[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damit scheint ja alles machbar zu sein... Also muss da doch nix gemoddet werden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwaremäßig muss man so oder so nichts modden.
Mit dem Tool müsste man sicher auch nichts mehr am Bios machen, wobei ich denke, dass es bald fertige Mod Biose geben wird.

EDiT:
Für's *** F.A.Q. ***

Ich finde diese Frage wichtig:

Was unterscheidet die Retail von der Bulk Version?

Achja, weiterhin wären ein paar Links, wie z.B. der THG Test nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ pixel

nur leider keine vcore erhöhung, da muss man wohl wieder über dieses intel tool machen. aber es ist ja schon mal ein anfang zwar nicht der hammer, aber besser als nichts.

edit: habe gerade eine mail von odenwald pc bekommen, das mein bad axe auf dem weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
So heute zwei Mals von OW-PC bekommen. Habe gestern überwiesen und heute war das Geld, Paket ist also auch rausgegangen. Hoffenltich kommts es bald. :d

Habe gestern überwiesen und heute war das Geld, Paket ist also auch rausgegangen

Das ist nicht dein ernst oder? der Laden hat etwas gegen mich.

Ab er morgen dürftge es endlich ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
300€?? für ein mobo? lol mir waren die 180 für das bad axe schon zuviel.

wenn es denn mal kommt

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
300€?? für ein mobo? lol mir waren die 180 für das bad axe schon zuviel
naja geht schon, hatte für das aopen 336 € gezahlt :d
auf mein bad axe kommt jetzt erstmal ein Celeron D "Cedar Mill" 356 3,33 GHz, bis der Conroe X6800 zu bekommen ist :>

Boah - was für eine schräge Sysremkonfiguration

Board: Intel D975XBXKLKR "Bad Axe" Rev. 304
RAM: Crucial DIMM 2 GB Kit (Ballistix, BL2K12864AA804) CL 4-4-4-12
Kühlung: Zalman Reserator 1+, Zern Radiator 120mm, WCZ Watercool Silentstar HD-Dual
Gehäuse: Thermaltake Armor Aluminium
GraKa: Sapphire Radeon X1800XT ViVo (Light-Retail, 2x DVI, Video-In, TV-Out)

Und dann der Bringer:
CPU: Intel Celeron D 326 (BOX) 256Kb 0.09u 2533 MHz:lol:

Das muß reichen, bis der Core2 da ist. Schätze spätestens Montag hab' ich alles zusammen. Und dann brennt der Celeron! Den mach ich fertig, den Rechenknecht!:asthanos:

@ bunti

meins du der celeron reich um windows xp zu starten:d . ich habe da schon mit meinem 805er bedenken, allein wenn ich da an die stromrechnung denke. mein bad axe kommt auch morgen oder übermorgen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm vom design her reizt mich das board derzeit wirklich, zumal man ja später nen conroe draufpappen kann.
kann mir einer sagen wie es mit untervolting auf dem bad axe ausschaut, wenn ich nen normalen p4 oder celli verwende (ok vieleicht kommt übergangsweise auf ein p-d, mal schauen).

Gibt es eigentlich einen Adapter für Sata-> IDE habe noch eine IDE festplatte und wollte die auch mit ins neue System mitnehmen. Da aber das Intel ja nur einen IDE-Anschluss und diese quasi schon für die Laufwerke reserviert sind, bräuchte ich einen Adapter. Also gibt es so einen? Wenn ja Link bitte.

silme007 schrieb:
ich habe 3 HDDs und bin dabei ne 4te zu kaufen ;)

und sobald ich etwas mehr Zeit habe und mehr Berichte hier folgen, wird auch ein Bad Axe gekauft. Da ich definitiv einen Intel Chipsatz will und die generell sehr teuer sind, macht es denke ich nix aus, ob ich jetzt kaufe oder in 2-3 Monaten. 150€ werde ich da sicher los. Außerdem hat das Bad Axe kein TPM :hail:

Ich brauche selber zwei IDE/SATA-Adapter. Habe schon bestellt, Stückpreis liegt bei 10€. Wie die sich schlagen, kann ich nächste Woche berichten.

Vorrausgesetzt das Board unterstützt Celeron D Prozessoren. Ich habe aber nix davon gelesen. Auch in den Manuals werden die Celeron D nicht erwähnt. Bei Intel finde ich auch nix. Möglicherweise weil die denken das niemand so blöd sein kann und in ein 200€-Board 'nen 40€ Prozzi einbaut?
Kann mir jemand sagen ob die Dinger laufen auf dem Bad Axe?:confused:

Häh, wie wo?
Hat das Board kein einziges IDE?
Auch nicht für DVD...?

FischOderAal schrieb:
:grrr: und ich bin immernoch am schwanken :(

achja: *abo* ^^

Naja , no TPM bringt mir das Bad Axe aber wieder auf Platz1 zurück
bei 200€.

Hat eigentlich der Conroe TPM ?

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Naja , no TPM bringt mir das Bad Axe aber wieder auf Platz1 zurück
bei 200€.

Hat eigentlich der Conroe TPM ?

Greetz Koyote008

der Conroe und die neuen AM2 CPUs haben eine TPM-Art integriert. inwiefern das funktionstüchtig ist und ob das ganze auch auf Mobos ohne TPM-Chip läuft weiß wohl nur die Firma die hinter dem ganzen sch*iß steckt!

FischOderAal schrieb:
der Conroe und die neuen AM2 CPUs haben eine TPM-Art integriert. inwiefern das funktionstüchtig ist und ob das ganze auch auf Mobos ohne TPM-Chip läuft weiß wohl nur die Firma die hinter dem ganzen sch*iß steckt!

Naja , spätesten bei Vista und zig Tool´s weiss man ob der Mist
auch funktioniert wenn das Board kein TPM hat.

Eigentlich bin ich strikt gegen Verletzung der Privatsphäre und
Menschenrechten , es könnte soweit gehen das ich das Hobby
dann 2007/2008 extrem stark einschränke.

Sowas wiedert mich einfach an.

Deshalb versuche ich schon bei der neuen Config auf diese
Thematik zu achten , aber irgendwie klappt das wenig wegen
Infos.

Aber danke für Deine Mitteilung :wink:

Greetz Koyote008

Moin Moin

In den beiden Boards (Bulk und Box) ist kein TPM. Gibt aber noch eine andere Variante des Bad Axe, da soll das drinne sein. Hab' ich vor ein paar Tagen irgendwo gelesen.

byte_head schrieb:
Häh, wie wo?
Hat das Board kein einziges IDE?
Auch nicht für DVD...?
1 x IDE (2 x UDMA100), 1 x Floppy und leider nur 1 x Gigabit-Lan. Aber damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh