[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Mich würde interesieren, ob schon jemand versucht hat den FSB mit Hilfe des neuen Bios auf mehr als die 433MHz einzustellen. Das könnte doch xxmartin mal testen oder???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab seit heute morgen folgendes prob...
der rechner läuft zwar aber es startet nix...der bildschirm bleibt schwarz oder einfach kein signal.
ich hab heute morgen den mod mit sll gemacht und danach im bios den fsb ein wenig angehoben.
danach passierte allerdings nichts mehr, cmos reset funzt auch nicht.
da meine graka (79GT) auch einen sll mod hat, dachte ich erst diese sei defekt.
mit einer pci graka ist es allerdings das gleiche :(

jemand eine idee worans liegen könnte?

*edit
den sll mod vom board hab ich auch mal rückgängig gemacht, prob besteht aber immernoch...
 
sagt mal ... was der vorteil vom sll mod gegenüber dem itk ?
so wie ich das hier immer les macht ihr zum teil ständig den mod hin und wieder weg, das nervt doch und man kommt auch im case nicht so gut dran
 
naja beim itk muss man jedesmal das bios neu flashen, beim sll mod bleibt halt alles da. ich persönlich verstehe eigentlich nicht warum leute den mod ständig rückgängig machen, bei mir bleibt er...
 
wenn du mittels itk die oc einstellungen für das bios änderst erstellst du mit dem itk ja jedesmal ein neues bios, was erstmal geflasht werden will damit die änderungen auch übernommen werden.
du änderst ja mit dem itk nicht das bios im quasi "online betrieb" , sondern du änderst eine vorher heruntergeladene bios datei und flashst die dann...
 
also ich habe grad das neu bios (1304) draufgemacht... alle overclock settings sind noch vorhanden, SLL Mod habe ich auch... als prozessor habe ich ein D805... bis jetzt läuft alles so wie vorher... kein rumgezicke bei den rams festzustellen.
kommisch ist nur das bei mir diese HPET als standart an ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab ma ne frage könnte mir vielleicht jemand nen tip geben warum trotz 6600er es keine zusätzlichen overclocking optionen im bios stehen und vor allem warum ich wenn ich das itk(version 3.0.0.114) benutzen will jedesmal ne fehlermeldung kommt das ich für dieses bios eine neuere version benötigen würde?(probiert habe ich itk mit bios 1181 und 1304)
 
duKee schrieb:
haste schonmal versucht im config modus zu starten?

nein, noch nicht. hab das board erst ein paar stunden und muss erstmal gucken wie das funzt mit dem config mode...
 
mikki schrieb:
hi ich hab ma ne frage könnte mir vielleicht jemand nen tip geben warum trotz 6600er es keine zusätzlichen overclocking optionen im bios stehen und vor allem warum ich wenn ich das itk(version 3.0.0.114) benutzen will jedesmal ne fehlermeldung kommt das ich für dieses bios eine neuere version benötigen würde?(probiert habe ich itk mit bios 1181 und 1304)

Wo schaust du im Bios nach ?
 
unter chipset einstellungen wo auch die anderen override einstellungen sind
 
mikki schrieb:
hi ich hab ma ne frage könnte mir vielleicht jemand nen tip geben warum trotz 6600er es keine zusätzlichen overclocking optionen im bios stehen und vor allem warum ich wenn ich das itk(version 3.0.0.114) benutzen will jedesmal ne fehlermeldung kommt das ich für dieses bios eine neuere version benötigen würde?(probiert habe ich itk mit bios 1181 und 1304)
Du weißt aber, daß das ITK .NET-Framework vorraussetzt? Ich habe das Bios 1181, wie einige hier, mit dem ITK schon bearbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das auch beim booten, dass garnix mehr passiert ist.
gab nur noch 2 piepser von sich, da wars bios putt.
umjumpern, .bio file auf ne diskette, rein damit und anschalten.
die versprochenen bestätigungs-piepser gabs zwar nicht, aber nachdem der paar mins nix mehr gemacht hatte hab ich wieder zurück gejumpered und alles lief :)
 
MacGyver2k schrieb:
also ich hatte das auch beim booten, dass garnix mehr passiert ist.
gab nur noch 2 piepser von sich, da wars bios putt.
umjumpern, .bio file auf ne diskette, rein damit und anschalten.
die versprochenen bestätigungs-piepser gabs zwar nicht, aber nachdem der paar mins nix mehr gemacht hatte hab ich wieder zurück gejumpered und alles lief :)
So schnell nix putt! Aber bis man den Dreh raus hat...:rolleyes:
 
Ich verstehe das board nicht mehr mein IDDC läuft wieder einwandfrei:d
Die tage zuvor stand immer das es nicht gestartet werden kann LoL.
 
HM ... IDCC geht nicht ?
Während der Initialisierung ist ein unerwarteter fehler aufgetreten.

:(
 
Das hatte ich auch bis vorhin, jetzt läuft es einwandfrei. Zum glück;) denn meine lüfter waren so laut das ich schon kopfschmerzen hatte.
Habe einfach das neuste bios drauf gemacht und es läuft.
 
ich hab auch das 1304 drauf

:hmm: hab ich da noch irgendwas zu speicheroptimierung übersehen oderwieso hab ich jetzt mit 390mhz 4-4-4-12 nur bisl über 7GB/s laut everest

hm naja mit 234mhz fsb sinds auch nur rechnerisch knapp 7,5gb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
MiTJA schrieb:
ich hab seit heute morgen folgendes prob...
der rechner läuft zwar aber es startet nix...der bildschirm bleibt schwarz oder einfach kein signal.
ich hab heute morgen den mod mit sll gemacht und danach im bios den fsb ein wenig angehoben.
danach passierte allerdings nichts mehr, cmos reset funzt auch nicht.
da meine graka (79GT) auch einen sll mod hat, dachte ich erst diese sei defekt.
mit einer pci graka ist es allerdings das gleiche :(

jemand eine idee worans liegen könnte?

*edit
den sll mod vom board hab ich auch mal rückgängig gemacht, prob besteht aber immernoch...

das ist diese schice Board. Habe das gleiche problem. Da bist du nicht der einzigste. Sind sogar ziemlich viele davon betroffen.
Was bei mir einwenig abhilfe gebracht hat war den festen fsb zu erhöhen und die prozente zu reduzieren.

Was ist denn eigentlich HPET im bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
ich hab auch das 1304 drauf

:hmm: hab ich da noch irgendwas zu speicheroptimierung übersehen oderwieso hab ich jetzt mit 390mhz 4-4-4-12 nur bisl über 7GB/s laut everest

hm naja mit 234mhz fsb sinds auch nur rechnerisch knapp 7,5gb/s
schlechte rams?? ich verkaufe welche die gehen wie die sau! ;)
 
HM ... IDCC geht nicht ?
Während der Initialisierung ist ein unerwarteter fehler aufgetreten.

das problem habe ich auch noch.. gibt es den keine lösung für das problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh