[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann stimmt was nicht, wie siehts mit der WLP aus?
Was sagt Everest Ultimate Edtion?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dann stimmt was nicht? Meinst die wird schon zu Heiß? Solle aber eigentlich richtig drauf sein. Ich werd gleich nochmal mein BIOS neu flashen mit normalen VCore und dann einen Test starten. Sehen wo sich die Temps dann befinden. Aber bin erst gegen 19 Uhr wieder @ home. Everest sagt nix zum VCore.
Was ist denn WLP?
 
Also unter "Sensoren" zeigt Everest 100% den vCore an, WLP = Wärmeleitpaste!
 
Guck ich gleich nochmal. Also bei den Anzeigen in der Symbolleiste hat Evererst immer die 1.2v gezeigt. Sogar wenn ich auf 1.5v hoch bin für die Probe. Und WLP hab ich definitiv drauf ^^
Könnte ja mal gute kaufen anstatt die normale...aber daran kann es doch eigentlich auch net liegen.
 
Nimm mal gute und nicht zu dick, abr auch nicht zu wenig, da kann locker ~20° ausmachen 8war bei meinem Cousain so!)
 
Isch habb 'nen Intell Szelleronn

So, mein Ersatzconroe, Celeron 336 läuft stabil mit 2800@3417Mhz. Da ich die Intels noch nicht so gut kenne, will ich hier mal wissen, ob das für einen Celli akzeptabel ist.

Außerdem frage ich mich, warum der Vcore nicht in CPUZ ausgelesen wird und welches andere Tool das genau macht. Ich finde, Intel sollte das IDCC überarbeiten, auch was dessen Stabilität angeht. Ansonsten begeistert mich die Lüftersteuerung. Trotzdem sollten die auch ein "Luxusbios" bereitstellen. Aber man gewöhnt sich an vieles, wenn die Leistung stimmt.

Da ich aber keinen Vergleich zu anderen Intelsystemen habe, hätte ich gerne noch die Meinung eingefleischter, OC-geprüfter Intelianer. Jedenfalls ist der Celli fast so schnell, wie mein Athlon XP. Das freut mich schon mal, hat er doch nur 256kb L2.
 
hab soeben von Odenwald ne E-mail bekommen, dass meine Zahlung eingegangen sei - dabei habe ich mit Nachnahme bestellt. :hmm:

Ist das Board jetzt schon unterwegs zu mir oder was? :hmm:

wie war das bei Euch? habt ihr auch so eine Mail bei Nachnahme bekommen?
 
sch8mid schrieb:
C-Liquidpro
aber da postest du zwingend deine erfahrungen !!
und nicht essen , das zeug ist giftig
Die ist wie Quecksilber, die lässt sich nicht verstreichen. Ich habe einen Klecks (Tropfen) in die Mitte gemacht, und gehofft, das es sich verteilt.
Wie gesagt: verstreichen ist kaum möglich, da das Zeug perlt. Ich weiß nicht, ob ich mir die Liquid wieder holen werde. Eigentlich tun es auch zwei/drei Tropfen Silikonöl.
 
Ich werd auf jedenfall einen Prime Test vor und direkt nach dem Umbau machen ohne irgendwas anderes zu verändern. Dann kann ich genau sagen wie gut die Paste wirklich ist verglichen mit normaler WLP.

Und essen wollt ich das zeug auch nicht ;)

Aber die Packung reicht nur für einmal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kA, meiner Meinung nach reicht AC Silver auch...
Ich hatte mal zuviel GEIL WLP (die mit 5% Kupfer) auf meinem D930, da hatte ich dann 20° zu viel!
 
Ob ich jetzt 3€ mit 6€ Versand bestelle oder 7€ mit 6€ Versand..das macht jetzt auch nix mehr. Das System hat mich mitlerweile gut 1500€ gekostet..da sind mir die 4€ auch schnuppe ^ ^
 
@Tailon: Würde gern mal ein Feedback von dir bezüglich der Funktionaltität des Bad Axe bekommen. Bist du, im Nachhinein betrachtet, zufrieden ? Würdest du es dir wieder kaufen ? Ist das alles wirklich so umständlich mit dem Bios wie es sich beim lesen anhört ? ;)

Viele Grüße
 
Ich bin im nachhinein sehr zufrieden mit dem Board. Ist natürlich schade, dass viele Funktionen nur mit einem BIOS Update gehen und man natürlich bei jedem BIOS Update was noch kommt erst wieder ein neues basteln musst nervt bestimmt was auf Dauer. Das man auch nur mit dem Jumper das Board wieder ans laufen kriegt wenn man sich beim Overclocking was vertan hat ;) ist natürlich auch unschön aber früher musste ich dafür immer eine Batterie ausbauen. Ich weiß nicht wie andere Hersteller das geregelt haben...

Aber ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit dem Board und werde wohl auch noch ein wenig Zeit mit meinem D805 verbringen. Die Leistung kann sich sehen lassen. Werde ich mal ganz chillig im Herbst mir einen Conroe zulegen :)

Also wenn du ständig an deinem System rumschraubst um auch das letzte rauszuholen würd ich wirklich auf ein Board warten mit mehr OC Optionen.
Wenn du jetzt sofort ein Board haben möchtest und zufrieden bist sobald Du eine vernünftige & stabile Einstellung gefunden hast kann man dieses Board wärmstens empfehlen. Ich kitzel jetzt noch das beste raus und dann läuft der auch so bis zur nächten CPU.

Hab mir noch eine SATA Platte, SATA DVD Brenner (Samsung nur 45€ schwarz) und ein USB Diskettenlaufwerk bestellt. Damit meine alte IDE Platte und Floppy raus können. Die kabel stören mich im Gehäuse :d Bin gerade im PC wahn ^^
 
Das klingt ja sehr schön... Bei mir ist es eher so, dass ich ein System einrichte und lass es dann laufen... Bin kein Schrauber.

Allerdings will ich jetzt mal ein richtig gutes System zum zocken und werde mir auch im Herbst nen Conroe leisten... Der 805 zur Überbrückung liegt schon bereit...

Hat dein Baord die Grafikkarte und alles sauber erkannt ?
 
Das Board ist Crossfire-Ready & ich glaube per Mod sogar SLi-fähig, das erkennt ejde Grafikkarte mein Freund... :d
 
Bei mir wird es vielleicht auch wohl oder übel ein 805 :( Die ES Preise sind mir atm einfach zu teuer.
 
byte_head schrieb:
Das Board ist Crossfire-Ready & ich glaube per Mod sogar SLi-fähig, das erkennt ejde Grafikkarte mein Freund... :d

Ach das klingt ja immer besser... ;)

Ich glaube ich habe bald ein neues Board.... bin aber noch sehr auf Martins Meinung gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Erkennung etc. hatte ich gar kein Problem. Die paar Treiber die man installieren muss sind schnell drauf. Sehr gut fand ich, dass man SATA als IDE einstellen kann im BIOS. Dann brauch man keine Diskette mit Treiber wenn man eh kein Raid-System fährt :)
Wie gesagt...uneingeschränkte Kaufempfehlung und Zukunftssicher solange man net jeden Tag oc'en möchte ,)
 
byte_head schrieb:
Es kam heute wieder nicht.
Ich geh hier gleich die Wand hoch. :wall: :grrr: :shot:

Komisch. Also mit online Banking hat es bei mir 3 Tage gedauert bis ich das Board in der Hand hatte...
 
hmm momentan hats keiner außer alternate verfügbar, aber da kostet die retail 260€ :( . Bin am überlegen obs mir das wirklich wert ist oder ich doch noch die 1 1/2 monate warte bis der conroe samt 965er chipsätzen verfügbar ist...
 
wolfram schrieb:
hmm momentan hats keiner außer alternate verfügbar, aber da kostet die retail 260€ :( . Bin am überlegen obs mir das wirklich wert ist oder ich doch noch die 1 1/2 monate warte bis der conroe samt 965er chipsätzen verfügbar ist...


jaaa diese Zwickmühle... Was da wohl noch für Baords kommen ? Auf der anderen Seite scheint es sich bei dem Bad Axe ja wirklich um ein sehr gutes Produkt zu handeln...

@ Thalon:
Wie meinst du das mit Sata als IDE ? Hat man da kein Leistungsverlust ?
 
naja das ist keine frage. glaube ich trink heute abend ein paar bier, dann kann ich mich überwinden die 260€ fürs board und 80€ für nen celli auszugeben :p
 
Das meint er so, dass man bei einer Windows Installation keine RAID-Diskette mehr benötigt, wenn man sowieso keins braucht, dnaach könntest dus ja wieder umstellen...
 
@byte_head
ist aber kein leistungsverlust oder? jetzt bin ich selber neugierig geworden. denke das läuft komplett als sata aber benötigt halt keine speziellen treiber oder?
 
Lieferung per Nachnahme hat 2 Tage gedauert, Kompliment Herr Schreiber von OD-Pc hat Wort gehalten.
Hab die Box-Version erhalten, fettes Paket.
Werd jetzt loslegen mit den Zusammenbau, hab nur einen 651 der min. 300 FSB packt.
Leider hab ich noch keinen Halter für S775 für meine H²O, dann wird noch mehr drin sein. An Speicherdurchsatz müssten die 9GB zu packen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahrmeister schrieb:
Lieferung per Nachnahme hat 2 Tage gedauert, Kompliment Herr Schreiber von OD-Pc hat Wort gehalten.
Hab die Box-Version erhalten, fettes Paket.
Werd jetzt loslegen mit den Zusammenbau, hab nur einen 651 der min. 300 FSB packt.
Leider hab ich noch keun Halter für S775 für meine H²O, dann wird noch mehr drin sein. An Speicherdurchsatz müssten die 9GB zu packen sein.


Na dann berichte mal, wenn du fertig bist :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh