vor dem 8.1 wechselte da jeden tag 3x der Status. Mein GA X38 sollte auch ab dem 8.1 da seingenau wie der ifx-14 Kühler. Inzwichen steht dort der 16.1 beim x38 und 11.1 glaube für den ifx ;( Habe dort alles storniert und eben bei Bestseller Computer den Cpu, Kühler und kleinzeug bestellt. Board ist auch ab morgen denke ich unterwegs und alles ist gut ;) Und sobald die CPUs verfügbar sind bestelle ich dann den e8400 und eine gts g92.

Einige haben ja den E8400 bei Alternate bestellt.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234283
Ist Alternate nich immer nen bischen teurer als andere? Kann man da auch eventuell auf Rechnung bestellen und bei Bedarf auch wieder abbestellen? Ich würde ja eigentlich lieber auf Benches warten und mich erst dann entscheiden, aber wenn das so läuft wie bei den GraKa, nicht vorbestellt, dann kannste ewig warten, dann würde ich doch schon lieber vorbestellen. Immer diese Entscheidungen... :fresse:

@DrDoom
alternate ist meist ein bisschen teurer. klar gibts auch gute angebote, aber grundsätzlich nicht immer am billigsten. vorteil ist aber die lieferbarkeit bei neuerscheinungen. oft haben sie sehr früh die ware und auch die lieferung ist zuverlässig. will man etwas als erster haben, dann ist alternate immer eine gute (shop-)wahl. natürlich kann alternate auch mal die falsche wahl sein, ist aber nicht die regel.

wenn du eh erstmal benches abwarten willst, dann bestell nicht vor, sondern warte. ich gehe nicht davon aus, dass es grafikkartenausmaße annehmen wird.
wobei das abwarten der benches kaum was bringt. grundsätzlich ist alles bekannt, da genügend samples unterwegs sind. ein umstieg lohnt nur für übertakter und bei größeren aufrüstaktionen. es wird in keinem fall so einen leistungssprung geben wie beim fall "P4->C2D".

gruß klasse

Alternate ist immer teurer aber alles andere ist super bei denen. Die Lieferung und der Service sind klasse

Ja Danke für die Antworten, mir ist hauptsächlich wichtig das das nich wieder son harter Engpass wird wie mit den GraKa. Die Entscheidung ist ja auch bei mir eigentlich schon auf den E8400 gefallen, der Quad Q9450 ist mir den Mehrpreis dann doch nicht wert. Ich denke das wird PL mäßig für mich die beste Wahl werden. Aufrüsten muß ich jetzt definitiv, da ich noch Atlon 2500 hab und ne 6800 GT, da macht zoggen nun wirklich keinen Spaß mehr...

ja mit den Komponenten ist echt nix mehr zu holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh