Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LN2 natürlich... :)

ok, was ist ne eine LN2 :d

und noch ne frage sry wenn sie schonmal gestellt wurde weiß man schon ca die Preise der neuen Quads ?

@KM ok wer lesen kann ist klar im vorteil :d, mal sehen ob das dann auch eine 1:1 umlegung wird vom $ auf den €

Leute.... EIGENINITIAIVE.....

Es kann doch nicht so schwer sein, mal auf die erste Seite in den ersten Post zu schauen, wo alle Infos zu den neuen CPUs stehen. Auch die Preise...

Es ist nicht umsonst ein Sammelthread, welcher in den ersten Post die neusten Infos sammelt!

:hm:

ja ich hab doch auf der ersten seite geschaut und da stehen auch die preise, wie du gesagt hast, deswegen sagte ich mal sehen ob sie die kurse 1 zu 1 umlegen

Gerade meinte ich eher Bepoler, der ja genau nach dir dieselbe Frage nochmal gestellt hat ;)

Ja hab ich auch gesehen. Es war auch keine Frage sondern eigentlich eine Frase.
Also erledigt.

Wird langsam echt zum Problem. Hab erst jetzt aufgerüstet. Seh mich aber in nem halben jahr wieder im Laden stehen und einkaufen. :lol:

Sehe ich das richtig, dass der Hauptvorteil des Penryn im geringeren Stromverbrauch und der geringeren Abwärme -> evtl höhreres OC-potential liegt?

Also jetzt mal nicht auf Anwendungen bezogen die massiv Nutzen aus "SSE4 nächste Generation oder wie auch immer"ziehen? Sondern eher bei games etc?

TommyB2910

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mfg TommyB2910

Weis einer wann die neue Extreme cpu im November verfügbar sein wird?

Auf der ersten seite steht ja 11.November aber heist das, das es die dann da schon im laden giebt ?

Zuletzt bearbeitet:
Schaumer mal. Bisher hat wohl kaum einer ein verläßliches "Release Datum" auf Lager. Kommt auf Intel an....;)
Es fehlt ja die Konkurrenz....;)

Wenn es danach ginge, würde Intel mehr als nur eine EE 2007 bringen. Die können auch nicht zaubern und bringen die CPUs erst dann, wenn sie fertig sind. ;)
wieso? wenns um konkurenzfähige CPUs ginge bräuchte Intel diese ja nichtmal den EE
rausbringen. Die aktuellen Core 2 Duo / Quad CPUs sind immernoch stark genug
für die derzeitige Konkurenz ;)

@Chrisch

Ich könnte mir vorstellen dass du mr.dudes Kommentar nicht ansatzweise verstanden hast. Vermutlich wollte dudi ^^ sagen, dass Intel keine Yorkfields ausser dem EE (in traditionell geringer Stückzahl) bringt, weil sie einfach noch nicht genügend produzieren können (um den Massenmarkt zu bedienen). Und in diesem Punkt kann ich ihm nur zustimmen, schließlich müssen ja erste Fabs erstmal auf 45nm_Produktion umgestellt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt ja die Konkurrenz....;)

Wenn es danach ginge, würde Intel mehr als nur eine EE 2007 bringen.
@ Mr.QUAD

entweder hab ich da was falsch vertanden oder du...

Der eine schreibt halt das die es nicht eilig haben aufgrund der fehlenden Konkurenz
und der andere zitiert genau diesen Satz mit dem Kommentar das Intel mehr als nur
den EE rausbringen würde wenn es danach gehen würde...

Na, wer hat nu was falsch verstanden :confused:

mr.dude meint wohl, Intel würde auch die kleineren 45nm CPUs schon 2007 bringen wenn sie könnten, da sie bei gleicher leistung günstiger in der Herstellung wären als die 65Nm Modelle. Deshalb ist das unabhängig von evtl. fehlender Konkurrenz.

Der EE als stärkstes Modell wäre doch gar nicht nötig, weil ja keine Konkurrenz da ist, wie festgestellt wurde. Soweit so gut, richtig?
Da Intel dennoch die CPU bringt ist das ein Zeichen dafür, dass Intel nicht danach geht ob Konkurrenz da ist.
Intel bringt also die EE CPU trotz fehlender Konkurrenz, aber eben nur diese und nicht weitere schwächere Yorkfield-Modelle, da sie noch nicht ausreichend produziert sind/werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch hat es richtig verstanden, auf deinen Ansatz, Mr.QUAD [kuoat], kommt glaube ich keiner... ;)

Zuletzt bearbeitet:
mr.dude meint wohl, Intel würde auch die kleineren 45nm CPUs schon 2007 bringen wenn sie könnten, da sie bei gleicher leistung günstiger in der Herstellung wären als die 65Nm Modelle. Deshalb ist das unabhängig von evtl. fehlender Konkurrenz.
Korrekt.

edit:
Konkurrenz definiert sich nicht nur durch Top-Modelle und wer den längsten hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Ergebnis.
skullileinchen
Aber wo soll soetwas bitte reinpassen?!?

Also in mein Gehäuse würde so etwas nicht annährend passen.

Also ich gleube, dass man bei den 45nm CPUs von Intel mit einer CPU besser bedient ist, da diese 1. sowieso genug power besitzt und 2. das Verwenden einer 2. CPU, aufgrund schlechter Skalierung nur einen entäuschenden Performanceschub bringt, den der Verbraucher teuer hinzukaufen muss.

In ein EATX. Ich hab z.b. ein Chieftec Midi Tower (Server Gehäuse) und da gehen Dual Sockel Mobo´s ohne Probleme rein.

Skulltrail ist ne super Sache.

Klasse Ergebnis.
skullileinchen
Aber wo soll soetwas bitte reinpassen?!?

Also in mein Gehäuse würde so etwas nicht annährend passen.

Also ich gleube, dass man bei den 45nm CPUs von Intel mit einer CPU besser bedient ist, da diese 1. sowieso genug power besitzt und 2. das Verwenden einer 2. CPU, aufgrund schlechter Skalierung nur einen entäuschenden Performanceschub bringt, den der Verbraucher teuer hinzukaufen muss.

Schöne Gehäuse gibt es eine Menge die in der Lage sind E-ATX Mobo´s aufzunehmen,z.B. das TJ 07.
Was die Leistungen eines solchen Systems angeht kann ich nur ":banana: " sagen,von schlechter Skalierung keine Spur.(das sich die Leistung nicht verdoppelt beim Umstieg von einer CPU auf zwei ist klar)Es wird ein Nischenprodukt bleiben für Leute deren Fokus auf Arbeiten und nicht auf Spielen liegt.Ende des Jahres wird so ein Teil angeschafft,keine Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh