[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Odenwald scheint ein ja ein toller Laden zu sein. :/
Haste deins heute bekommen Sephirot?
Egthd as vielleicht ein bisschen schneller wenn man einen Screen von der Überweisungsquittung sendet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
das Seasonic hat denke ich 2.3 Specs und 2x12V Lanes, sollte also kein Prob sein oder?

EDIT:
hmm... Prozent-OC, sowas finde ich irgendwie shice. Ist die VCore auch mit %?

also ich denke auch, dass damit einfach nur gemeint ist, dass es 24Pin Anschluss braucht... vielmehr hat sich gegenüber 1.x und 2.x nicht geändert. Wäre auch schlimm, wenn jedes neuere Board ne neue Rev bräuchte :stupid:

Schei55e

Mein 465'er Enermax hat nur ATX 1.2 mit dem 4Pin 12V-Anschluß. In der Inte-Liste steht es zwar drin, aber in der letzten Spalte stehr ein N/A. So ein Dreck! Eigentlich ein Sau stabiles Netzteil ohne SLI.

big punisher schrieb:
hier steht, das das intel desktop control center (2.0) auch das bad axe unterstützt.

http://developer.intel.com/design/motherbd/software/dcc/boards.htm

Was ist den das Intel Desktop Control Center?

Franky79 schrieb:
"Interessenten dieser Platine sollten beim Kauf daran denken, dass ein Netzteil mit ATX 12V 2.2 Spezifikation notwendig ist."

Brauche ich also für das BAD AXE eine neues Netzteil ? Reicht ein Seasonic S12 500 nicht aus ?

Ich weiß übrigens garnicht was ihr habt, vonwegen Biosmod etc., das Mainboard liest sich doch ganz einfach übertakten:

http://praxis.thgweb.de/2006/05/30/luxusklasse_-_platinen_fuer_pentium_d_und_conroe/page36.html

Gruß

Ja, das Seasonic S12 500 Watt sollte locker ausreichen. Der COnroe zieht nicht gerade viel Strom.

EDiT:
@Jlagreen
Neue 2.xx NTs haben 2* 12 V, alte 1* 12 V Schienen.

@Bunti
Kannst ja mal versuchen, ob's geht. Beim DFi NF4 konnte man anstatt den 24 Pin Stecker einen 20 Pin Stecker verwenden.
Das selbe gilbt beim 8 Pin Stecker. Ich habe es selbst biem DFi Expert getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal geschaut, auch mein OCZ Powerstream 520W hat auch nur ATX 2.01...allerdings hat es diesen 24 Poligen Anschluß.

Habe schon was editiert. Beim DFi war es egal ob 20/4 oder 24/4 Pins.

@proXimaus
Nicht irre machen lassen. Lies dir meinen Betrag bitte zum DFi durch. Beim Intel müsste das eigentlich auch gehen.

P!X3l schrieb:
Habe schon was editiert. Beim DFi war es egal ob 20/4 oder 24/4 Pins.

@proXimaus
Nicht irre machen lassen. Lies dir meinen Betrag bitte zum DFi durch. Beim Intel müsste das eigentlich auch gehen.
Mach doch mal 'nen Link zum Beitrag, bitte. :)

Vor allem finde ich nirgendwo 2.2 Netzteile, aber auch das schreiben sie ja in dem THG Artikel...

"Interessenten dieser Platine sollten beim Kauf daran denken, dass ein Netzteil mit ATX 12V 2.2 Spezifikation notwendig ist. Derartige Modelle sind noch ziemlich rar am Markt. Achtet man nicht darauf, sitzt man nach dem Zusammenbau des Rechners vor einem stromlosen System."

Guckst du:
http://praxis.thgweb.de/2006/05/30/luxusklasse_-_platinen_fuer_pentium_d_und_conroe/page32.html

aber hier doch schon jemand das Board im Betrieb oder?

und vor allem wird damit doch grad schon geoced bei den Rekorden....

@Bunti
2 Beiträge über meinem ^^

Zitat aus XS vom MSi Board:
POWER: Enhance 650W
Oder hier jemand der ein Intel Board hat:
Tagan 580 Watt Easy Con PSU

Wie gesagt, es ist egal ob 24 oder 20 Pin.

ja wie, da ich Liberty 500W habe, kann ich also das Board knicken?

Na das ist ja mal ne Kacke....

EDIT:
bei Alternate steht aber

2.03 ATX, ATX12V 2.x

was ist denn nun zutreffend? Denn die ATX12V Specs ist mit 2.x, wenn x=2 ist ja zutreffend :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Les ihr eigentlich was ich schreibe?....

Es ist nicht so wichtig, welche Version man von ATX hat!!!

Beispiel 1: Beim DFi LP UT NF4 Ultra-D kann man anstatt den 24 Pin Stecker einen 20 Pin Stecker verwenden, also V 1.3 anstatt V 2.x.
Beispiel 2: Beim DFi LP NF4 Expert sollte man anstatt den 4 Pin Stecker einen 8 Pin Stecker verwenden, doch bei mir und vielen anderen gings auch mit den 4 Pin Stecker.

Noch ein Beispiel: beim Tagan Force 2 kann man zwischen 12 V splited und 12 V combined einstellen.
12 V combined ist eigentlich V 1.x doch man kann es bei Board für V 2.x verwenden.

Die 4 extra Pins stabilisieren nur. Es gibt so viele Leute, die 20 anstatt 24 und 4 anstatt 8 Pin Stecker verwenden.

EDiT:
THG verwendet selbst
Power Supply
Enermax EG485VE(W), ATX12V 2.01, 480 W

Zuletzt bearbeitet:
eben, dass ne CPU ned passt oder nen Kühler ist normal, aber ein NT sollte meist problemlos gehen. Der große Unterschied bei NTs ist nur ATX 1.x und 2.x, sonst sollte es da keine Probs geben :hmm:

Das Board ist gekommen. Es hat einen Adapter von 4-Pin 12V auf 8-Pin 12V dabei. 2 SATA-Kabel und ein IDE-Flachkabel. 2 Raid-Treiberdisketten (Schwarz und Blau), einen Aufkleber mit der Anschlußbelegung, eine Treiber-CD und eine CD mit der "Exclusive Software Collection for Computer Enthusiasts".
Was da drauf ist, poste ich gleich noch... :)
intel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Bulk?

Hmm der Test von THG sieht ja echt gut für's Intel aus. Ich glaube die haben extra so ein ultra Board entwicklt damit man was richtiges für den Conroe hat.

EDiT:
Hier noch was zu den NTs, was ich oben schon zu dem DFi gesagt habe:
Die ATX-Spanungsversorgungsbuchse ist mit einer langen Lippe versehen, womit auch ein 20-Pin Stecker einrasten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - Bulk.

Wo raste ich ein? Links oder rechts oder in der Mitte? Hört sich blöd an, aber ich will das Board ja nicht schrotten. Wenn ich die Pinbelegung des Netzteils laut Beschreibung mit der des Boards vergleiche, ist die Belegung unterschiedlich.

EDIT:

Links einrasten - laut Enermaxhandbuch. Wenn sich die Buchse am unteren Rand der Boards (aus Blickrichtung) befindet, den 10-Pin-Stecker links ansetzen!

Ich glaube es gibt auch nur eine Möglichkeit aufgrund der Form.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein bild vom desktop control center. wie schon geschrieben soll das 975xbx auch damit funzen, allerdings weiß ich noch nicht was man damit alles verstellen kann.

2356.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh