[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt gibts glaub nur mich. Also ich hab den VCore auf 1.35 erhöht. Speicher Manuell auf 400 4-3-3-10 und dann das Tunig auf die kompletten 30% gestellt. Läuft stabil und du hast einen 3.45 Ghz Takt. Höher komm ich net..weil ich net weiß wie ich den FSB weiter erhöhen kann. Denke 3.8 Ghz wären sonst locker drin.
 
warum kannst du den fsb nicht weiter erhöhen? funzt das tool nicht?
 
Tailon schrieb:
Bis jetzt gibts glaub nur mich. Also ich hab den VCore auf 1.35 erhöht. Speicher Manuell auf 400 4-3-3-10 und dann das Tunig auf die kompletten 30% gestellt. Läuft stabil und du hast einen 3.45 Ghz Takt. Höher komm ich net..weil ich net weiß wie ich den FSB weiter erhöhen kann. Denke 3.8 Ghz wären sonst locker drin.


Vielleicht hilft dir das ja...
 
Sephirot schrieb:
warum kannst du den fsb nicht weiter erhöhen? funzt das tool nicht?

Welches Tool meinst du jetzt? Also mit ClockGen hängt sich mein PC auf wenn ich den FSB anhebe. Das Intel Tool kann ja auch nur soviel wie man im BIOS machen kann. Und ich hab ja schon die kompletten 30%. Man müsste den Wert höher kriegen können. Ich will doch einfach nur einen 200er FSB haben. Notfalls auch nur mit einem 19er Multiplikator. Bissl mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte ich mir gewünscht..aber vielleicht gibts die ja und ich find die nur noch net ;)
 
Jlagreen schrieb:
schau dir mal das Tut von DerMagier an, für das ITK Tool, um das Bios zu modden ;) (erste Seite ist ein Link)

Mit dem Tool hab ich schon mein jetziges BIOS gemacht. Aber da gibts ja auch keine Option mit der man den FSB fest auf 200 setzt. Und in dem Bericht oben hat er genau das geschafft was ich möchte. 3.8 Ghz mit 190 FSB oder halt die 4 Ghz mit 200 FSB und das mit dem Intel Board. Es geht irgendwie. Ich hoffe mir kann bald wer helfen ^^

Ich denke es geht mit der Option:
itkfsb0vu.jpg


Nur da steht ja nix von 133/200. Da sind direkt so hohe Zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man kann den FSB dann ned manuell einstellen? Hmm das ist ja shice... aber wie kommen dann die Rekordjäger auf solche Werte :hmm:
 
Nur da steht ja nix von 133/200. Da sind direkt so hohe Zahlen...

200 = 800

@Jlagreen

da gibt es ganz sicher etwas.
 
Jlagreen schrieb:
wie man kann den FSB dann ned manuell einstellen? Hmm das ist ja shice... aber wie kommen dann die Rekordjäger auf solche Werte :hmm:

Keine Sorge. Es geht...nur als laie blickt man das net :wall:

800 sind die 200? Also ab 18 Uhr bin ich wieder Zuhause. Ich werd dann mal 800 einstellen und 10% Minus bei den Overclocking Optionen. Wenn es klappt müsste ich einen FSB von 180 erreichen. Das wären ja schon mal 3.6 Ghz. Das wird wohl mein normaler Takt bleiben. Bei 3.8 - 4.0 bin ich mir net sicher ob da Luftkühlung das wahre für ist. Die CPU muss zwar nur 2 Monate leben (dann gibts Conroe) aber trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tailon

ich hoffe das meine kombi nachher läuft, dann werde ich mir das mal angucken mit dem 805er und bad axe. ich denke aber das es geht. must nur etwas mehr ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich werde dann der 3te im Bunde mit der Konfig sein, fragt sich jedoch nur wann, weil meine Graka grad hinüber ist :kotz:

btw. ich habe grad nen 945er Board mit ICH7, muss ich Windows neu installieren für den ICH7R des 975er?
 
big punisher schrieb:
@ tailon

ich hoffe das meine kombi nachher läuft, dann werde ich mir das mal angucken mit dem 805er und bad axe. ich denke aber das es geht. must nur etwas mehr ausprobieren.

Bin jetzt auch sehr zuversichtlich. Ich wusste halt nur nicht wie ich mit 30% mehr auf 170+ FSB kommen soll. Aber jetzt leuchtet mir das mit den 800 auch ein. Ich gehe stark davon aus, dass es gleich laufen wird. Dann muss ich mir nachher nochmal Hilfe holen wegen Benchmarks und den Throttles. Will ja nicht, dass die CPU wegen Hitze abkackt. Aber denke ich hab dann gleich mal 4.0 Ghz Zuhause laufen ^^
 
@ tailon

das geht doch du must nur den fsb auf 800 (4x200) anheben und dann halt im bios den fsb mit der prozentangabe noch etwas herunterregeln. also 200 mhz - 20% sind knapp 166 mhz. das x 20 (multi) und du hast 3320 mhz. jetzt müstest du eigendlich nur immer etwas höher gehen mit den prozenten beim fsb.
 
Jlagreen schrieb:
welche FSB Einstellungen gibt es?

wenn ich das richtig gelesen habe sind es 133, 200, 266 und noch einer, das ganze läst sich dann noch mit prozenten regeln (+- 30%). sollte eigendlich alles abdecken.
 
siehst man doch oben im bild


demnach dürfte das maximum bei 433 mit dem board liegen odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich richtig gerechnet habe ja
 
Das aus dem ITK sihet dochn super aus!
Wegen den hohen Zahlen, das ist alles quadpumped, d.h. 4...
4 x 200 = 800 etc.

Ich warte auf UPS. :fresse:
 
Boah..ich will nach Hause. Kein Bock noch bis 18 Uhr zu arbeiten!! Mein PC ruft *heul* Ich will endlich mit den Overclocking Versuchen anfangen :(
 
biste auf der Arbeit?
Ich kann gerne für dich deinen PC übertakten... :fresse:
 
ih könnte meinen zu mienem zukünfugen job mitnehmen^^
 
^^ nein ich fange bald eine ausbildung als fisi an und meine mitarbeiter basteln da auch an ihren pcs rum.
 
Sry 4 OT: aber ichd achte du studierst? :hmm:

@all: Um welche tageszeuit kommt den UPS so (bzw. BIS wann kommt UPS?)
 
ich werde ende dieses semesters aufhören.

also bei mir kommt ups immer so um 16 uhr.
Apropo

gestern hat transoflex( ram und NT) einen zettel in meinen briefkasten geworfen.. angeblich war ich nicht da . ( und wie ich da war) Sie wollten heute zwischen 12 und 13 uhr da sein, doch bis jetzt ist niemand aufgetaucht. Der bekommt gleich erstmal stress mit mir.
 
@Sephirot: Manchmal klingeln die aucgh garnet, sondernw erfen ein, weil sie sonst ihre Tour nicht schaffen...

@Ahrmeister: ich verlinks gleich!
 
schlimm genug-.- ich wohne in einem Einfamilienhaus. das frisst doch keine zeit -.-
 
Tailon schrieb:
Boah..ich will nach Hause. Kein Bock noch bis 18 Uhr zu arbeiten!! Mein PC ruft *heul* Ich will endlich mit den Overclocking Versuchen anfangen :(


Glaub mir ich bin auf deine Benchmarks genauso gespannt wie du ! ;)

Bitte unbedingt alles Posten, mit feinen Bildchen und so :banana:
Und foltere ihn nicht so den Rechenknecht :asthanos:

Wenn das alles gut aussieht geht bei mir auch eine Bestellung raus, habe hier nämlich auch alles rumliegen ausser ein Board... Und das neue Asus hat ja ne Heatpipe und bei mir steht das Board Kopf (wie schon tausendmal berichtet :d) )

Ahrmeister schrieb:

Wisst ihr was sich druch das uptdate ändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh