[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wurde von einem Mod reineditiert, habe damit nichts zu tun. :rolleyes: :motz:

€: @static: Jawoll, Chef!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehts noch?
Das komm daher, dass zwei Threads zusammengeführt wurden, kapiert?
 
Derjenige, der den eingefügt hat, wird schon einen Grund dafür haben. ;) :fire:
 
na , dann klär ich das mal auf :

wo noch keine sau hier überhaupt an ein conroe rev.304 bad axe gedacht hat
hab ich anfangs april (!) einen thread über dieses board aufgemacht

mit einem ersten posting , das skepsis ausdrückte , ob dieses board auch
für oc zwecke geignet wäre und den passenden test- links.

danach kamen die ersten hinweise auf das integrator toolkit usw.,
die ich dann schon im april in diesen thread aufnahm ....
sorry
interessiert hat sich damals kein schwein dafür ...

:fresse: :fresse:

als dieser sammelthread aufgemacht wurde , hat der mod die beiden threads
zusammengefügt , und da blieb wohl mein satz von oben stehen

darauf ist kein copyright ...:banana: :banana:

könnt ihr knallhart löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...also ich muss sagen. Es läuft :-)

Ich bin mir nur immer noch nicht sicher ob jetzt mit VCore erhöht wurde oder nicht. Bei 4 Ghz bin ich mal mit einem Bluescreen abgekackt. Aber meine Speichertimings sind gerade verdammt hoch. Das verzeih ich ihm. Zur Zeit lauf ich auf 3.8 Ghz. Tests ob es stabil ist konnt ich noch nicht ausführen. Aber hab den Intel Stresstest mal was laufen lassen ohne Probleme :)

Ihr müsst:
FSB Frequency Override - 800
Memory Freqzency - 400
Host Burst-In Mode Type - Negative
Host Burst-In Mode Percentage - 20% (obere)

Wenn Ihr das BIOS uploaded habt ihr einen 3.2 Ghz Prozi mit 200 FSB. Der läuft auch ohne VCore etc. Rock Stable :)

Hat wer ein Tool was den Vcore auslesen kann? Alle die ich hier hab zeigen entweder immer das selbe oder gar nix. Und ich hab schon alle kombinationen durch :/

!!Rede hier über Intel 805D Prozis!!
 
Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
j BTT

Schm8d, wirds bei dir auch ein Intel Bad Axe?


ich mache 2 encoding systeme für die firma (müssen spätestens im august fertig sein)
eines war fest mit merom und aopen i975 geplant , aber nach neuesten infos gibts wohl die meroms etwas zu spät für uns ..

so werden es doch 2 conroesysteme

boards stehen noch nicht fest , aber ich tendiere bei einem system mehr zum asus P5WDH , weil dieses system nicht nur encoding slave für den Mac wird sondern auch htpc und präsentations- jobs an einem plasma übernehmen soll , und da finde ich das asus einfach unschlagbar .

b.tw. ...dem franky sein bildchen macht aber auch sowas von an ..ich glaub ich geh noch ausm haus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Lob. :wink: :angel:

aber btt!

Also, was viele hier nun interessieren dürfte (hoffe auf Antworten, auch wegen der FAQ)

- gibt es Probleme mit bestimmten DIMMs?
- gibt es besondere DIMM-Empfehlungen?
- droopt das Board stark (bitte mit Angaben, welches NT ihr habt, Spannungswerte auf +12V etc.)
- Gehen eure CPUs, die ihr eventuell von einem alten Board mitgenommen habt (?) besser oder schlechter (mit ITK versteht sich ;) )

MfG, J.


@Tailon: Teste mal mit DualPrime!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ... seid ein wenig vorsichtig mit hardcore sachen auf dem bad axe..
auf xs ist gerade das 4. board gestorben -- und alles erfahrene leute...
jetzt hat es fcg getroffen ...
und der kennt sich wahrlich aus mit diesem board
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
leute ... seid ein wenig vorsichtig mit hardcore sachen auf dem bad axe..
auf xs ist gerade das 4. board gestorben -- und alles erfahrene leute...
jetzt hat es fcg getroffen ...
und der kennt sich wahrlich aus mit diesem board

Also jetzt hast Du mir wieder angst gemacht. Ich war gerade froh, dass mein Intel 805D @ 3.8 Ghz stabil läuft. PC Mark 05 hab ich 6200 Punkte erreicht.

Compare Url:
Inte Bad Axe Rev 3.04 - Intel D805 @ 3.8 Ghz (1.415V)

Stress Test von dem Control Center ist auch sauber durch. Werd jetzt gleich mal ein wenig zoggen gehen und gucken ob alles läuft. Dann muss ich meine X1900XT noch was übertakten ;)
 
@Tailon: Kannst du uns sagen ob das Board bei hohem vCore droopt?
Haste mal dual Prime getestet?
 
@Franky: Verboten gut... :fire: :asthanos:

BTT!

Hast du dein Board schon? Retail oder Bulk?
 
byte_head schrieb:
@Tailon: Kannst du uns sagen ob das Board bei hohem vCore droopt?
Haste mal dual Prime getestet?

Hast du mal einen Link zu Dual Prime? Ich find das Tool nicht mal über Google :/ Und wegen dem VCore. Im ITK kann meine eine Option einschalten (Enhanced Power Slope). Diese soll verhindern das der VCore dropt und laut XS funktioniert das sogar *gg*
 
Was ich daran nicht verstehe ist, dass der vCore ja grundsätzlich nicht droppen sollte, also wofür enable/disable!?

Du nimmst 2 DualStressPirme *klick*

Du startest es einmal aus einem ordner (weist im Taskmanager das ganze CPU 0 zu), dann starteste aus dem 2ten Ordner das zweite, und weisst dieses wieder CPU1 zu!

Dann wählst du bei beiden den CPU Test und drückst auf start oder go!

bin gespannt!
 
big punisher schrieb:
also eins weis ich jetzt schon, das bad axe und ich werden keine freunde auf dauer. das board gefällt mir überhauptnicht. jedesmal wenn eine einstellung nicht klappt muss man einen jumper setzten ins bios gehen und das ganze umändern. danach wieder jumper wechseln und neue einstellung im bios machen.

edit, das desktop control center funzt bei mir leider auch nicht.
Mit Biosupdate sollte auch das ICC funktionieren. Ist am Anfang bei mir auch abgeschmiert, weil das Bios von Februar war.

Man kann OC ohne dauernd umzustecken. Umstecken muß ich nur, wen der Rechner abschmiert. Und bei meinem alten Board musste ich da auch erst die Batterie raus und wieder rein. Dann lieber der Jumper.
Ansonsten folgende Mängel:

Audiotreiber funktionierte nicht von CD.
Sil-Treiberdiskette funktioniert nicht.
Die Utilities CD funktioniert nicht.
edit: Utilities-CD funktioniert nach allen Updates.

Also mal Bios und gleich ein paar Treiber runterladen. Ansonsten ging das OC meines Cellis ohne V-Core bisher ganz gut. Von 2800@3444. Das sind 23%. Geht auch im kleineren Rahmen auch über das ICC. Die Lüfter laufen auch 1a leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
Was ich daran nicht verstehe ist, dass der vCore ja grundsätzlich nicht droppen sollte, also wofür enable/disable!?

Du nimmst 2 DualStressPirme *klick*

Du startest es einmal aus einem ordner (weist im Taskmanager das ganze CPU 0 zu), dann starteste aus dem 2ten Ordner das zweite, und weisst dieses wieder CPU1 zu!

Dann wählst du bei beiden den CPU Test und drückst auf start oder go!

bin gespannt!

Also die VCore dropt bei fast allen Boards wenn ich das richtig verstanden habe. Da gibts für manche Boards ja auch extra Anleitungen für wie man die Hardware mäßig modden kann damit die VCore stabil bleibt. Ich hatte leider gerade nicht viel Zeit. Aber nach 20 Minuten lief mein System immernoch ohne Probleme.

Nur das ich ne Temperatur von 66° erreicht habe macht mir sorgen. Allerdings fällt die auch innerhalb von 5 Sekunden wieder auf 51° wenn man den Test ausschaltet. Jetzt nach 2 Minuten hab ich schon wieder 47°...hmm...muss ich mal beobachten wenn ich spiele :)

3D Mark 06
3D Mark 05
PC Mark 05
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunti schrieb:
Hat hier schon jemand mit dem Integrator Toolkit Vcore ect. ändern können?

Hab hier mal alle Einstellungen makiert die wichtig sind für die VCore Änderung. In dem Beispiel läuft ein Intel D805 mit möglichen 200 FSB (hier runtergetaktet durch die 20% auf 3.2 Ghz). Aber das ist ein Setting das überall mit Standart VCore läuft. Musst noch bei den Memory dein Speicher dann auf 400 Mhz stellen.

itkvcore7ml.jpg


Musst allerdings nach der Anleitung vorgehen. Nach dem flashen, Stromkabel raus, Jumper auf Safe, Stromkabel rein, Settings laden, Stromkabel raus, Jumper wieder normal, neu starten. Und dann kannst in der Hardware Überwachung sehen ob dein vcore mehr läuft. Allerdings sind 1.415v im Biso ca. 1.33v. Warum wieso..keine Ahnung. Ich bin neu in dem Gebiet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du geflasht, mit einer .bio oder wie? Via "generate Media" bekomme ich weniger Files wie abgebildet, die sich dann auch nicht im "Jumperlosen" Modus installieren.
Mit einer .bio kann ich updaten, aber mir kommt es so vor, als ändere sich nix in den Einstellungen. Übersehe ich da etwas?

Aaach - lang ist's her - DOS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dir diese Version von Intel ziehen:
BX97510J.86A.1181.IB.EXE

!Vorrausgesetzt wird, dass du Das Intel Board hast und bereits das neuste BIOS aufgespielt hast. Normal über den Windows Updater!

Die heruntergeladene Datei kannst du Entpacken (z.b. mit Winrar), darin befindet sich eine sw.exe. Diese nochmal entpacken. Dann das ITK Tool in der Framework Edition starten. Dann kannst aus dem Ordner das .ITK Bios laden und die Optionen wie oben anpassen (oder halt wie du es lieber magst) .) Wie genau das ITK funktioniert steht ja im Link auf der ersten Seite.

Formatier Dir einfach mit Windows eine MS-DOS Bootdisk (über explorer). Auf die kannst dann einfach die Dateien vom ITK kopieren lassen. Neustarten und er frisst die :) Hab ich bestimmt schon 20 x gemacht mitlerweile *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tailon: Das deine CPU Temp expolodiert ist klar. :fresse:
Schlöießlich lastet das Proggi beide Kerne zu 100% mit Berechnungen aus, wie der vCore droopt kannst du z.B. in CPU-Z sehen, wenn dualstressprime läuft. ;)

Deine CPU sollte mindestens ~3Stunden Dualprime ohne Fehler schaffen, ab 8-9h ist sie primestable, ab 24h rockstable, wobei rockstable besser mit einem BOINC-Clienten getestet werden sollte (Rosetta@home, das fiondet JEDEN Fehler)...
 
byte_head schrieb:
@Tailon: Das deine CPU Temp expolodiert ist klar. :fresse:
Schlöießlich lastet das Proggi beide Kerne zu 100% mit Berechnungen aus, wie der vCore droopt kannst du z.B. in CPU-Z sehen, wenn dualstressprime läuft. ;)

Deine CPU sollte mindestens ~3Stunden Dualprime ohne Fehler schaffen, ab 8-9h ist sie primestable, ab 24h rockstable, wobei rockstable besser mit einem BOINC-Clienten getestet werden sollte (Rosetta@home, das fiondet JEDEN Fehler)...

Problem ist nur. CPU-Z ist noch nicht soweit, dass die VCore angezeigt wird. Hab noch nicht ein Tool gefunden das mir das richtige Ergebnis in Windows zeigt :/ Ich sehe ja im BIOS, dass ich 1.34v hab. Ich hoffe da kommt demnächst noch ein Update für die Tools. Also ob der 3 Stunden schafft!? Oh ha...ich glaub dann hab ich 71° ^^ Ich denke das ist was zuviel für meine CPU...fürs normale arbeiten reichts ja aber ich denke so einen Test übersteht die nicht. Werd gleich mal gucken ob ich die bei 3.6-3.7 mit 0.25v weniger stabil ans laufen kriegen. da sollten die temps auch gut 5-8° weniger sein...
 
Dann leiber weniger takt, aber dafür 100% stable...
Wenn ein game beide Cores auslastet und er verrechnet sich, könnte es ja z.B. sein, dass dein Gamesave am A**** ist, vom kompilieren von Programmen mal abgesehen... (das suckt dann richtig^^)

Mit was kühlste denn?
 
Scythe Mine Cooler mit extra 120mm Scythe Lüfter S Flex 108qm³. Zweiter ICage ist schon unterwegs damit ich noch einen Frontlüfter für mehr Luftzirkulation habe.
Ach ja..ein Thermaltake Armor VA8000 Gehäuse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh