[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat mal jemand eine rückmeldung von alternate bekommen, welche revision des bd axe die ausliefern?
hab denen heute früh geschrieben, noch nix zurückgekommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitz gerade vor dem riesigen Chipsatzkühler und überleg wie ich meinen H²O Chipsatzkühler montieren soll?????????? Zu kleben hab ich keinen Bock, könnte Ärger bei einer RMA geben, also so lassen und den Gehäuselüftern mehr Saft geben.
 
passen keine bisherigen 4 ösen chipsatzkühler für intel?
 
@wolfram

Antwort von Alternate
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da unsere Boards diesbezüglich aus Mischbeständen stammen und wir nicht nach Revisionen bestellen können, kann zur Zeit ein ausgeliefertes Board verschiedene Revisionen haben. Aus logistischen Gründen ist der Versand einer speziellen Revision leider nicht möglich.

Ich bedauere, dass ich Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen kann und verbleibe


Mit freundlichen Gruessen


Chipsatzkühler ist deutlich größer und rechteckig. Haltepunkte sind zwar Ösen, aber 66 x 48 mm.
 
Ahrmeister schrieb:
Sitz gerade vor dem riesigen Chipsatzkühler und überleg wie ich meinen H²O Chipsatzkühler montieren soll?????????? Zu kleben hab ich keinen Bock, könnte Ärger bei einer RMA geben, also so lassen und den Gehäuselüftern mehr Saft geben.

Würde mich auch interessieren, habe aber davon noch keine Infos.
 
Nach allem was ich gelesen habe, scheint der Chipsatz nicht so heis zu werden, wie die Vorgänger - kenne nur den 875 - die tatsächlich heiss wurden, teilweise bei Volllast über 60° an Kühlkörper.

Also H²O Kühler erforderlich??? Oder nur ein 80er Lüfter auf 5-7 Volt?????

Zumindest kann die Tempartur ausgelesen werden.
 
Ahrmeister schrieb:
Nach allem was ich gelesen habe, scheint der Chipsatz nicht so heis zu werden, wie die Vorgänger - kenne nur den 875 - die tatsächlich heiss wurden, teilweise bei Volllast über 60° an Kühlkörper.

Also H²O Kühler erforderlich??? Oder nur ein 80er Lüfter auf 5-7 Volt?????

Zumindest kann die Tempartur ausgelesen werden.
Bei mir werden nur drei Temperaturen ausgelesen. CPU-Diode (CPU-Zone), CPU-Sockel (ZoneA) und dann ist ein Fühler zwischen den RAM-Sockeln (ZoneB) . So ist es zumindest im Handbuch auf Seite 39 beschrieben. Aber bei mir wird der Kühler auch ziemlich heiß und ich habe mal einen 90'er Lüfter auf 7V in die Richtung blasen lassen - als Übergang bis mir was besseres einfällt.
 
Dir Tempartur wird nicht in Controlcenter angezeigt? Andere WLP montieren?
 
Ich habe heute von Odenwald das Intel bad axe bekommen, Mittwoch per Nachnahme bestellt heute am Freitag geliefert, da kann man nicht Meckern. :banana:
 
Ahrmeister schrieb:
@bunti

Bei Standard V und bei 200 FSB?
Celeron 336 2800MHZ@3444MHZ FSB656 Vcore habe ich erhöht, von 1,4V auf 1.5V. Kann ich aber nirgends auslesen. Speicher ist Crucial PC6400 Ballistix. Aber durch die zusätzliche Luftkühlung geht's ganz gut mit den Temps am Chipsatz (MCH) und die GraKa kriegt auch noch etwas Luft extra. Aber alles schön leise - bis auf die 1800XT, wenn die warm wird.

Zum Thema - ich hoffe der Chipsatz (MCH) ist keine Thermalbombe?

P.S.:
Während ich das schreibe, läuft seit Stunden Prime95 im Hintergrund. Sollte ich noch ein BurnInTool Extra laufen lassen, damit alles noch mehr ausgelastet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bunti

Naja FSB656 glaub ich irgendwie nicht!

also doch wieder H²O an den Chipsatz! Muss ich morgen wieder ein paar Stunden opfern um den GOM 975-tauglich zu machen
 
Ahrmeister schrieb:
@bunti

Naja FSB656 glaub ich irgendwie nicht!

also doch wieder H²O an den Chipsatz! Muss ich morgen wieder ein paar Stunden opfern um den GOM 975-tauglich zu machen
FSB 328 - besser?

Ach und mach doch mal bitte 'nen Foto vom Chipsatz (MCH) (ohne Kühler). Wegen der Form und Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahrmeister schrieb:
@bunti

Naja FSB656 glaub ich irgendwie nicht!

also doch wieder H²O an den Chipsatz! Muss ich morgen wieder ein paar Stunden opfern um den GOM 975-tauglich zu machen


was ist ein GOM ? Graph O Matic ?

Und es sind die alten Ösen von den Asus Dingern, das heißt es passt ein INtel 4 Ösen.
 
GOM = Graph-O-Matic

Nicht wirklich, hier erscheint mir der Abstand seitlich deutlich länger, muss ich was stricken.
 
Ahrmeister schrieb:
jap FSB-V erhöht?
nein - step by step. Everest zeigt mir einen Vcore von 1.32V, obwohl ich mein Bios auf 1,5V geflasht habe. Das ist das einzige, was ich an dem Board so richtig Schei55e finde. Aber offiziell wird meine CPU auch nicht unterstützt von dem Board. Ich hoffe, das die Pentium besser ausgelesen werden.
 
Naja ich fahre am Mittwoch zu Alpha, dann nehm ich mein Bad Axe mit und gucke
mal welcher Kühler passt.
 
denke schon, das die Pentium und Conroe angepasste Temp-Dioden haben.
 
Ahrmeister schrieb:
denke schon, das die Pentium und Conroe angepasste Temp-Dioden haben.
Nee - wegen dem Vcore und überhaupt! Wie willst du OC, wenn das Board nur Mist oder garnix ausliest?

Mein Chipsatzkühler (MCH) :

40342bad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jahrelang ASUS-Board gefahren. Die Temperaturdifferenz zwischen Boards gleicher Bauart und Typs haben bis zu 20° betragen. Ich hab Wasserkühlung bis 35° Wassertempatur ist alles kein Problem, vorausgesetzt, richtige Kühlermontage.

Mehr als 1,6 v wird ohnehin nicht mehr bringen.
 
Mein Board ist nicht gekommen...

Ich habe gerade ne Mail gelesen, ich ticke aus!
Weil mein geld erst am 31. angekommen ist, haben sie mir meins nichtmehr reserviert, ich darf nun warten, vielen Dank!

So ein Dreckladen... :shot:
 
byte_head schrieb:
Mein Board ist nicht gekommen...

Ich habe gerade ne Mail gelesen, ich ticke aus!
Weil mein geld erst am 31. angekommen ist, haben sie mir meins nichtmehr reserviert, ich darf nun warten, vielen Dank!

So ein Dreckladen... :shot:

Mein Geld ist bei denen auch am 31. angekommen. Mal sehen, wer seins zuerst hat! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheiss auf den Drecksladen, ich holmirn SLI Intel Edition von asus für 80€ und warte bis es gescheite Retail bad Axes gibtr (~1Monat), aber den Thread kann ich ja trotzdem leiten... ;)
 
So...

da ich dringendst ein Board brauche, ziehe ich meine Bestellung zurück *rolleyes* aber ich habe mich mit ihnen und unterhalten und es kam folgendes heraus:

Wir könnten eine Sammelbestellung initiieren. dass enn 30Leute bestellen, einer aus dem Thread z.B. ein Board gratis bekommt. :asthanos:

Oder solche Dinge...
 
Also mit aktiver Chipsatzkühlung (MCH) läuft mein Celli 336 auf dem Board stabil mit mpmentan 3559Mhz. Das sind 7% mehr als ohne. Vorher isser immer bei ca. 3400Mhz abgestürzt. Mal sehen wie weit ich noch komme...

So - 30%OC, also 2800Mhz@3627Mhz. Nach ein paar Stunden Prime gehts im Bios weiter. Und ich geh' wieder ins Bett.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh