[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage Leute. Hab ich irgendwelche Leistungseinbußen, wenn ich meine PCIe Grafikkarte im unteren slot betreibe??

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade gemacht, omg. 8000 3DMark05 Punkte mit einer X1800XT

Mit wieviel mal wird der Slot denn angesprochen??

Oder macht der Pentium D 820 @3GHz das aus, dass ich sowenig Punkte habe??


edit: 3 * x16, davon wird einer nur mit 4x angesprochen (Crossfire 8/8)

Aber welcher wird nur mit 4x angesprochen?? Oder ist das so, wenn ich nur eine PCIe Karte nutze, dass er automatisch x16 hat???

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich meinen PC jetzt zusammen gebaut.
Bad Axe
D 930
x1900xt
WD 320gb

Ich muss sagen dass das Board mich voll überzeugt hat. Sofort alles erkannt und Win Installation in 40 min. fertig. Also meine Empfehlung!
OC werde ich erst anfangen wenn ich Wakü habe, der x1900xt kühler ist ja sowas von laut! und der Intel ist auch nicht ohne...
eigentlich falsches forum, aber meint ihr dass ein 240er Radi mit 2 starken Lüftern für CPU und GPU, evtl NB reicht? also ich will keine Traum Temps erreichen, sollte halt kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas kann ja nicht stimmen dann. Habe viel zu wenig Punkte in jedem Graka bench.

Hab die Karte jetzt im mittleren Slot.

Na ja, mal schaun, wenn ich das Asus hab, dann werd ich ja sehn.

free
 
freestylercs schrieb:
Hab ich gerade gemacht, omg. 8000 3DMark05 Punkte mit einer X1800XT

Mit wieviel mal wird der Slot denn angesprochen??

Oder macht der Pentium D 820 @3GHz das aus, dass ich sowenig Punkte habe??


edit: 3 * x16, davon wird einer nur mit 4x angesprochen (Crossfire 8/8)

Aber welcher wird nur mit 4x angesprochen?? Oder ist das so, wenn ich nur eine PCIe Karte nutze, dass er automatisch x16 hat???

free


Der untere Slot wird nur 4 fach angesprochen.

Wenn du aber nur eine X850XT PCI-E nutzt dann merkst du keinen unterschied zwischen den beiden Slots.
Erst ab einer 7800GT oder X1800GTO merkt man große unterschiede zwischen den beiden.
Das habe ich schon bei meinem alten DFI Ultra-D gemerkt.

Ich benutze daher immer den slot der nähe zu CPU liegt.
 
@oanvoanc also ist das 4 zu 6 kabel (cpu strom) nicht dabei??
@ bunti auch nicht schlecht ;)
 
freestylercs schrieb:
Hab mal ne Frage Leute. Hab ich irgendwelche Leistungseinbußen, wenn ich meine PCIe Grafikkarte im unteren slot betreibe??

free
ihr müsst auch mal lesen. das wurde von mir ein paar seiten vorher bereits beantwortet.


das sollte mal in die faq aufgenommen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Kann es sein das EIST mit einem Celeron nicht funktioniert???

EIST hat der Celeron doch gar nicht

freestylercs schrieb:
Hab ich gerade gemacht, omg. 8000 3DMark05 Punkte mit einer X1800XT

Mit wieviel mal wird der Slot denn angesprochen??

Oder macht der Pentium D 820 @3GHz das aus, dass ich sowenig Punkte habe??


edit: 3 * x16, davon wird einer nur mit 4x angesprochen (Crossfire 8/8)

Aber welcher wird nur mit 4x angesprochen?? Oder ist das so, wenn ich nur eine PCIe Karte nutze, dass er automatisch x16 hat???

free

der untere ist mit x4 angebuden
der obere (also der näher bei der cpu ist) mit x16 und bei crossfire sind der obere und der mittlere mit x8 angebunden
aber der untere ist immer mit 4 lanes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.GuCCi schrieb:
ihr müsst auch mal lesen. das wurde von mir ein paar seiten vorher bereits beantwortet.


das sollte mal in die faq aufgenommen werden!


100%tige Zustimmung !!! Hier im Thread sind einfach zu viele Informationen verteilt... und die User haben es dann schwer was zu finden....


@free: Deshalb fände ich es soooo cool wenn wir alle mal unsere Benchmark Ergewbnisse für den ersten Beitrag bereitstellen können...

1. So kann sich jeder ein Bild machen, ob sein System im Bereich des normalen liegt.

2. Kann man auch gute Tipps austauschen.

Hier nochmal meine Werte:

3D Mark 03 : 21864
3D Mark 05 : 8957
3D Mark 06 : 5875 (CPU: 1692)
AquaMark3 96,149 (CPU: 10,382)

SuperPi(1m): 37 Sekunden

Greets
 
z1erer schrieb:
EIST hat der Celeron doch gar nicht



der untere ist mit x4 angebuden
der obere (also der näher bei der cpu ist) mit x16 und bei crossfire sind der obere und der mittlere mit x8 angebunden
aber der untere ist immer mit 4 lanes
In der Anleitung steht

oben: PCIe x16 und x16 or x8 elctrical
mitte: PCIe x16 und x8 elctrical
unten: PCIe x16 und 4x electrical

:confused:

Das hieße doch mit einer Karte in den PCIe-Slots = x16?
 
Rufus777 schrieb:
Gebt den S939 nicht so schnelle auf die Boards sind frei von TCPA und die Prozessoren auch. Bei den AM2 schaut dann der große Bruder über die Schulter.
Nicht dass man dann in 2 Jahren seinen PC nicht benutzen kann weil man irgendwelche Software drauf hat die nicht legal erworben wurde und sich das System dann weigert zu arbeiten!
Daran solltet ihr aber auch denken. Denn AM2 udn Conroe haben das TCPA Zeugs schon im Prozz und Bord implementiert. Also kann sein dass eines Tages die S939 noch sehr gefragt sein werden!


was ist TCPA ?



ist TCPA auch bei Intel boards drin die keinen Conroe unterstützen ?
und wie siehts aus mit den Prozessoren,
zb so ein Pressler hat der TCPA ?

und wass wenn man ein Conroe board kauft aber keinen conroe sondern eine ältere cpu, ist TCPA dann noch möglich ?
fragen über fragen, bei AMD ist das einfacher
s939 clean
AM2 = TCPA
 
Bunti schrieb:
In der Anleitung steht

oben: PCIe x16 und x16 or x8 elctrical
mitte: PCIe x16 und x8 elctrical
unten: PCIe x16 und 4x electrical

:confused:

Das hieße doch mit einer Karte in den PCIe-Slots = x16?

Irgendwo hab ich doch gestern noch gelesen, dass wenn man nur ein Karte verbaut, diese direkt neben der CPU installiert werden sollte ....

Ich glaube das steht im Handbuch

Ach und bunti, hast ne PN ;)
 
hmm, dann also doch in den oberen. Ist ja enorm, was da flöten geht.

@gucci ich kann nicht jeden Thread und jede Seite lesen, da geht schonmal was unter.

free
 
hi,

bisschen OT

hab heut mein bad axe von pctweaker erhalten, retail und somit auch kein tpm chip drauf^^ glück gehabt.
aber bei der nb war ein kondensator sehr schreg, der war schon am chipsetkühler. hab den gerade gebogen, war das bei euch auch? musste der so sein?


mfg
 
pc-friend schrieb:
@oanvoanc also ist das 4 zu 6 kabel (cpu strom) nicht dabei??
@ bunti auch nicht schlecht ;)

das hab ich ganz vergessen, zum dazuschreiben, sorry: klar ist es dabei
ist übrigens ganz wichtig, das anzuschließen, hab es als erstes vor lauter vorfreude übersehen, und mich gewundert, warum der pc nicht startet......
mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,

bisschen OT

hab heut mein bad axe von pctweaker erhalten, retail und somit auch kein tpm chip drauf^^ glück gehabt.
aber bei der nb war ein kondensator sehr schreg, der war schon am chipsetkühler. hab den gerade gebogen, war das bei euch auch? musste der so sein?


mfg

Ich weiß ja wie schlimm das ist, man ist so froh dass das Board endlich da ist... aber ich würde es zurückschicken....
 
@Franky79: Komm jetzt stell dich so an, das man wegen einem schiefen Kondensator, das Board zurückschickt. #kopfschüttel# du bist doch garantiert auch schonmal an einen Kondensator gekommen und hast ihn leicht verbogen und anschließend ihn wieder gerade gebogen. Hast du deshalb das Board zur RMA geschickt, denke nicht oder ? Also deshalb das Board umtauschen,ne garantiert nicht oder hast du verstanden der Kondens. wäre abgebrochen?

@Mr.z3r0: nein das ist nicht normal, kann aber mal sein, nicht schlimm. Solange die Beine des Kondensator nicht abgebrochen sind, müßte das Board in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir aufgefallen ist dass die Kondensatoren beim Bad Axe alle etwas in der Luft stehen, somit leicht verbiegen. Das macht aber sicher nix, solange kein Pin abgebrochen ist. Mach dir da keine sorgen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh