[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die empfehlen ja sogar das Intel Board wenn es um übertakten geht. Ich glaub ich bin wirklich zu dumm :/ Ich krieg meinen FSB nicht über 172 Mhz. Das wäre nämlich ein Intel D805 mit 30% boost. Und deswegen hänge ich auf 3.45 Ghz fest mit 2:3 Timer zum Ram. Und weiß einfach nicht wie ich noch was rausholen soll. Die CPU sollte auch mit 3.6-3.8 mit meinem Scythe Miner stabil laufen.

fluffyover10rj.jpg


P.S. Wieso steht eigentlich bei Busspeed 691 Mhz aber oben nur die 259 Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oben ist der RAM mit 259.

Ist das richtig, das Dein PCI-E mit 123 MHz läuft? Das würde einiges erklären. Hast Du den nicht gefixt?
 
Oh...da sagst was...das würd ja heißen, dass ich meinen PCI-E momentan stark übertakte!? Würd erklären warum der PC irgendwann gar nicht mehr starten mag *g* ;) Fragt sich ob ich bei dem Board auch den FSB erhöhen kann ohne den PCI-E dabei zu erhöhen...ich hab ja nur die 30% im Bios aktiviert. Sonst ist alles normal. Und den VCore mit einem neuen Bios auf 1.35V angehoben.

Also läuft der RAM wirklich nur mit 259? Ist ja erbärmlich..dafür das es DDR2 PC800 ist... :-/ Irgendwie muss ich da noch was machen...aber der 805er mit seinem 133er FSB macht es einem net einfach...
 
Du Anzeige von Clockgen muss nicht stimmen. Gibt es keine Möglichkeit den PCI-E zu beeinflussen?

Hier ist ein Bild wo PCI Express configuration und Memory configuration zu sehen ist. Da kann man doch bestimmt den PCI-E Takt und den RAM-Teiler einstellen.
 
Schön wäre es...aber vielleicht kann mir das ja dann mal einer erklären wenn er das Board Zuhause liegen hat. Ich musste den Speicher von 533 schon auf 400 runterschrauben im BIOS damit der PC überhaupt noch bootet. Wenn ich den direkt auf 800 stelle piepst die Kiste nur noch. So schlau bin ich aus dem BIOS noch nicht geworden. Aber ich sollte mal schauen wieso mein PCI-E übertaktet wird...der sollte mir ja eigentlich nur den FSB erhöhen und nicht den PCI-E mit...

Aber wenn der FSB:RAM Teiler von 2:3 stimmt. Dann kommt das mit den 260 beim RAM sogar hin. Hab nur noch nirgends eine Einstellung gefunden wo man direkt Einfluss auf den Timer nehmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal anrufen und nach der 304 revision verlangen;)


260€... lol ich habe es für 185€ geordert
 
Die bei THG haben das Board mit DDR800 Support, bei OW und Alternate steht davon aber nichts, wo gibts das aktuelle Board, hoffe doch mit neuer REv. , bitte link,
Danke
 
@DaBasic: Der Link zu Odenwald-PC ist eine Seite weiter vorne. Und DDR2-800 wird vermutlich ohne Probleme darauf laufen, weil es schon genug gibt, die das so machen.
 
selbst 1000er läuft
 
sagt mal eure meinung dazu:
SockelA-Sys Austausch:

CPU p4 805D
intel bad axe
crucial ddr800 2x1024MB
7900GT 256MB
2x Samsung 250GB Sata300
Innovatek Wasserkühlung plus Black ICE PRO RADI 2x
GPU- Wasserkühler innovatek
420 Watt LEVIcom BlackPower(hab ich schon)
Casetek 1026A (hab ich schon)
vorne und hinten ein radi mit 120er Lüfter+ 80er Lüfter blässt aufs MB/CPU wegen Spannungswandler,

Später umstieg auf Conroe.GEHT das überhaupt so richtig?
mir gehts jetzt hauptsächlich um so sachen wie, passt die wakü aufs board? kann ich aufs board die ram nehmen? wer hat mit den ram und dem board erfahrung? sowas halt
danke
 
1. JA VERDAMMT DAS BOARD GEHT MIT EINEM CONROE
2.warum soll keine wakü drauf passen?
3. intel boards hatten ncoh nie probs mit ram
4. schau mal bei xs.. aber das wurde ja schon zig mal gepostet
 
wolfram schrieb:
kann mir einer sagen wie es mit untervolting auf dem bad axe ausschaut, wenn ich nen normalen p4 oder celli verwende (ok vieleicht kommt übergangsweise auf ein p-d, mal schauen).

ich quote mich mal selber, frage besteht weiter ;)
 
byte_head schrieb:
Sry, vll liegts an der Uhrzeit, aber das ist TCPA drin?

Boards bei denen auf der Verpackung die S/N mit "BOX" oder "BLK" anfängt haben keinen. nur welche mit "PAL" anfangen haben eine. dies ist eine spezielle System Builder Version z.b. für Firmen, wo TCPA sinnvoll ist (ja, hier kann es tatsächlich vorteile bringen). im handel dürfte man diese Boards aber nicht finden.

wolfram schrieb:
ich quote mich mal selber, frage besteht weiter ;)

http://www.technic3d.com/reviews/cpu/955/ge 068.jpg

da sieht man die vCore Einstellungen. es sieht so aus als ginge das ganze noch ne Weile runter ;) Undervolten könnte also gut möglich sein, gewissheit könnte dir da wohl nur "Tailon" geben. evtl mal ne PN schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
http://www.technic3d.com/reviews/cpu/955/ge 068.jpg

da sieht man die vCore Einstellungen. es sieht so aus als ginge das ganze noch ne Weile runter ;) Undervolten könnte also gut möglich sein, gewissheit könnte dir da wohl nur "Tailon" geben. evtl mal ne PN schreiben ;)
die verwenden auch ne ES CPU :(

ES CPUs haben keinen Heatspreader oder?

und muss man nun wirklich mit jeder FSB-Äderung das ITK neu verwenden? Und was macht man ohne Diskettenlaufwerk? :(
 
Jlagreen schrieb:
die verwenden auch ne ES CPU :(

ES CPUs haben keinen Heatspreader oder?

und muss man nun wirklich mit jeder FSB-Äderung das ITK neu verwenden? Und was macht man ohne Diskettenlaufwerk? :(

1. ja, das war eine 955XE ES, aber per ITK sollte man die Einstellungen auch ändern können
2. den S775 kann man ohne HS nicht betreiben!
3. versteh ich nicht oO man muss per ITK einmal das Bios modifizieren damit man die Einstellungen hat
4. USB Floppy gibs schon für 5€, ich weiß nicht wie du ohne auskommst? für so etwas hätte ich doch immer ein Floppy zur hand ;) mein Floppy hat 5€ gekostet, daran sollte man doch echt nicht sparen ;)
 
hmm habe nen TT Armor und wenn überhaupt müsste ich das Diskettenlaufwerk ganz oben einbauen und ich habe keine Lust auf ein gespanntes Floppykabel übern ganzen Tower :(

aber naja notfalls besorg ich mir eins...

also muss man das Bios nur einmal modden und danach ist es wie bei jedem Board auch oder?
 
Ich war überrascht als ich ne Mail von OW-Pc erhalten habe, geld ist da, sie verschicken dann...
Ist dasn neuer Service? Viele haben ja keine Mail erhalten...

Ich hoffe doch sehr, dass beim Bulk eine Slotblende dabei ist, denn sonst bringt mir auch ein vollgedämmtes Gehäuse nichts, wenn da ein Stück sperrangelweit offen ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn dein system so laut?

btw: ow-pc scheint ja doch ein relativ seriöser händler zu sein, denke mal ich werd in einer woche dort auch bestellen...
 
Nein, aber wenn ich schon Geld für Dämmung & silentkram usw. ausgebe dann solls auch richtig elsie sein, hier mal die Komponenten:

Chieftec Dragon gedämmt @ Zalmann Lüftersteuerung (1 x Scythe 1200RPM + 1 x 80mm AC + 92mm Chieftec @Bedarf)
3ghz Presskopp (Übergang) @ TT Sonic Tower (passiv)
Bad Axe (passiv)
X300 PCi-Ex. (passiv)
WD Raptor 74gb
WD Caviar 200gb
X-FI Xtreme Music
Seasonic 430Watt

Dann solls nicht an einer Blende scheitern :/
 
Schon ne kuriose Geschichte. Donnerstag bestellt und überwiesen. Am Freitag Mail bekommen, dass das Geld da sei.
Montag musste ich leider wieder stonieren, ging aber nicht, da Paket schon unterwegs. Da bis heute aber nichts da war, nochmal angerufen. Stornierung ging doch noch durch.

Hatte mich ja dann doch mit dem Board angefreundet, nun aber erst mal doch nicht. Naja, ich bin momentan eh unschlüssig.

Das ITK habe ich ja schon übersetzt, werde aber wohl erst mal keine Fragen dazu beantworten können.

Viel Spaß erst mal all jenen, die dieses Board bekommen werden. Ich werd weiter mitlesen.
 
@ DerMagier:

Auf welches Board wartest du / welches haste stattdessen gekauft?
 
Mein Bad Axe 304 ist da. endlich. leider hat mix den ram zu spät losgeschickt
 
DerMagier schrieb:
Das ist ja mein Problem, das große Grübeln hat eingesetzt. Ich hab keinen Plan.
Auch wenn es hier OT ist, aber das Asus P5W DH Deluxe sieht sehr lecker aus. Auch wenn es wohl noch dauern dürfte, bis es verfügbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh