[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ichs am Donnerstag abhole, will ichn Blick auf die Revision werfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird schon die richtige sein. Kriegt endlich mal eure Boards da mit wir Overclocking Erfahrungen austauschen können.

Holt sich noch wer von euch die 805er CPU als Überbrückung?
 
Tailon schrieb:
Wird schon die richtige sein. Kriegt endlich mal eure Boards da mit wir Overclocking Erfahrungen austauschen können.

Holt sich noch wer von euch die 805er CPU als Überbrückung?

ja ich habe die gleiche kombi mit 805er. warte nur darauf. schickt odenwald eigendlich eine e-mail wenn sie das board verschicken?
 
Odenwald ist wirklich ein toller Laden, aufgepasst:

Service e-Mail schrieb:
Generell ja ,allerdings wenn Sie schon bestellt haben und eine andere
Zahlart angegeben haben ist das leider nicht mehr möglich.Sie würden sonst
wieder hinten eingestuft werden bei der Vergabe der Boards

Wird also nix mit abholen... :mad: :eek:
 
Schicken von sich aus keine Mail, wenn die Ware verschickt wurde.

Hatte Mittwoch angerufen und explizit wegen der Bulk-version nachgefragt und es wurde mir zugesagt, dass es die Rev. 304 ist.
 
kleine info: ds17 hat die beiden threads zusammengeführt, nicht das es zu verwirrungen kommt.

danke hierfür! :hail:
 
Hab meins auch bei Odenwald bestellt. Ging an sich flott. Montag bestellt und Freitag war es da (Donnerstag Feieratag). Hab es per Vorkasse bezahlt und per Online Banking überwiesen.

Bei der Mail bin ich mir auch net sicher ob die immer eine schicken. Also ich nachgefragt habe kam auf einmal kurz danach eine Mail *gg*
 
Bei der Mail bin ich mir auch net sicher ob die immer eine schicken. Also ich nachgefragt habe kam auf einmal kurz danach eine Mail *gg*


klar wenn man nachfragt... aber sonst...
 
Moin Moin

Ich habe 'ne Mail bekommen. 1-3 Tage, da rechne ich eher mit Morgen, spätestens Donnerstag.
Da der Speicher von Alternate nicht auf Lager war, muß ich eh bis nächste Woche warten. Und dann will ich 'nen 44€ Celeron quälen. Ich werde den ordentlich braten und vielleicht noch köpfen. Mal sehen, was technologisch mit dem Bord und dem Sockel machbar ist. Kann sein, daß ich das Rententionmodul modifiziernen muß - oder die Wakü. Ich hab' die Flex schon neben mir liegen. :haha:
 
DerMagier schrieb:
Schicken von sich aus keine Mail, wenn die Ware verschickt wurde.

Hatte Mittwoch angerufen und explizit wegen der Bulk-version nachgefragt und es wurde mir zugesagt, dass es die Rev. 304 ist.

dann werde ich da wohl auch mal anrufen müssen.
 
oder die Wakü. Ich hab' die Flex schon neben mir liegen.

er will ihn TÖTEN!!!!!!

brav

was für ein celi ist das?
 
also meine wakü ist auch schon für das bad axe fertig, ich muss nur noch gucken wie das mit dem chipsatz ist. was ich da so halterungstechnisch machen kann.
 
ich würde den kühler drauf lassen. hast du keinen luftzug in deinem süßen V600?
 
hmm also ich habe grad ein ASUS P5LD2-VM, das einen i945G Chipsatz besitzt. Nun bin ich von dem Board leider ein wenig enttäuscht, da es meinen D805 nicht richtig beflügeln kann. Nur will ich später definitiv nen Conroe, dh. jetzt in nen i955 Board zu investieren wäre schwachsinn. Beim i965 befürchte ich, dass ich da Probs mit meinem IDE Brenner bekomme :(.

Der i975X hat ja auch den ICH7 Controller, nur eben noch "R" (mein i945G hat den ICH7 ohne RAID). Heißt das nun, wenn ich zb. das Intel Bad Axe kaufe, dass ich dann Windows nicht neu installieren muss und trotzdem später den Conroe nutzen kann? Mir ist das ehrlich gesagt lieber als nen ICH8 Board, bei dem ich wieder neu installen darf :(.

Wird der D805 vom Intel Board direkt unterstützt? Und geht die Garantie flöten, wenn man das ITK benutzt? Weiterhin habe ich hier nen Freezer 7 Pro und nen Big Typhoon, welcher Kühler passt da wohl eher?

Ich würde ja sofort zum Intel Board wechseln, aber der Preis ist schon extrem hoch, jedoch befürchte ich, dass i965er Boards bzw. zukünftige i975er kaum bis gar nicht günstiger sind...

eventuell sattele ich noch auf einen D915/D920 als Übergang bis Weihnachten um, weil der FSB beim D805 doch zu niedrig ist :(.

Was ratet ihr mir? Besonders Besitzer des Board, könnt ihr es uneingeschränkt empfehlen?
 

das hätte ich dir auch vorher sagen könne. ich hatte das board in verbinung mit einem 820.

dukannst nur durch anheben des PCIE bus höher kommen.

Ich hoffe Das der DPD man heute ncoh kommt, sonst werde ich sehr sauer auf OW-PC
 
das mit dem PCIe habe ich schon selbst rausbekommen

der Grund wieso ich das Board habe, ist simpel, weil es das günstigste Intel-Chipsatz Board Vorort war. Und trotzdem war es recht teuer :(.

Naja etwas gutes hat das Board, nämlich Onboard Grafik, da mir letzte Woche meine X1800XT gestorben ist, bin ich damit recht froh, es zu haben.

Nun, da aber geklärt ist, dass mein Board nix wahres ist, wäre die Antwort auf meine o.g. Fragen interessant :).

Meint ihr, dass i965 Boards billiger sein werden? Ich vermute nicht, denn i955er kosten grad 150-160€, das sind 30€ weniger als das Bad Axe, also nicht so viel. Und ich müsste warten...
 
der 965er sollte in der 100- 140€ liga liegen

der 965 ist ja der 945er nachfolger
 
Sephirot schrieb:
der 965er sollte in der 100- 140€ liga liegen

der 965 ist ja der 945er nachfolger
und was ist dann der 946er?

ist es ned eher so:

945 --> 946
955 --> 965
975 bleibt

naja aber noch ne weitere wichtige Frage:

das Board hat 1 IDE Anschluss, kann ich da problemlos meinen DVD Brenner verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
ich würde den kühler drauf lassen. hast du keinen luftzug in deinem süßen V600?


zwei 12er als gehäuselüfter und 3 am radi, der chipsatz liegt da genau in der luftzufuhr. ich glaube ich werde den kühler erstmal drauflassen.
 
Jlagreen schrieb:
das mit dem PCIe habe ich schon selbst rausbekommen

der Grund wieso ich das Board habe, ist simpel, weil es das günstigste Intel-Chipsatz Board Vorort war. Und trotzdem war es recht teuer :(.
@Jlagreen,

hatte das Board auch, aber zurückgeschickt.... Dann hättest du auch das P5RD2-VM nehmen können. damit komme ich genauso weit im OC und kostet nur die Hälfte... (aber war vielleicht nicht lieferbar da....)
Viele Asus-Boards in der neuen ROHS-Version sollen Conroe-kompatibel sein...
Habe mir ein P5LD2 Deluxe (ROHS) bestellt, mal schauen wie gut das Board denn ist...Notfalls schicke ich es auch zurück oder kaufe mir im Juli einen dann preiswerten 960er ;)

Greetz,

Remorfer
 
naja nen ASUS kommt mir nicht in die Tüte

und mir reicht es, wenn ich die 3,4Ghz auch mit dem Intel erreiche. Was mich derzeit extrem stört, ist das fehlende RAID (im Nachhinein war es ein Fehler wich leider feststellen musste) und dass ich den PCIe anheben muss. Dabei habe ich ein mulmiges Gefühl, da es eben doch die HDDs beeinflusst :(
 
Makrolon schrieb:
ka... wenn ich es wüsste, würde ich ned fragen ^^

erscheint mir aber plausibel...

wie dem auch sei, da ich grad gesehen habe, dass nun wohl auch DFI ein 975er Board bringen wird, bin ich schwer am grübeln :wall:
 
also genau deshalb steh ich auch ver der entscheidung:
entweder intel sofort oder auf ASUS 975X new rev oder DFI nforce590 oder DFI ATI xpress. da aber in sachen intel ASUS immer noch der oc-standard ist und DFI mit den schon erhältlichen 775ern nciht grade tolle mobos rausgebracht hat werd ich eher zum asus tendieren... daher meine entscheidung: intel oder auf asus warten (vielleicht auch ASUS +nforce 590SLI??)... warten wir den 5.6. ab
 
also bevor ich mir jeh wieder ASUS kaufe, packe ich lieber ne Schreibmaschine aus ^^

hatte in letzter Zeit einfach zu viele negative Erfahrungen und deswegen ist ASUS für mich weg. Und OC-König war ASUS mal, aber gerade bei AMD sind die das lange nicht mehr. Bei Intel sind sie es wohl noch, aber naja ist auch nur ne Frage der Zeit :).

Das einzige, was für mich grad gegen das Bad Axe spricht, ist dass es so spärich ausgestattet ist. 4x SATA2 ist mir schon fast zu wenig (habe 4 HDDs) und 1x IDE ist auch arg wenig, vor allem weiss ich da immer noch ned ob da mein DVD Laufwerk geht (bei meinem aktuellen P5LD2 habe ich auch so nen extra IDE, bei dem zb. kein DVD dran geht)...

naja ich warte hier noch auf ein paar Erfahrungsberichte :). Gibts eigentlich nen Review von dem Board?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh