[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.z3r0 schrieb:
hi,
wo sollten am besten die rams rein blau oder schwarz?
mfg

ich habs in den blauen drinnen, geht aber im schwarzen slot genauso (mußt halt testen, wos weiter gehn

Mr.z3r0 schrieb:
hi,
wo genau kann man im bios den fsb anheben? geht das auch i mhz schritten?
mfg

im bios unter "host - burn in modus kannst du in prozent übertakten, und mit dem punkt "übersteuerung fsb frequenz" kannst auch übertakten

hier ein calculator:
http://www.hardwareoc.at/forum/attachment.php?attachmentid=1297

Mr.z3r0 schrieb:
und muss ich formatieren wenn ich von amd zu intel wechsel?
ja, anderer chipsatz-> neues windows

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übersteuerung fsb frequenz...was macht der genau?
wie macht man den calculator auf?

und weiss den jetzt keiner was wegen der bios frage von mir?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
die datei ist eine *.zip datei. du entpackst sie mit dem im win-xp integrierten zip-programm oder eben alternative anbieter.
dann öffnest du die *.xls datei mit z.b excel........

@ biosflash: ich hab mein bios unter windows geflasht (datei runtergeladen, alle programme geschlossen, die exe angecklickt, kurz gewartet -> reboot, fertig)
mfg

EDIT
wegen der übersteuerung: am besten schaust du dirs im calculator an (falls du ihn öffnen kansnt) und schaust was passiertt, wenn du ihn veränderst........
standardmäßig ist er übrigens auf 1067mhz
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habs auch eben aufgemacht aber kein plan was das bringen soll^^

mfg
 
@pc friend, ok, excel kann ich dir hier leider nicht erklären, sorry.

@Mr.z3r0:
hier ne kurze erklärung:
1) 6600 hat beispielsweise einen multi von 9
2) du veränderst den fsb in %. einstellbar in einzelnen prozent schritten. (wenn du übertakten willst, dann zb +10%
3) wenn du die 30% ausgenützt hast, kannst du bei 3 den fsb übersteuern.
standardmäßig ist der fsb beim e6600 auf 266mhz (x4=1067)
stellst du die fsb übersteuerung auf 1333 ein, ist der fsb auf 333mhz
zu diesem thema wäre dieser thread als "vorkenntnis" empfehlenswert:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=231158
4) ramteiler einstellbar, damit:
5) die ram-mhz nicht zu hoch ausfallen
6) der resultierende takt der cpu aufgrund der bisherigen einstellungen.
mfg
 

Anhänge

  • kurzanleitung.JPG
    kurzanleitung.JPG
    67 KB · Aufrufe: 49
hab ich excel schon in windows drin?

ist die übersteuerung fsb frequenz jetzt mit dem neuen bios sichtbar ohne SLL?
 
Zuletzt bearbeitet:
excel ist eine tabellenkalkulation von der firma microsoft. (es gibt aber auch freeware (openoffice))
du mußt es erst installieren.
ob die übersteuerung im bios freigeschalten ist, ist von der cpu abhängig (bei einem es ists schon frei, ansonsten nicht und du mußt mit sll modden)
mfg
 
Der Preis ist aber für "Retail" super wie ich finde und dazu noch sofort lieferbar!!!

http://www.ing-micro.de/shop-861-intel-bad-axe-boxd975xbxlkr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
is ja der hammer bestelle ich ein E6600 1 woche später muss ich lesen...
Alle Vorbestellungen welche per Vorkasse erfolgen und auch zügig bezahlt werden, erhalten Priorität gegenüber Vorbestellungen per Vorkasse die nicht zügig bezahlt werden oder die per Nachname getätigt werden. NN Bestellungen werden je nach Auftragslage eventuell sogar ganz nach hinten gesetzt Ziel dieser Regelung soll eine faire und gerechte Verteilung der CPUs sein ! lool als erstes bestellt und als letztes bekommen oder wie?!
da hab ich doch gleich storniert freust dich drauf dann kommt sind alle schon weg die bezahlt haben lol was geht den ab bei TREND4PC??? hab ich ja noch nie erlebt...egal bestell ich halt wo anders is ja nicht der einzigste der connis bekommt!!! zu hart

verlangen eh alle zuviel! warts mal ab nach 1-2 wochen kosten die 316€ (bis der erste hype rum ist)

What, was ist das den für eine Sch....e! Kannst mal einen Link geben,wo das steht.
 
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Franky79 schrieb:
Und ich weiß sogar wo :bigok: pssssssssssssstt ;)

mein lieber scholle ..franky ...ja ... cb isses... !

ludwig thoma lässt grüssen :-)

" ut desint vires tamen est laudandum voluntas "

:bigok: :bigok: :bigok:



...nicht böse sein collega :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
-= Berserker =- schrieb:
What, was ist das den für eine Sch....e! Kannst mal einen Link geben,wo das steht.
war auf der HP von Trend4pc ist aber jetzt weg ;) dachten wohl bevor noch mehr stornieren lol..aber ganau so stands da!! habs nur copy and paste(lesen auch mit hier denke ich)

edit:ups hab den post über mir nicht gelesen g* (steht aber auch nicht mehr auf der HP..zumindest sehe ich nix)
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
war auf der HP von Trend4pc ist aber jetzt weg ;) dachten wohl bevor noch mehr stornieren lol..aber ganau so stands da!! habs nur copy and paste(lesen auch mit hier denke ich)

edit:ups hab den post über mir nicht gelesen g* (steht aber auch nicht mehr auf der HP..zumindest sehe ich nix)


Es steht noch da - ist nicht weg!

http://www.trend4pc.de/media/products/conroe.htm

Habe bei trend4pc angefragt was der Grund dafür ist?

Es gibt bei trend Kunden die bestellen - stornieren - bestellen wieder - stornieren wieder - so geht das hin und her. Zusätzlich bestellen Kunden bei mehreren Online Händlern (nach dem Motto - wer zuerst liefert die behalte ich. Der Rest geht eben dann zurück.
Auf diese Spielchen (die mit sehr viel Aufwand verbunden sind) haben die eben kein Bock - für mich irgendwo schon verständlich! Für einige User hier sicher auch, glaube ich jedenfalls?
Ausserdem können die so beim Distri eine entsprechende Stückzahl vorbestellen, da die Teile zum Release-Date garantiert recht knapp sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Es steht noch da - ist nicht weg!

http://www.trend4pc.de/media/products/conroe.htm

Habe bei trend4pc angefragt was der Grund dafür ist?

Es gibt bei trend Kunden die bestellen - stornieren - bestellen wieder - stornieren wieder - so geht das hin und her. Zusätzlich bestellen Kunden bei mehreren Online Händlern (nach dem Motto - wer zuerst liefert die behalte ich. Der Rest geht eben dann zurück.
Auf diese Spielchen (die mit sehr viel Aufwand verbunden sind) haben die eben kein Bock - für mich irgendwo schon verständlich! Für einige User hier sicher auch, glaube ich jedenfalls?
Ausserdem können die so beim Distri eine entsprechende Stückzahl vorbestellen, da die Teile zum Release-Date garantiert recht knapp sind.
ja glaubst nur die habe das problem?!
aber das ist keine art..ich bestell als erstes und bekomm dann keinen HALLO?
egal bestell ich halt wo anders sind eh billiger (anderswo) und auserdem hab ich noch nie von dem händleer gehört ist immer ein risiko zu bestellen wenn man ihn nicht kennt! aber gut so da weiss ich gleich wo ich dran bin bei ihm

@oanvoanc
soso lool
http://forum.geizhals.at/t428014.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunti schrieb:
:cool:
"ut desint vires tamen est laudanda voluntas"
Habbisch vonnse guuglemaschiene. Voll das Web ey...:bigok:


hi bunti

heisst einfach : " wenn auch die kräfte fehlen, ist dennoch der wille zu loben "

und gilt natürlich auch für dich und mich ..


:banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand einem AMD-clocker erklaeren wie auf diesem board die RAM-Frequenz zustandekommt?

Natuerlich ist da eindirekter switch fuer die RAM-Frequenz.

Aber was ist mit dem base FSB switch (unlocked BIOS) und mit dem prozent-burn-in hochsetzen des FSB. Gehen die auf die RAM-Frequenz drauf?

Beispiel:
- ich hab 533 MHz RAM
- 1333 FSB (statt 1066)
- 0% burn-in
==> gibt das 533 MHz RAM oder 666 MHz?

Oder
- ich habe 533 MHz RAM
- 1066 FSB (default)
- +20% burn-in
==> gibt das 533 MHz RAM oder 640 MHz?
 
sch8mid schrieb:
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

mein lieber scholle ..franky ...ja ... cb isses... !

ludwig thoma lässt grüssen :-)

" ut desint vires tamen est laudandum voluntas "

:bigok: :bigok: :bigok:



...nicht böse sein collega :-)

Hey Collega, :wink:

Cuius regio, eius religio. Claude os, aperi oculos!

Du verstehn ? :bigok:

Ach und den armen Thoma hättest du da wirklich raus lassen müssen ! :P:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe bisher alles per nachnahme bei trend4pc bestellt und alles lief reibungslos (sehr schnelle auslieferung).
ich finde das eigentlich schon ok, was trend4pc mit der vorbestellung per vorkasse bzgl. der conroes veranlassen tut (wer zuerst zahlt ....)
zudem kenne ich keinen anderen anbieter (im deutschsprachigen raum), der dieselbe cpu(s) jetzt schon mal im voraus anbietet und die nachfrage scheint ja gigantisch zu sein.
ich selber habe übrigens auch bei trend vorbestellt. per nachnahme.

grüße
rebble
 
hi

klar. es werden jetzt nach und nach immer mehr händler kommen wo diese cpu(s) anbieten.
aber eins ist auch klar, egal wie der anbieter heisst.
wenn du per vorkasse zahlst, wirst du in diesem speziellen fall (sehr große nachfrage) immer in einem gewissen vorteil sein was die zuteilung anbelangt.
zumal man die stückzahlauslieferung in der 23.07.-woche nicht kennt.
ich selber finde das auch scheisse. aber so ist es halt.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
uOpt schrieb:
Kann jemand einem AMD-clocker erklaeren wie auf diesem board die RAM-Frequenz zustandekommt?

Natuerlich ist da eindirekter switch fuer die RAM-Frequenz.

Aber was ist mit dem base FSB switch (unlocked BIOS) und mit dem prozent-burn-in hochsetzen des FSB. Gehen die auf die RAM-Frequenz drauf?

Beispiel:
- ich hab 533 MHz RAM
- 1333 FSB (statt 1066)
- 0% burn-in
==> gibt das 533 MHz RAM oder 666 MHz?

Oder
- ich habe 533 MHz RAM
- 1066 FSB (default)
- +20% burn-in
==> gibt das 533 MHz RAM oder 640 MHz?


ich habs zwar schon in ein paar threads gepostet, aber ich hab einen excel oc calculator für intel c2d geschrieben (in anlehnung an das bad axe)
hier der link zum thread, zum 9. post runterscrollen, dort ist eine excel datei angehängt....
mfg
http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=1934
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh