[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher NB-Wasserkühler passt da rauf und mit welcher Halterung?
Welcher passt auf die SB?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die nb passen soweit ich weis alle wasserkühler für intel mit ösen-halterung.
bei der southbridge hab ich leider keine ahnung...
 
Also ich hab mal größere Bilder angeschaut und da sah der passiv nb Kühler schon derb groß aus...

Also der aufm Asus Board ist weitaus kleiner, und man erkennt dort auch die 4ösen..

Da würde meiner passen, aber anscheinen sind beim 975xbx die ösen weiter auseinander..

evtl. könnte einer der Besitzer des Boards den passivkühler mal demontieren und ein Bild machen, oder besser mal versuchen, ob ein Wakühler mit 4-ösen Halterung passt..
 
Stimmt das Gerücht eigentlich dass ATI-Kartenauf dem Bad Axe Probleme mit dem PCI-E Takt machen ?

weil sonst würde ich mir ganz schnell zum übergang eine X1800XT besorgen.


Edit: @HugeXL

sowas hier würde passen:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/514/cPath/5_18_21/chipsatz-kuehler/wak-mb-alphacool-nexxxos-nbx-i4--4-Ösen.html

oder als Update:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/516/cPath/5_18_21/chipsatz-kuehler/wak-mb-alphacool-nbx-i4-update-4-Ösen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista beta2 32bit

Leider funktionieren nicht:

IDCC
Intel Audiostudio fehlerhaft
Sil Raidcontroller

(Liste wird aktualisiert)
 
5-7 schrieb:
das ist in der Tat interessant. Ich werde den mod wohl heute abend mit Silberleitlack machen. Werde dann berichten.

*Daumen Hoch* :)

Dann bin ich jetzt schon auf deinen Bericht gespannt..mach doch bitte wenn möglich ein kleines Bild vorher/nachher.
 
ich habe das gerade mal probiert, muss dazu aber sagen das ich nur einen kleinen pin mit tesa befestigt habe. es hat so leider nicht geklappt und mit bleistift ging es auch nicht. ich gehe mal davon aus das es keinen richtigen kontakt gab. ich hoffe mal das 5-7 da etwas weiter kommt. ich bin schon sehr gespannt.
 
HugeXL schrieb:
Also ich hab mal größere Bilder angeschaut und da sah der passiv nb Kühler schon derb groß aus...

Also der aufm Asus Board ist weitaus kleiner, und man erkennt dort auch die 4ösen..

Da würde meiner passen, aber anscheinen sind beim 975xbx die ösen weiter auseinander..

evtl. könnte einer der Besitzer des Boards den passivkühler mal demontieren und ein Bild machen, oder besser mal versuchen, ob ein Wakühler mit 4-ösen Halterung passt..

im wakü bilder thread hab ich mal einen watercool heatkiller auf der nb eines bad axe gesehen, der sollte auf jedenfall passen. schau am besten nochmal selber nach...
 
Hm also versteh ich das richtig das man einfach nur nen Jumper setzen muss um die OC Optionen freizuschalten ?

Mein Bad Axe ist grad angekommen :) leider fehlt mir noch der Ram :( und die Sockel 775 Halterung für meinen Zern PQ+ :(
 
annixp schrieb:
Hm also versteh ich das richtig das man einfach nur nen Jumper setzen muss um die OC Optionen freizuschalten ?

Mein Bad Axe ist grad angekommen :) leider fehlt mir noch der Ram :( und die Sockel 775 Halterung für meinen Zern PQ+ :(

der jumper muss nicht versetzt werden, sondern direkt darüber befinden sich 3 kontakte. von denen müssen 2 geschlossen werden, am besten mit silberleitlack. wir werden heute abend ja wohl vielleicht ein paar ergebnisse von 5-7 sehen.
 
Na da bin ich ja mal gespannt :) hab nämlich SLL hier ;)

ALso bitte postet eure Erfahrungen mit Bildern :)
 
@punisher
evtl. müssen die Kontake freigekratzt werden, bevor man mit SLL etc. rangeht.
Werds aufjedenfall am Abend machen. Nach den WM Spielen gibts dann Pics :)
 
Also wenn man diese beiden Kontakte verbinden kann, dann schalten sich die OC Optionen frei?
Langsam seh ich nicht mehr durch. Na mal schaun, vielleicht bekomm ich mein Board auch nächste woche ans Laufen.

Kann man die nicht irgendwie reversibel mit alufolie verbinden?

free
 
na jo, ich bin gespannt was du erreichst.
Hast du jetzt schon einen Conroe am Laufen?

free
 
freestylercs schrieb:
na jo, ich bin gespannt was du erreichst.
Hast du jetzt schon einen Conroe am Laufen?

free
nope. im Moment leider nur einen 930er Presler.
Conroe kommt aber sehr bald. Nur sind mir nach längerem Überdenken knapp 500€ für den 6600 bzw. 600€ für den 6700er einfach zu viel :( wenn man bedenkt, dass man die bald retail für weitaus weniger bekommt.
 
Ich bin schon gespannt auf die Lösung mit den überbrückten Kontakten. Hab' schon mal nachgeschaut. Die sind ja groß genug zum Löten!
 
static schrieb:
Stimmt das Gerücht eigentlich dass ATI-Kartenauf dem Bad Axe Probleme mit dem PCI-E Takt machen ?

weil sonst würde ich mir ganz schnell zum übergang eine X1800XT besorgen.


Edit: @HugeXL

sowas hier würde passen:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/514/cPath/5_18_21/chipsatz-kuehler/wak-mb-alphacool-nexxxos-nbx-i4--4-Ösen.html

oder als Update:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/516/cPath/5_18_21/chipsatz-kuehler/wak-mb-alphacool-nbx-i4-update-4-Ösen.html

Den Nexxxos hab ich da, werkelt auf dem P4GD1 atm, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, schau mal den Passivkühler an, der ist fast doppelt so groß wie die normalen auf z.b. dem Conroe-Ready Asus board...
 
HugeXL schrieb:
Den Nexxxos hab ich da, werkelt auf dem P4GD1 atm, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, schau mal den Passivkühler an, der ist fast doppelt so groß wie die normalen auf z.b. dem Conroe-Ready Asus board...

weiß ich doch, auf den links sieht man aber sehr schön dass die Bohrlöcher der Halterung rechteckig und nicht quadratisch angeordnet sind, steht sogar noch im Text >für Intel Boards ;)
 
Bunti schrieb:
Ich bin schon gespannt auf die Lösung mit den überbrückten Kontakten. Hab' schon mal nachgeschaut. Die sind ja groß genug zum Löten!

So seh ich das nämlich auch..wenn das wirklich klappen sollte,kann man da schnelle mal was einlöten.Mit Silberlack hantiere ich irgendwie nicht ganz so gerne rum.
 
so hab den Mod grad gemacht. hat 5 minuten gedauert.

here we go

erst einmal die Stelle, die dafür relevant ist.

bad%20axe.jpg


img34937km.jpg


die unteren beiden (auf dem ersten Bild die beiden gelb markierten) Kontakte müssen verbunden werden. Dafür nimmt man am besten Silberleitlack. Ich habe einen alten Stift genommen und die Miene in den SLL getunkt.

Danach sollte es so aussehen

img35013rz.jpg


sry für die schlechten pics. hab einfach im dunklen case fotografiert.

startet man nun den Rechner und geht ins entsprechende Biosmenü, so wird man von den ganzen Optionen angelächelt :d

img34953ji.jpg


img34960rh.jpg


img34974ti.jpg


img34986cr.jpg


Und das alles, ohne einmal das ITK überhaupt installiert zu haben.

Viel Spaß beim Nachmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil,geil, jetzt muss irgendwo noch SLL herbekommen.

Aber den FSB kann man nur in diesen Schritten erhöhen, nicht jedes MHz einzeln oder was?

free
 
Na da muss ich doch direkt mal das fette Grinsen aufsetzen :xmas:
Die Pics sind zwar dunkel und unscharf..aber es ist trotzdem zu erkennen was wo liegt.

Und es sind wirklich nur die 2 linken Pins...simpler gehts wirklich nicht.Lohnt ja noch nicht mal den Lötkolben anzuwärmen :bigok:

Nur Silberleitlack hab ich natürlich keinen mehr :(
 
sau cool !!! Aber ein Frage noch: Wenn du jetzt den FSB um, sagen wir, 30% anhebst, wird dann nicht auch der Rest des Bussystems übertaktet ? PCI etc. ?
 
Hast du die Kontakte vorher noch angerauht oder einfach SLL draufgehauen?

free
 
Hab mir mal schnell noch SLL bestellt. Sehr gute Arbeit.

Kann man eigentlich den FSB mit Clockgen etc verstellen? Ich meine 333er FSB ? Habe doch schon Screens mit über 400er FSB gesehen.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh