[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

falls du dein sll-mod schon durchgeführt hast.

stelle mal den fsb auf 800 (nicht speicher) und lasse sonst alles auf auto (speicher).
beim nächsten hochfahren siehst du dann auf wieviel dein speicher läuft (bios).

bei meinem 805er stellt sich der speicher dann automatisch auf 667 MHz
und so muß ich es dann laufen lassen. von hand darf ich nichts am speicher umstellen, da sonst mein pc nicht mehr bootet.
allerdings weis ich nicht wie es sich bei einem celeron verhält.

grüße


oanvoanc schrieb:
ich habs zwar nicht getestet, aber was spricht eigentlich dagegen?

hier meine erfahrungen mit dem board und einem celeron d 356 und einem 2gbkit von crucial ballistix (ddr 800 bei 4-4-4-12)

ich kann die ram nur auf 533 laufen lassen, sobald ich im bios auf 667 oder 800 umstelle (beides vorsichtshalber sogar mit relaxten timings) bootet der pc erst gar nicht und ich darf 5min lang herumjumpern :grrr:

den ram auf 400 oder gar 333 runterzustellen ist aber kein problem.

sobald ich den silberleitlack-mod angewandt hab, kann ich den ram nicht mal mehr runterstellen auf 400 oder 333 :kotz:
irgendwelche ratschläge?
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei mir nicht möglich, system wollte nicht starten. allerdings hast mein celeron auch nen 24er multi, weshalb dann 4,8ghz vorhanden wären. deshalb hatte ich noch mit prozenten gearbeitet, wollte aber trotzdem nicht starten...
 
du musst dich langsam rantasten, wenn ich z.B. die CPU zu hoch übertakte, muss ich dann im safe mode im bios den ram auf 533er Teiler stellen damit er überhaupt wieder bootet.

Danach wieder auf 800 und schon gehts wieder.
 
@annixp

und bei dir bootet deine cpu mit 1:1 wenn du auch mal komplett vom strom getrennt hattest??

annixp schrieb:
du musst dich langsam rantasten, wenn ich z.B. die CPU zu hoch übertakte, muss ich dann im safe mode im bios den ram auf 533er Teiler stellen damit er überhaupt wieder bootet.

Danach wieder auf 800 und schon gehts wieder.
 
rebble schrieb:
hi

falls du dein sll-mod schon durchgeführt hast.

stelle mal den fsb auf 800 (nicht speicher) und lasse sonst alles auf auto (speicher).
beim nächsten hochfahren siehst du dann auf wieviel dein speicher läuft (bios).

bei meinem 805er stellt sich der speicher dann automatisch auf 667 MHz
und so muß ich es dann laufen lassen. von hand darf ich nichts am speicher umstellen, da sonst mein pc nicht mehr bootet.
allerdings weis ich nicht wie es sich bei einem celeron verhält.

grüße

sll-mod hab ich jetzt wieder rückgängig gemacht, drum kann ich das nicht mehr testen - außerdem wenn ich den speicher auf auto lasse, wieviel volt bekommt der dann? die ballistix brauchen laut herstellerseite 2,2v

ich schlußfolgere jetzt mal, dass der fehler nicht am ram sondern am board liegt. wenn das der fall ist, verwende ich es ab jetzt als briefbeschwerer. :grrr:

Tanatos schrieb:
ja, du wartest auf meine ergebnisse, ob mit dem E6300 meine probleme weg sind

gruss
t.
wann bekommst du den? wirds ein es oder ein regulärer?
thx
 
hi

das board (soweit ich das gelesen habe) passt sich dem speicher an mit der voltzahl.
ehrlich gesagt glaube ich nicht das es am board sondern eher an der cpu liegt.
als briefbeschwerer wäre es zudem ein bischen teuer oder??

grüße

oanvoanc schrieb:
sll-mod hab ich jetzt wieder rückgängig gemacht, drum kann ich das nicht mehr testen - außerdem wenn ich den speicher auf auto lasse, wieviel volt bekommt der dann? die ballistix brauchen laut herstellerseite 2,2v

ich schlußfolgere jetzt mal, dass der fehler nicht am ram sondern am board liegt. wenn das der fall ist, verwende ich es ab jetzt als briefbeschwerer. :grrr:


wann bekommst du den? wirds ein es oder ein regulärer?
thx
 
tag,

kann mir vielleicht jemand nen gescheiten cpu kühler empfehlen ?
ich hab hier den si-120, der is mir idle bei 50° und unter vollast bei 68° irgendwie zu warm.
mim boxed lüfter hab ich idle 56° und unter vollast 63°. allerdings is der ja dann so laut wien fön.
zimmertemp is halt auch recht hoch ( so 30°-32° ), ka ob es überhaupt viel bringt den zu wechseln.
im bios sind die temps noch etwas höher, vielleicht stimmt ja auch irgendwas anderes nicht :(
 
jippieh bekomme die Woche mal nen E6300 ES zum spielen :fresse:
Die Performance vom P D 820 is ja nicht zum aushalten...
Ma schaun was der so taugt... Ende September dann vllt nen 6700 oder sowas.
 
An welchen SATA-Port sollte ich meine beiden Festplatten anschließen? Hatte Raid 0 und event. Matrixraid.
Danke
 
The_igel schrieb:
An welchen SATA-Port sollte ich meine beiden Festplatten anschließen? Hatte Raid 0 und event. Matrixraid.
Danke

die schwarzen anschlüsse sind vom intel-controller, die blauen vom silicon image controller! für beste performance würd ich die intel-anschlüsse nehmen, damit komme ich im raid0 auf über 150mb/s beim lesen :)

grüsse
t.
 
@All

Habe ein problem mit meinem Rechner.

Ich habe mir heute meine Wakü zusammengebaut, nach dem ich fertig war, wollte ich den rechner starten jedoch geht mein monitor kurz vom Windows Desktop einfach aus.
Ich kann zwar den lade-balken von windows sehen aber sobald windows geladen ist kein bild mehr.

Woran kann es liegen????

Könnte es eventuell sein das meine Graka hin ist:(
 
Habe keine andere hier.

Oh man jetzt wollte ich meine Speicher testen aber nichts geht.
Toll......
Es kann doch aber echt nicht sein das die Graka hin ist.
 
Lotzi schrieb:
sollte nun aber eine ältere bios version auf meinem morgen kommenden Bad Axe Rev304 drauf sein bekomm ich dann trotzdem ein bild mit meiner neuen gx2 um das bios zu flashen???

mfg

gute frage :fresse:
notfalls keine pci karte da ?
 
martinio schrieb:
@All

Habe ein problem mit meinem Rechner.

Ich habe mir heute meine Wakü zusammengebaut, nach dem ich fertig war, wollte ich den rechner starten jedoch geht mein monitor kurz vom Windows Desktop einfach aus.
Ich kann zwar den lade-balken von windows sehen aber sobald windows geladen ist kein bild mehr.

Woran kann es liegen????

Könnte es eventuell sein das meine Graka hin ist:(

wie, nach dem zusammenbau gestartet...? hast du windoof nicht neu installiert?
wie weit kommst mit F8 ->abgesicherter modus ?

gruss
t.

Lotzi schrieb:
sollte nun aber eine ältere bios version auf meinem morgen kommenden Bad Axe Rev304 drauf sein bekomm ich dann trotzdem ein bild mit meiner neuen gx2 um das bios zu flashen???

mfg

es müsste auch ohne graka zu flashen gehen! ist im handbuch beschrieben -> recovery option mit bootdisk u. floppy, dabei sieht man nix, mann muss sich durch den flashvorgang "hören"!

gruss
t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunti schrieb:
CPU wechseln oder via Burn-in-Modus hochtakten. Oder auf den C2D warten...

ok, dann bin ich ja beruhigt, dass es an der cpu liegt.....
offtopic:
kann wer ein halbwegs gutes oc-mainboard für folgende hardware empfehlen:
celeron d 356
ballistix 2gb kit ddr 800

taugt das asrock 775Dual-880 Pro was (http://www.geizhals.at/eu/a159551.html)
welche empfehlung habt ihr?
thx
mfg
 
ich empfehle euch alle mal das geld für den ram in eine gescheite cpu zu stecken!! bringt mehr als in ram (is eh rausgeschmissenes geld) normale 533 1:1 bis 400 langt doch oder nicht? tip:infoneon 533 die machen ddr2 800!
ihr glaubt immer das der ram so viel ausmacht..macht er aber nicht max 1-2 fps bei spielen und sonst merkt ihr es nicht auser bei bench paar points mehr die ihr sonst nie und nimmer merkt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine infineon machen 800 bei 1.8 volt und 5.5.5.15..und wenns 4.4.4.12 wären was dann?? is ja mega schneller oder

da brauchen sogenante super rams schon 2.1 volt auch bei 5.5.5.15 also komplett rausgeschmissenes geld
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
meine infineon machen 800 bei 1.8 volt und 5.5.5.15..und wenns 4.4.4.12 wären was dann?? is ja mega schneller oder

da brauchen sogenante super rams schon 2.1 volt auch bei 5.5.5.15 also komplett rausgeschmissenes geld

ja bei 4-4-4-12 braucht man schon deutlich mehr spannung, aber LL Speicher machen halt noch bessere Timings ;)
aber hast schon recht, man kann sich eigentlich auch viel geld sparen

Aber 8GB/s sind auch nicht schlecht :)
http://www.z1erer.net/bilder/OC/4279mhz.png
corsair value ddr2-533 2gb kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh