[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine 2x1Gb Ballistix 800Mhz Superspeicher laufen mit 2,1V 3-3-3-10 bei 678Mhz. Ich kann euch sagen, mein geiler kleiner Celeron rennt damit wie ein Weltmeister...:lol:
Wird Zeit für den C2D E6600. Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich eventuell fehlende Bandbreite auf die Timings umlegen kann. Ob's was bringt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bunti glaub mir sind max 1-2 FPS mehr nicht und dafür 100-200€ mehr naja wer braucht
 
hab ja nicht gesagt, dass es am limit ist ...
ist ja einfach auf FSB1066
warum du da mer hast, das leigt am deutlich höheren FSB

edit: ups hab mich verschaucht der fsb ist ja 266 ...
mh komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hab auch nur 266=1066! gleich wie bei dir
edit ne du hast sogar mehr mhz 400 ich hab 354 (fsb von der cpu ist gleich bei uns)
hast nur ein anderen teiler bei ram ....infoneons hatten schon immer die beste werte!
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
warum hab auch nur 266=1066! gleich wie bei dir
edit ne du hast sogar mehr mhz 400 ich hab 354 (fsb von der cpu ist gleich bei uns)
hast nur ein anderen teiler bei ram ....infoneons hatten schon immer die beste werte!

aber die unterschiede sind normal nicht so deutlich
da muss was anderes gewesen sein kA ich hab das nur mal so laufen lassen, als ich die cpu bekommen hab, läuft derzeit mit FSB233, da ist der doofe rebootbug vom board nicht :fresse:

naja werd demnächst warscheinlich sowieso das intel board kaufen - und damit doch deutlich früher als geplant umsteigen - kanns nicht erwarten ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
DDR2-1356 mit 3-3-3-10 und 2,1V wären glaub ich die besten rams die zur zeit verfügbar sind :d tippe daher ganz stark auf die zweite möglichkeit
Bingo!

So teuer war der Speicher aber nicht: 199€. Und ich muß ja damit rechnen, u.U. den C2D mit 800Mhz (400Mhz :d ) betreiben zu können. So ist zumindest meine Zielsetzung. Und wenns garnicht anders geht, halt schärfere Timings.
 
infineons sind einfach die besten fürs geld da kann mit einer sagen was er will
meine ersten ddr1 inf..die normal 3.3.3.8 sind liefen auf den asus p4 c 800 e -delux mit 245mhz im turbo modus mit 2.3.3.6 ohne mehr volt!!!!!!
mit inf..hast auch keine probleme wegen kompart..die laufen immer und das sehr gut für kleines geld

@Franky79 wo siehst du einen bildschirmschon?? was meinst du ..BildschirmschonER?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie flashe ich bei dem board das bios am besten????

ich muss morgen ein neues sys aufsetzten mit Conroe E6700 und bad Axe pctweaker sagten das das bios "älter" ist

bitte um infos für mich von den leuten die das board haben oder schonmal ein update gemacht haben

mfg
 
Lotzi schrieb:
wie flashe ich bei dem board das bios am besten????

ich muss morgen ein neues sys aufsetzten mit Conroe E6700 und bad Axe pctweaker sagten das das bios "älter" ist

bitte um infos für mich von den leuten die das board haben oder schonmal ein update gemacht haben

mfg

ganz einfach... Link im ersten Beitrag folgen...warten....warten....warten..... EXE unter Windows ausführen... warten... warten...warten :d ....fertig :)
 
Flashen geht ziemlich schnell. Einfach die exe Datei starten und es ist schon fast fertig.

free
 
Bunti schrieb:
Ich warte bis der C2D da ist, bevor ich noch was löte. Vielleicht teste ich es mal an einem Wochenende. Es sei denn, jemand kann belegen, daß es was bringt.
weisst du eigentlich warum die bei THG oder wie die heissen auf dem mobo die 2 angelötet haben.. ist das was davon gestanden?
 
wie du hast zwar schon einen E6700, weist aber nicht wie man ein bios flast? :hmm:

ich brenn meist einfach eine bootfähige RW mit nero und mach da das zeug drauf
disketten sind mir zu nervig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
wie du hast zwar schon einen E6700, weist aber nicht wie man ein bios flast? :hmm:

Eine berechtigte Frage :lol:

Nee mal im ersnt, dann musst du dir halt ne Diskette erstellen... geht auch vollautomatisch... guckst du erste Seite... da steht alles was du wissen musst ;)
 
pc-friend schrieb:
was denkst du? wird schon so sein wie ich es gesagt habe oder?
Ich werde mich mal bedeckt halten. Meine CPU wird von Intel für das Bad Axe nicht supported (genauso wenig wie der D805).

Um was zu löten muß ich einen gewissen Aufwand betreiben. Das mache ich, wenn der C2D da ist, da auch die GraKa noch mit 'ner WaKü ausgestattet wird und das Kabelmanagement verbessert wird ect.. Dann kommt auch das Leitsilber weg und ich löte eine Art Jumper ein. Momentan kann ich nur vermuten und das ruft dann noch mehr Spekulationen hervor.
Die meisten OC-Probleme die hier erörtert werden, sind sowieso auf die CPU's zurückzuführen.

Trotzdem ich das Board auch mit einem C2D nicht voll austesten kann - so wie vermutlich die meisten hier - halte ich das D975XBX für ein überdurchschnittliches Board. Kleinere Schwächen mit den Tools lasse ich hier mal außen vor.
 
Die meisten OC-Probleme die hier erörtert werden, sind sowieso auf die CPU's zurückzuführen...na sowieso aber ist schon komisch das die ein mobo mit 2 pins denen geschickt haben oder nicht?
hab aber nicht den link gefunden wo das bild ist!

für alle die wallpaper suchen hab mal meine hochgeladen ;)
(wurde ja danach gefragt)


http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=8ABD3EE60E12CC84
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich in der bulk drin.. garnix? oder nur das kabel von 4 auf 6 der strom für die cpu liefert
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gerade gekommens bad axe 304 liegt gerade vor mir wo befindet sich der bios chip um abzulesen was für ein bios das board im jetzigen zustand hat


mfg
 
Lotzi schrieb:
mein gerade gekommens bad axe 304 liegt gerade vor mir wo befindet sich der bios chip um abzulesen was für ein bios das board im jetzigen zustand hat


mfg

hi lotzi, sieh dir mal den artikel an und scroll bis zum ersten bios-bild runter! in der ersten zeile steht dann die bios-version -> so kannst du deine version auch auslesen :)

http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=2681

gruss
t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh